30-10-2025 10:28
Hallo,
ich hatte auf Anfrage des Verkäufers am 25.10.25 (also vor 5 Tagen) innerhalb der vorgegebenen Zeit eine negative Bewertung in "neutral" geändert (positiv ging einfach nicht!).
Bis jetzt ist die neutrale Bewertung beim Verkäufer nicht sichtbar. Wird diese einfach ignoriert?
Ebay direkt zu fragen, ist mir einfach zu kompliziert und der Assistent kann nicht weiterhelfen.
Eine Information wäre schön.
Danke.
31-10-2025 12:08
Nachtrag:
... hat sich soeben alles erledigt. Der Verkäufer konnte mir doch noch eine Änderungs-Anfrage schicken.
😊
31-10-2025 11:57
Hallo Selina,
... habe verstanden und bin um die Erfahrung reicher, daß aus einer einfachen Frage in der ebay Community ein Problem werden kann. Eine Antwort auf diese Frage gibt es wohl nicht und ist mir auch nicht soo wichtig. Da ging es ja sowieso um eine andere Bewertung, welche nicht sichtbar ist.
Zu aller Zufriedenheit würde ich meine neutrale Bewertung zu Artikelnummer 157303753475 löschen lassen, sehe aber nirgends, wie ich das veranlassen kann.
Habe noch gestern Abend den Verkäufer gebeten, eine Löschung zu beantragen, inzwischen aber registriert, daß die 30 möglichen Kalendertage bereits abgelaufen sind.
Kannst Du mir dabei irgendwie weiterhelfen?
Da (wie weiter unten erwähnt) meine Bewertung ein Verstoß gegen die ebay Grundsätze darstellt, sollte ebay die Löschung doch auch ohne Antrag vornehmen, oder?
Danke und VG
30-10-2025 16:48
@heikes82 Die neutrale Bewertung ist im System ersichtlich.
In deiner Bewertung ist ersichtlich, dass du den Versand bewertest. Dafür kann dein Verkäufer nichts. Bei solchen Bewertungen geht es darum, den Verkäufer und das Produkt zu bewerten.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-10-2025 16:11
Hallo Selina,
es wird hier um eine Bewertung hin- u. her diskutiert, welche vom Verkäufer nicht beanstandet wurde.
Es ging um eine ganz andere Bewertung, welche von mir von negativ zu neutral geändert wurde, aber nicht sichtbar ist. Das kann nach diesen Diskussionen meinetwegen auch so bleiben.
Da ist mir alles zu kompliziert, ich hatte nur meine ehrlichen Bewertungen abgegeben. Da weiß man ja wirklich nicht mehr, was man äußern darf.
Ich habe kein Problem damit, daß diese sichtbare neutrale Bewertung komplett gelöscht wird, finde aber keinen Button oder Weg.
Es geht um diese Artikelnummer: 157303753475
30-10-2025 15:24
Hallo @heikes82,
vielen Dank für deinen Beitrag. Eine negative/neutrale Bewertung sehe ich bei dir nicht.
Nur eine positive, wo erwähnt wird, dass es Probleme mit Hermes gab.
Nennst du mir bitte die Artikelnummer?
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-10-2025 15:23
du meine Zeit, das wird ja immer schlimmer, obwohl es überhaupt nicht um diesen Kauf bzw. Bewertung ging!!
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde die Community in Zukunft hoffentlich nicht mehr benötigen.
Wenn man nicht ununterbrochen in solchen Foren zuhause ist, kennt man solche Diskussionen ja nicht.
30-10-2025 15:02
P.S. kann man Fragen und Antworten aus diesem Forum auch wieder löschen?
Nö! Du zumindest nicht und auch wir nicht!
Und ganz ehrlich: diese Bewertung verstößt meiner Meinung nach gegen Grundsätze da hier der Versanddienstleister offen bewertet wird und nicht der Verkäufer bzw. der Artikel.
selina_b@ebay bitte diese betreffende Bewertung mal anschauen und ggf an die Kollegen weiterleiten. Danke 🙂
30-10-2025 14:53
bei dem betreffenden Fall wurde um Änderung gebeten nicht um Löschung, ich hätte die negative Bewertung auch so lassen können, diese Option gab es. Habe auf neutral geändert und losgeschickt. Habe danach weder von ebay, noch vom Verkäufer etwas gehört. Frage mich jetzt, warum die Änderung bis jetzt nicht sichtbar ist. Das war einfach meine Frage an die Community.
Daß jetzt zu einer ganz anderen (auch neutralen) Bewertung Kommentare abgegeben werden, finde ich nicht OK.
P.S. kann man Fragen und Antworten aus diesem Forum auch wieder löschen?
30-10-2025 14:32
@heikes82 schrieb:schade, das sind Kommentare bzw. eine Meinung zu einer Bewertung, aber keine Antwort auf die gestellte Frage.
Das war das erste Mal in diesem Forum - wenn ich das gewußt hätte ... damit hat sich das erledigt.
◇◇◆◇◇◆◇◇
hier kennt ja niemand den Verkäufer oder den Artikel bzw. den Grund, warum negativ bewertet wurde, geschwrige denn den Wortlaut
ggf. hat der Verkäufer auch einen Antrag auf Löschung der Bewertung gestellt, und dem wurde stattgegeben - bin ich keine Freundin von, aber die Möglichkeit haben Verkäufer nunmal
30-10-2025 14:14
schade, das sind Kommentare bzw. eine Meinung zu einer Bewertung, aber keine Antwort auf die gestellte Frage.
Das war das erste Mal in diesem Forum - wenn ich das gewußt hätte ... damit hat sich das erledigt.
30-10-2025 13:41
da es ein Mangel war, ist neutral ja wohl gerechtfertigt. Außerdem ist die negative Bewertung weg.
Danke.
30-10-2025 13:39
Hallo,
nein, diese Bewertung ist es nicht.
Aber danke.
30-10-2025 10:53
Hallo @bootyooty 😊
Da weiß jemand offensichtlich nicht was das Wort " Verkäuferbewertung " bedeutet .
Dahingehend traurig , weil der Verkäufer den Mangel auch bei neutral behält .
30-10-2025 10:30
Wenn ja finde ich die ungerecht gegenüber dem Verkäufer, nicht er hat zerdeppert sondern augenscheinlich Hermes.
30-10-2025 10:29
Hallo @heikes82 ich sehe eine neutrale abgegebene von dir...
https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/heikes82?&ssPageName=STRK:ME:UFS
bezieht sich auf Hermes, ist es die?