Hi, ich wolllte aus den USA etwas kaufen... ein Gerät, das 15 Kilo bzw nach amerikansichen Gewichten 32 pounds wiegt. Nur bei ein und demselben Gerät, fand ich Versandkosten zwischen 50 und 1000 US$ und das bei Verkaufspreisen irgendwo im 200 US$ Bereich. Nun sind US-Versandunternehmen bekanntermaßen teuer, aber einige Anbieter haben schon selber bemerkt, daß die Portokalkulation kaputt ist... und denen entgehen deshalb sicherlich auch viele Verkäufe. Briefe mit 100 Gramm Inhalt mit 100 US$ Porto, oder meine 15 Kilo mit 1000 US$ sind vollkommen falsch, und einer der Verkäufer meinte ich soll mich an das GSP wenden... nur wo? Eigentlich sollte es im Interesse des Verkäufers sein, realistische Portokoten anzuzeigen, aber für USA-Verkäufer funktioniert das scheinbar nicht, nur für den Rest der Welt. Das geht auch schon seit Jahren so... ist Ebay denn irgednwann mal gewillt, dagegen was zu unternehmen? In Europa achten die relativ genau auf die Versandkosten, aber in der EU wird das GSP ja auch nicht angeboten... was das genau ist? Vorabverzollung... das Paket wird inclusive aller Importabgaben bezahlt (und ca. 20% Provisoin auf Zoll/Einfuhrumsatzsteuer) und man muß in der Regel nicht zum Zoll fahren oder gar eine Selbstverzollung vornehmen und man wird auch nicht von DHL Express abgerippt (die lassen sich das mit 30 Euro Gebühren bezahlen). Also liebes Ebay... repariert das mal für die USA-Verkäufer.
... Mehr anzeigen