Hallo zusammen,
ich habe vor über einer Woche ein iPhone für 230 € gekauft, das laut Beschreibung „einwandfrei“ sein sollte. Nach Erhalt hatte es jedoch eine deutliche Einkerbung auf der Rückseite und der Akku hat nur 76 % Kapazität. Laut Apple ist das bereits austauschreif.
Ich habe den Verkäufer zweimal nach dem Kauf (ich weiß mein Fehler) nach dem Batteriezustand gefragt, er hat nicht geantwortet und geschrieben "Machen Sie es selbst auf, dann sehen sie es". Beweisbar im Chat. Jetzt weigert er sich, den Artikel zurückzunehmen, und bietet nur 20 € „Kulanz“.
Ich habe den Fall bei eBay geöffnet, aber seit 5 Tagen funktioniert der „eBay einschalten“-Button nicht, obwohl eBay mir per Nachricht geschrieben hat, dass ich ihn ab einem bestimmten Datum drücken kann. Es passiert einfach nichts.
Ich habe per Kreditkarte über eBay bezahlt, also müsste eigentlich eBay-Käuferschutz greifen, oder?
Was kann ich jetzt tun – eBay kontaktieren oder direkt die Kreditkarten-Rückbuchung (Chargeback) einleiten?
Danke für jeden Tipp!