30-08-2020 04:05
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man es einrichten kann, dass die Versandkosten nicht in die Verkaufsprovision miteinfließen.
Versandkosten sind ein durchlaufender Posten, von dem man absolut keinen Cent Gewinn macht.
Durch Angebotsgebühren + Verkaufsprovision + PayPal-Gebühren wird man ordentlich ausgenommen, da muss man nicht noch Gebühren auf Leistungen eines Versandunternehmens zahlen.
Man zahlt Gebühren an eBay, obwohl DHL die Ware zustellt. Das ist so nicht richtig.
Aus der Gebührenverordnung für gewerbliche Verkäufer konnte ich herauslesen, dass eBay in der Tat Gebühren auf die Leistungen der Deutschen Post veranschlagt, obwohl eBay in keiner Verbindung zu den Versandunternehmern steht.
Ich zahle doch schon Verpackungslizenz und Versandkosten. Warum will eBay auch noch Geld für den Versand haben?
Gibt es da nicht irgendwelche Möglichkeiten?
Freundliche Grüße
Hallo @elektrikshop
als gewerblicher Anbieter kommst du aus der Nummer mit der Provision nicht raus.
Zitat:
"Hinweis 1: Die Verkaufsprovision fällt an, wenn ein Artikel verkauft wird. Sie berechnet sich nach dem Gesamtpreis, d.h. nach dem Verkaufspreis inkl. MwSt., den Kosten für Verpackung und Versand und den sonstigen Kosten, wie zum Beispiel zusätzliche Versicherungen oder Geschenkverpackungen."
Hallo,
die Gebühren für die Versandkosten hat ebay eingeführt, weil einige "schlaue" Verkäufer niedrige Verkaufspreise aber total erhöhte Versandkosten verlangt haben und so Gebühren sparen wollten.