24-04-2021 12:40
Betrug ja oder nein ?
Sehr negative Bewertungen vor einem Jahr.
@hardymoderer schrieb:Betrug ja oder nein ?
Hallo @hardymoderer
wer soll dir da nach über einem Jahr noch drauf antworten?
Ansonsten würde ich sagen ebay ist nix für dich.
25 rote Bewertungen abgegeben, das habe ich in dieser Zeit bei mehr Gesamtbewertungen nicht geschafft.
Hallo @hardymoderer
"Ich verkaufe alles als Modeschmuck um nix falsches zusagen"
Willst du für Modeschmuck mehr als 1000 Euro zahlen?
Oder bist du so naiv und glaubst das du da ein Geschäft machen könntest?
Mit welcher Begründung willst du Strafanzeige erstatten? Weil der Verkäufer vor über einem Jahr mal negative Bewertungen erhalten hat?
In der Beschreibung wird nirgends geschrieben, dass das alles Echtschmuck sei. Ganz im Gegenteil. Da steht extra drin "Ich verkaufe alles als Modeschmuck um nix falsches zusagen".
Polizei und Staatsanwaltschaft haben echt besseres zu tun, als sich mit Anzeigen von Leuten zu beschäftigen, die es bereuen, dass sie vor der Abgabe eines Gebotes (oder besser von 4 (!) Geboten) nicht richtig nachgedacht und die Beschreibung nicht richtig gelesen haben.
Angebot unter Streichung der Gebote beendet.
Sollte trotz allem Gebühren fällig werden.
Tagchen @hardymoderer
Was soll man da sagen: Die einen spielen Lotto, die anderen bieten viel Geld auf solche Angebote.
Die alten BW zeigen ja, dass tatsächlich nicht alles Gold ist, was glänzt... jedenfalls nicht bei diesem Verkäufer.
@hardymoderer schrieb:Betrug ja oder nein ?
Warum fragst Du das erst nachdem Du über 1000,- € geboten hast?
Nachlass Omas Schmuck Konvolut 333,585,750,999,835,925 Jugendstil,Münze!!! | eBay
Die Bewertungen waren doch auch vorher sichtbar und das Angebot läuft lange genug, um sich vor dem Bieten die Beschreibung und den Verkäufer genau anzuschauen.
Ob das Zeug nun echt oder Blech ist, kann hier niemand sagen. Das wirst Du wohl erst erfahren, wenn Du die Auktion gewinnst, bezahlt hast und die Ware erhalten hast.
Bei Überweisung hast Du auch keinen Käuferschutz. Wenn da nur Blech ankommt, dann bist Du auf Dich gestellt und muss selbst zusehen, wie Du Dein Geld vom Verkäufer zurück bekommst.