abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

negativ Bewertung.

Wie kann ich mich gegen eine negativ Bewertung wehren?. Sachlage : Der Kunde bewertete mich negativ, da er die von mir verschickte Ware nicht erhalten hat.

Laut Beleg und Sendungsnummer habe ich ** *zu gesendet. Dem Moment, in dem ich die zu verschickende Ware an Hermes abgebe, ist bei mir die Ware verschickt. Es ist nicht mein Verschulden, wenn die Ware bei Hermes verloren geht. Dann wäre ich ja mehrmals bestraft. Meine Ware ist weg und ich erhalte eine Negativ Bewertung. Bitte um baldige Klärung bzw. bitte ich um Löschung der Negativ Bewertung. Vielen Dank im Voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@memphis2017  schrieb:

Wie kann ich mich gegen eine negativ Bewertung wehren?. Sachlage : Der Kunde ...... bewertete mich negativ, da er die von mir verschickte Ware nicht erhalten hat.

Laut Beleg und Sendungsnummer habe ich Herrn .... zu gesendet. Dem Moment, in dem ich die zu verschickende Ware an Hermes abgebe, ist bei mir die Ware verschickt. Es ist nicht mein Verschulden, wenn die Ware bei Hermes verloren geht. Dann wäre ich ja mehrmals bestraft. Meine Ware ist weg und ich erhalte eine Negativ Bewertung. Bitte um baldige Klärung bzw. bitte ich um Löschung der Negativ Bewertung. Vielen Dank im Voraus

Hast Du denn einen Nachforschungsantrag bei Hermes gestellt?

Ist blöd für Dich, eine Negative zu erhalten.

Aber für den Käufer ist es auch sehr blöd, seine Ware nicht zu erhalten.

Du musst auf jeden Fall mit dem Käufer in Kontakt bleiben, und mit Hermes über den Verbleib des Päckchens.

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern". Hier klärt niemand was für Dich.

Du irrst auch, wenn Du meinst mit der Abgabe bei Hermes könntest Du Dich zurücklehnen und der Rest ginge Dich nichts mehr an. Um dieses Problem musst Du Dich schon selbst kümmern. Das übernimmt auch der Kundendienst von ebay nicht für Dich.

Wo ist denn die Sendung? Was steht in der Sendungsverfolgung?

Der Verkauf ist fast 2 Monate her - was hast du in der Zwischenzeit unternommen? Du bist der Vertragspartner von Hermes - nicht der Käufer und auch nicht ebay.

Wenn die Sendung "verschollen" ist, dann stelle einen Nachforschungsantrag bei Hermes. Wenn das Paket verschwunden bleibt, dann zahlt Hermes Dir den Schadenersatz - denn auch das Päckchen ist bei Hermes versichert bis 50,- €. Nur drum kümmern musst Du Dich, das erledigt sich nicht von allein.

Wenn Hermes gezahlt hat, dann zahlst Du dem Käufer sein Geld zurück. Dann ist auch niemand mehr "mehrfach bestraft", denn der Käufer hat sein Geld zurück (den Schadenersatz von Hermes) und Du hast immer noch das Geld des Käufers. Die Bewertung wird ebay nur löschen, wenn Du nachweisen kannst, dass der Käufer die Ware bekommen hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder