Hallo, ich habe in der Auktion 164588956929 unter Anderem 2 als "Orig. Autogramme" bezeichnete Autogramme gekauft. Als das geliefert wurde, stellte sich heraus, dass das lediglich zwei Postkarten mit Autogrammaufdruck waren. In der Auktion hat der Verkäuer den üblichen Disclaimer drunter gehabt. Link zur Auktion (öffnet als neue Seite), bzw. hier die vollständige Beschreibung: ### Sammlung Raumfahrt von Dr. Sigmund Jähn Der erste Deutsche im Weltraum. Orig. Fahrzeugbrief 2 St. Orig. Alte Autogramme aus DDR Zeiten Büchlein mit vielen Bildern noch aus der DDR usw.... siehe Foto Der Markenname ist geschützt, dieser wird hier nur verwendet, weil er Teil der Auktion ist und die Qualität des Produktes ausdrückt! Wie bei allen Auktionen, weise ich darauf hin, das ich kein Händler bin, sondern nach BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und ein Umtauschrecht von einem Jahr auf die hier angebotenen Artikel aus. Die Angaben über den angebotenen Artikel, habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gehen Sie mit der Abgabe eines Gebots eine Kaufverpflichtung ein und verzichten auf jegliche Garantie und Gewährleistung, sowie Wandlung, Rückgabe und Umtausch. Meinerseits wird keine Haftung für unversichert gesendete Artikel übernommen, falls diese ihr Ziel nicht erreichen. Ich verpacke mit grösster Sorgfalt. Das Haftungsrisiko für Beschädigung oder Bruch liegt beim Käufer. Bitte nur bieten, wer damit einverstanden ist!! Kein Nachverhandeln - Fragen bitte vor Ende der Auktion stelle ### Käuferschutz besteht nicht wegen Überweisung und der Verkäufer reagiert nicht. Mein nächster Gang wäre jetzt zur Polizei. Anhand der Fotos gab es keine Möglichkeit einzuschätzen, ob die Autogramme echt sind, bzw. dadurch, dass die Rückseiten nicht gezeigt wurden, gab es keine Möglichkeit zu sehen, dass sie NICHT echt sind. Wie würdet Ihr die Chance bei einer Anzeige einschätzen? Kann er solch einen Fall mit dem obigen Disclaimer einfach ausschließen? Danke und viele Grüße, Sebastian
... Mehr anzeigen