11-06-2021 22:50
Hallo zusammen. Ich habe eine Uhr per Gebot erworben. Als die Uhr ankam, bemerkte ich sofort die Fälschung. Ich schrieb den Verkäufer sofort an und bemängelte die mangelhafte qualität der Uhr , auch nach Öffnen der Uhr war kein Automatikwerk zu sehen , sondern lediglich ein billiges Quarzwerk.
Der Verkäufer meldet sich nun nicht mehr und ich befüchte das ich auf den Schaden (91€) sitzen bleibe.
Das ganze war ohne Käuferschutz und mit IBAN überweisung.
Besteht eine chance das ich mein Geld widersehe ? Oder kann jeder einfach so gefälschte Sachen bei ebay versteigern ? Gruß
@w9fog schrieb:Hallo zusammen. Ich habe eine Uhr per Gebot erworben. Als die Uhr ankam, bemerkte ich sofort die Fälschung. Ich schrieb den Verkäufer sofort an und bemängelte die mangelhafte qualität der Uhr , auch nach Öffnen der Uhr war kein Automatikwerk zu sehen , sondern lediglich ein billiges Quarzwerk.
Der Verkäufer meldet sich nun nicht mehr und ich befüchte das ich auf den Schaden (91€) sitzen bleibe.
Das ganze war ohne Käuferschutz und mit IBAN überweisung.
Besteht eine chance das ich mein Geld widersehe ? Oder kann jeder einfach so gefälschte Sachen bei ebay versteigern ? Gruß
Ich würde dem Verkäufer ankündigen, dass ich den Hersteller davon informiere, dass er Fake-Ware mit deren Logo verkauft und das dann auch tun, wenn er das Geld nicht erstattet. So Hersteller finden es meist überhaupt nicht lustig, wenn "Privat-Verkäufer" Fake-Artikel über ebay unter die Leute bringen.
Der Verkäufer hat in den letzten 12 Monaten mindestens 191 Artikel verkauft und 385 aktuell online. Da könnte man auch auf die Idee kommen, dass das nicht so wirklich privat ist, was der auf ebay treibt. Wäre vielleicht auch fürs zuständige Finanzamt interessant...
Sichere Dir alle Daten, insbesondere die Beschreibung mit den Bildern. Das kannst du bei ebay nicht ewig aufrufen.