abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iphone zurückgeben geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe vor über einer Woche ein iPhone für 230 € gekauft, das laut Beschreibung „einwandfrei“ sein sollte. Nach Erhalt hatte es jedoch eine deutliche Einkerbung auf der Rückseite und der Akku hat nur 76 % Kapazität. Laut Apple ist das bereits austauschreif.

Ich habe den Verkäufer zweimal nach dem Kauf (ich weiß mein Fehler) nach dem Batteriezustand gefragt, er hat nicht geantwortet und geschrieben "Machen Sie es selbst auf, dann sehen sie es". Beweisbar im Chat. Jetzt weigert er sich, den Artikel zurückzunehmen, und bietet nur 20 € „Kulanz“.

Ich habe den Fall bei eBay geöffnet, aber seit 5 Tagen funktioniert der „eBay einschalten“-Button nicht, obwohl eBay mir per Nachricht geschrieben hat, dass ich ihn ab einem bestimmten Datum drücken kann. Es passiert einfach nichts.

Ich habe per Kreditkarte über eBay bezahlt, also müsste eigentlich eBay-Käuferschutz greifen, oder?
Was kann ich jetzt tun – eBay kontaktieren oder direkt die Kreditkarten-Rückbuchung (Chargeback) einleiten?

Danke für jeden Tipp!

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sasukke2,

vielen Dank für deinen Beitrag! 

Dass du uns in der Rückgabeanfrage nicht einschalten kannst, liegt daran, dass du nicht durch das eBay-Käuferschutzprogramm abgesichert bist, da du aus diesem Schutzprogramm ausgeschlossen wurdest. Die Klärung der Rückgabe ist daher nur noch direkt mit deinem Verkäufer möglich. 

Gerne unterstütze ich dich, indem ich deinen Verkäufer von unserer Seite aus kontaktiere und ihn dazu auffordere, deine Rückgabeanfrage zu akzeptieren und dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

eBay kontaktieren oder direkt die Kreditkarten-Rückbuchung (Chargeback) einleiten?

Wenn du den Bezahldienstleister involvierst wird der Fall bei ebay geschlossen und ebay kann nicht mehr helfen!

Lass zuerst nochmal eine ebay MA drüberschauen, sie meldet sich hier.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort