18-09-2025 17:32
Ebay verspricht beim Versand, einen Verkäuferschutz, die Post verschlampt die Post, und der Fall wird zu gunsten des Käufers entschieden..Das der Käufer sein Geld wieder bekommt, ist ja okay, aber warum gibt es keinen Verkäufer Schutz, so wie ebay es angibt? Die Sendung ist weg, warum bekomme ich nichts entschädigt? Ebay be**bleep**t dann ja mit dem Wort, Verkäufer Schutz? Warum sagen sie, bei dem und dem Versand, hat man Verkäufer Schutz, wenn es gar nicht der Fall ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19-09-2025 08:59
bei Maxi Brief, verkäufer schutz, es ist ja neu, seit dem es kein einwurfeinschreiben mehr gibt.
Einschreiben Einwurf gibt es immer noch, es kostet 2,35 € Aufpreis zum Briefporto und es gibt eine Haftung bis 20 ,00 €
19-09-2025 08:57
Hallo, ich konnte das Problem klären. Ich hatte einen ebay Mitarbeiter am Telefon, danke für die Mühe. Es gibt doch Verkäufer Schutz bei ebay 🙂 Ich wünsche noch einen schönen Tag. Lg
19-09-2025 08:47
es geht um die angabe Verkäufer Schutz, das der Kunde sein Geld wieder bekommt, ist doch klar..Was bringt die Sendungsnummer und der Nachweis, dass ich es bei der Post abgegeben habe.. Was meint ebay mit Verkäudfer schutz. Ebay gibt Verkäufer Schutz neuerdings bei Maxi Brief ein.. Das war meine Frage.. Danke
19-09-2025 08:44
wie bitte, was meinen sie? Darum ging es doch nicht...
19-09-2025 08:44
der Kunde hat Porto bezahlt, und Maxi Brief ist mit Verkäuferschutz nun bei ebay angegeben und es gibt sogar eine Seundungsnummer, die belegt,e s ist bei der Post eingegangen...Das Wort, verkäufer schutz ist dann ja falsch.
19-09-2025 08:43
natürlich habe ich mit Sendungsnummer versendet, Maxibrief hat ja nun eine Sendungsnummer, seitdem es kein einwurf einschreiben mehr gibt..Der Kunde bekommt natürlich sein Geld zurück, es ist ja nicht angekommen! die Post sagt, Maxi brief ist unversichert, entschudligt sich aber, und weiß nicht wo die Sendung geblieben ist..Man sieht ja, es ist bei der Post Zentrale eingangen, ich frage mich nur, was soll die angabe von ebay, Verkäuferschutz? Warum schreibt ebay, bei Maxi Brief, verkäufer schutz, es ist ja neu, seit dem es kein einwurfeinschreiben mehr gibt.. Da fühlt man sich von ebay betrogen..
18-09-2025 19:18
... und gratis nebenbei: Deine WRB ist fehlerhaft und unvollständig.
Das kann teurer werden als der Sendungsverlust.
18-09-2025 19:13 - bearbeitet 18-09-2025 19:14
dir ebenfalls einen schönen Abend.
Hast Du über ebay frankiert und die Sendung war unter 20,00 EUR und Groß- oder Maxibrief?
Dann hast Du Verkäuferschutz. Könntest Einspruch einlegen.
Aber bitte vergesse nicht, Du bist gewerblich - und wenn etwas zum Kunden verloren geht bei der Post - musst DU dafür haften - der Kunde bekommt somit zurecht sein Geld zurück.
Du musst eine Zustellung nachweisen können.
LG
18-09-2025 19:12
Wie hast du denn versendet und wie hoch war der Preis inkl. des Porto? War eine Sendungsnummer angegeben?
Und wie stellst du dir den Verkäuferschutz vor? Der Käufer bekommt sein Geld zurück und der Verkäufer kann die Bezahlung auch behalten?