29-10-2025 07:39
Guten Tag,
Ich habe einen defekten Artikel erhalten und den Verkäufer kontaktiert und eine Rückerstattung verlangt. Auf mehrere Nachrichten habe ich keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich das Verfahren zur "Rücksendung beschädigter Artikel" eingeleitet.
eBay teilt mir mit dass der Verkäufer die Anfrage akzeptiert, und hat mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Damit habe ich den Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt. Er wurde aus den Niederlanden mit PostNL verschickt und in Deutschland mit DHL zugestellt.
Nach einiger Zeit meldet die DHL-Sendungsverfolgung: „Sendung nicht zugestellt; falsche Adresse“. Und Vier Tage später lautet es „Zugestellt“. eBay benachrichtigt mich, dass der Verkäufer die Rücksendung erhalten hat und ich eine Rückerstattung erhalte.
Der Verkäufer eröffnet daraufhin einen Fall. Nach einigen Tagen schließt eBay den Fall mit der Begründung: „Die von Ihnen angegebenen Informationen belegen nicht ausreichend, dass der Artikel an den Verkäufer zurückgesendet wurde.“ Also keine Rückerstattung!
Was soll ich tun? Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-10-2025 10:29
29-10-2025 08:31
Many thanks to you as well bootyooty!
29-10-2025 08:28
Ja, jetzt verstehe ich. Ich habe zu schnell geantwortet. Vielen Dank!
Kind regards
29-10-2025 08:25
Hallo @viktor_r_nl ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das habe ich soeben für dich veranlasst, somit ist die Rückgabe abgeschlossen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-10-2025 08:23
Okay, das Problem ist gelöst. Ich habe gerade eine Nachricht von eBay erhalten, dass die Rückerstattung veranlasst wurde. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum das plötzlich passiert ist.
29-10-2025 08:06
Hallo @viktor_r_nl ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe deinen Einspruch angenommen und eine vollständige Rückerstattung an deine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlasst.
Diese solltest du in den nächsten drei bis fünf Werktagen erhalten.
@bootyooty danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-10-2025 08:02
Moin @viktor_r_nl
deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.