abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann geöffneten Fall nicht schließen

Ich hatte einen Fall geöffnet, weil ein Verkäufer den von mir gekauften Artikel ,der leider defekt war, (was aber nicht in der Artitikelbeschreibung stand) erst mal nicht zurücknehmen wollte. Dann war der Verkäufer bereit mir ca. die Hälfte des Gesamtpreises zurück zu erstatten. Damit war ich einverstanden. Leider kann der Verkäufer die Rückzahlung nicht wie gewollt über PayPal tätigen, da sein Konto dort auf eimal gespeert ist. Angeblich weil ein Fall ( von mir) geöffnet worden ist. Also bat ich ihn das Geld auf mein Sparkassenkonto zu überweisen. Das tat er, das Geld konnte ich abrufen. Wir haben uns geeinigt ,die Anglegenheit war für mich beendet. Ich wollte daraufhin den Fall schließen, aber es war kein Hinweis zu finden wie ich das machen kann. Bin alles durchgegangen.Ich konnte nur eine positive Bewertung abgeben und den Verkäufer darüber in Kenntnis setzen. Aber der Verkäufer kann weiter sein PayPal nicht nutzen, weil der Fall scheinbar noch nicht geschlossen ist. Er muß jetzt eine Anfrage starten und eine Beschwerde eröffnen, er hat keine weiteren Auswahlpunkte gefunden. Irgend wie scheinen bei Ebay solche Fälle in viel zu komplizierte Bereiche zu driften. Keine Ahnung wie das weitergeht.

Gesamtes Thema betrachten

Moin!

@gunmario  Du schreibst zuerst, du hast einen Fall eröffnet und etwas später  Angeblich weil ein Fall ( von mir) geöffnet worden ist. 

Du hast einen Fall eröffnet und weil der VK an dem neuen Zahlungssystem teilnehmen muss, hat er jetzt Probleme. 

Es ist für VK echt schwieriger geworden und da wird sich jeder VK noch reinfinden müssen. 

Wenn du alles durchforstet hast und nichts wg. Fallschliessung gefunden hast, dann ist das schon grotesk. Denn du hast dein vereinbartes Geld zurück und dann sollte man auch erwarten können, daß du quasi "grünes Licht" durch eine Fallschliessung geben kannst. 

Aber weit gefehlt. Armer Verkäufer. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder