Hallo, ich habe folgende Nachricht von ebay erhalten! Aktivitäten mit Ihrem eBay-Konto entsprechen nicht unserem Grundsatz: Grundsatz zu missbräuchlichem Käuferverhalten Das kann ich nicht verstehen und weiss auch nicht genau wieso ich diese Nachricht bekommen habe. Ich habe viel in China an Deko oder Bastelsachen gekauft... manchmal war die obere Anzeige Irreführend (z.B. 5 Stück und ich bekam am Ende nur 1 Stück weil es unten in der Beschreibung dann kurz angegeben war. Manchmal habe ich auch mehrere Teile bestellt und bekam dann nur 1, das kam öfters mal vor! Habe das dann natülich gemeldet, auch mit Bildern belegt (Menge der Teile, Verpackung, da steht ja meistens auch das Gewicht drauf). Bekam dann eine Rückerstattung... was ja eigentlich normal sein sollte! Mal sollte ich die fehlenden Teile nachgesendet bekommen, auf meine Anfrage wegen einer Sendungsnummer bekam ich nur eine Antwort dass ich warten soll, bekomme bald eine Info... Viele Tage später bekam ich immer noch nichts, da habe ich mich an ebay gewandt! Wie kann ich mich gegen diese Behauptung / Vorwurf zu missbräuchlichem Kaufverhalten wehren? Ich habe kein Geld zu verschenken und finde es als mein gutes Recht fehlende Artikel zu melden, Ersatz oder Rückerstattung für die fehlenden Artikel zu verlangen. Also ich überlege wirklich ob ich dieses Konto nicht nach dem Erhalt der noch gekauften Artikel schliessen soll. Hoffe die kommen alle an, sonst habe ich wohl ein Problem wenn ich das wieder melden muss... In dem Sinne, frohe Osterfeiertage!
... Mehr anzeigen