13-06-2021 12:49
Ich habe gerade den Artikel 124760323557 (eine Couchgarnitur, bitte die Beschreibung komplett lesen) verkauft, allerdings würde ich beim Versenden auf hohe Kosten sitzen bleiben. Speditionskosten würden sich auf 340 Euro belaufen, ein Miettransporter auf z.B. 100 Euro/Tag. Lieber möchte ich den Käufer, der schon gezahlt hat, anbieten, den Kauf zurückabzuwickeln und dass er die Überweisung zu sich zurückholt.
Eventuelle eBay-Kosten würde ich trotzdem übernehmen.
Im Vorfeld habe ich keine Möglichkeit gesehen, den Versand (DHL) abzuwählen und eine Spedition automatisch wählen zu können. Was kann ich noch tun?
Das musst du erstmal mit dem Käufer klären, denn der hat ein Recht auf den Artikel genauso wie du ihn eingestellt hast! Da Versand und Versandkosten angegeben waren kann man auch so oft man will in der Artikelbeschreibung angeben:
"Verkauf an Selbstabholer oder Versand per Spedition. Ein Versand per DHL oder Hermes ist aus Gewichtsgründen nicht möglich".
So etwas stellt man nur ein mit Barzahlung bei Abholung, das ist auch bei der neuen ZA möglich. Da gibt man einfach an: Kein Versand.
Wenn er mit dem Abbruch einverstanden ist mach das ganz schnell 😉 Er könnte sich aber auch querstellen und auf dem Kauf beharren und ihn einklagen. Gehen wir mal vom Besten aus und er sieht ein, dass Fehler passieren können und vielleicht könnte er ja auch abholen wenn er nicht allzuweit weg wohnt.