abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Lastschrift der Verkaufsprovision mit hohen Bankgebühren

Hallo,

heute habe ich mal meinen Bankauszug mir näher angesehen und festgestellt, dass knapp 7€ Provisionsabzug von ebay, mit 8,50€ Bankgebühren einhergingen. 

Grund dafür war oder ist, dass die Provision von einer britischen Bank mit der IBAN: GB86 CHAS 6092 4235 xxxxxx abgebucht wurde.

So etwas habe ich ja noch nie erlebt und was kann man denn dagegen tun? 

Danke und viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

utebar  schrieb:

Hallo,

heute habe ich mal meinen Bankauszug mir näher angesehen und festgestellt, dass knapp 7€ Provisionsabzug von ebay, mit 8,50€ Bankgebühren einhergingen. 

Grund dafür war oder ist, dass die Provision von einer britischen Bank mit der IBAN: GB86 CHAS 6092 4235 xxxxxx abgebucht wurde.

So etwas habe ich ja noch nie erlebt und was kann man denn dagegen tun? 

Danke und viele Grüße

@utebar 

ich finde es extrem befremdlich, dass Dir noch nie aufgefallen ist, dass eBay über eine Bank in GB abbucht - das ist schon seit etlichen Jahren der Fall

und erlebt hast Du das noch nie, weil der Brexit nunmal erst zum 01.01.2021 vollzogen wurde und GB seitdem aus EU draussen ist, dementsprechend auch Gebühren für normale Auslandszahlungen anfallen

was man aktuell dagegen tun kann: sein Verkäuferkonto im Auge behalten und rechtzeitig - ggf. direkt nach einem Verkauf - per Einmalzahlung die fälligen Gebühren zahlt, für die Zahlung per Überweisung wird ein deutsches Konto angezeigt, bei PayPal-Zahlungen könnten unter Umständen ebenfalls Gebühren für Fremdwährungszahlungen anfallen (je nachdem, auf was für ein PP-Konto die Zahlung geht)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @utebar 

Das Problem taucht gerade vermehrt auf.

Lösung?

Wenn du willst dann beschwere dich bei Ebay > Mit eBay Kontakt aufnehmen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder