Ich habe Vor über einer Woche mein Zeichen Tablet Von der Marke Bosto mit Überweisung für 178 Euro Verkauft. Danach habe ich nach 6 Tagen vom Verkäufer eine Nachricht bekommen diese lautet: "Guten tag. Ich möchte das Tabletten zurück geben aufgrund falscher Beschreibung. Es ist 1 Ziemlich zerkratzt, 2 fehlen Sachen und 3 geht es nicht an . Wir haben alles probiert aber es kommt immer nur Powersaving. Der Artikel ist nicht annähernd wie in der Beschreibung. Bei einer fehlerhaften Beschreibung, liegt ein Betrug vor. Ob dies tatsächlich beabsichtigt wurde kann ich nicht sagen . Allerdings wird das dann jemand anderes entscheiden" Ab dem Zeitpunkt fande ich es ja schon suspekt das dieser Käufer sofort eine "Betrug Keule" schwingt und das es 6 tage gedauert hat bis er mich angeschrieben hat. Darauf habe ich geantwortet das ich ein Video Und Bilder vom einpacken des Artikels habe und das es zu dem Zeitpunk vollkommen funktioniert und das ich sogar Im video den Verkauf bearbeitet habe auf dem Tablet. Danach hat der Liebe Herr mich zugetextet das sein Onkel ein Anwalt ist und er zur Polizei geht, ich habe versucht ein klärendes gespräch zu finden wo ich sagte das er doch bei DHL eine schadensbegutachtung machen kann. Diese sagte er soll ich machen aber ich war mir nicht rechtens diese zu machen denn bei dhl sagt es "bitte geben sie nur warheits gemäße angaben" so wenn der Käufer jetzt lügt mach ich mich bei DHL strafwürdig. Danach sagte er das 2 Dinge fehlen die einen Ungefähr wert von 5 Euro haben (diese aber nicht in dieser Version bei liegen) Da habe ich gesagt ich kann ihnen 7 Euro als Teilrückerstattung geben diese hat er abgelehnt. Nach ewigen weiter diskutieren hat er Ebay Kontaktiert diese schrieben mir "Sie sind als Privat Käufer nicht Verpflichtet rückgaben anzunehmen aber unter dem Ebay Käuferschutz program hat der Kunde angegeben das der Artikel nicht der Beschreibung betrifft. Das problem hierbei ist , Er hat mit Überweisung bezahlt was ihn kein Ebay Käuferschutz gibt deswegen verstehe ich diese Email nicht. So danach habe ich Den käufer geschrieben: Gut ich werde mich bereit stellen die DHL schadensbegutachtung zu schreiben Ich möchte von ihnen Bilder, Und videos vom auspacken des Artikels und bilder des Artikels und Bilder von verpackung und ob diese Beschädigungen hatte ( aber wenn beschädigung bei der Annahme waren hätte er die annahme verweigern sollen) darauf hin hat der Verkäufer mir geschrieben: das er genug hat ich betrüge ihn und ich solle mein geld behalten er wird mich anzeigen Wenn Sie dies alles gelesen haben. Was kann ich jetzt tun ? Ich habe den Artikel so zugestellt wie er Beschrieben war und er hatte keine kratzer oder defekte wie der käufer behauptet der Artikel wurde Höchstens 3 mal ausgepackt, Ich war bereit den Artikel zurück zunehmen aber habe angst das der Käufer jetzt wirklich schäden verursacht hat und ich damit am a... bin. Deswegen frage ich die Ebay Community
... Mehr anzeigen