Danke auch das es zum Melden dieses Problems nur Telefon und das hier gibt und kein ordenlicher Email Support. Permanent sehe ich wie Sammelfiguren aus China angeboten werden, die nicht einmal verbergen, das sie eine Fälschung verkaufen, obwohl das gegen die Ebay Regeln ist. Ich habe derzeit nur die Figur "Pinkie Pie" aus der Reihe "Kotobukiya Bishoujo My Little Pony" im Blick, aber es gibt garantiert noch weitaus mehr Figuren im Angebot. Ich habe eben ganze 12 Angebote mit Fälschungen gemeldet, die überwiegend sogar die gefälschten Boxen auf dem Bild haben, bei denen das Cupcake Sichtfenster auf der rechten Seite und das grüne Kotobukiya Logo auf der Vorderseite fehlt. Kotobukiya hatte bereits darauf hingewiesen und gezeigt wie man Fälschungen erkennen kann. Siehe https://www.kotobukiya.co.jp/information/information-231582 Es wäre wirklich gut, wenn Ebay Figuren mit Standort "China" generell vom Marketplace ausschließen würde, da man davon ausgehen kann, das praktisch jede Figur aus China eine Fälschung ist (Originale gibt es aus Japan, USA, Italien, Großbritannien, Spanien und Deutschland). Zudem muss ein Käufer damit rechnen, das der Zoll die Figur abfängt und diese dann entsorgt wird und wenn man die Figur dann doch bekommt, kann es sein das sie verformt ist oder es irgendwann in der Vitrine macht, da billiger Kunststoff genutzt wird, der nicht wärmebeständig ist. Ich besitze eine falsche Hinata Figur, dessen Beine so verbogen sind, das sie aussieht als würde sie stolpern (war zum Glück ein Reddit Gifts Geschenk).
... Mehr anzeigen