Hört sich gemein an...ist es auch. Ich hatte bei ebay Frankreich ein Fahrrad aus dem Jahre 1915 gekauft. 260 Euro. Geld überwiesen, zeitnah eine Spedition beauftragt. Der Verkäufer hatte das Rad schon verpackt... dann der Anruf der Spedition: Telefonnummer geht nicht... Also den Kunden angeschrieben....nächtliche emails hin und her, weil der Spediteur am nächsten Tag abholen will.. Und zum Schluß- um 23.46 Uht bekpomme ich eine andere Nummer! Nicht mit der Regionalvorwahl 02 sondern mit 06. Das Beste: kurz danach bricht der Verkäufer die Transaktion ab...und überweist das Geld zurück. Das steigert nicht meine Liebe zu Franzosen Bei ebay kann ich keine Reklamation machen, es kommt die Meldung: Für dieses Problem kann leider kein Fall geöffnet werdenWir können leider keinen Fall für Sie öffnen, da es in Zusammenhang mit dieser Bestellung anscheinend ein Zahlungsproblem gibt. Bitte kontaktieren Sie den PayPal-Kundenservice, um die Zahlung zu stornieren. Falls Sie mit einer Kreditkarte bezahlt haben, sollten Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen wenden, um die Zahlung zu stornieren. Rechtlich ist die lage so: Weigert sich der Verkäufer den Artikel zum Höchstgebot zu übereignen, so kann der Käufer zurücktreten und Schadensersatz in Höhe des Wertes des Artikels abzüglich des Höchstgebotes einfordern. Der Wert dieses Rades liegt bei Sammlern so um die 900-1000 Euro (z. B hatte es originale Holzfelgen!!) Frage: Wie kann ich den Verkäufer bei ebay belangen? Wie Einspruch erheben Wie meinen Artikel bekommen?
... Mehr anzeigen