Hier einfach mal eine Email-Mitteilung angeblich von Ebay:
--
Angeblich Ebay ließ mir eine Nachricht zukommen:
"Der Käufer hat Ihnen eine(n) Nachricht zu dieser Anfrage gesendet." (von Ebay)
Hallo,
der Käufer hat Ihnen eine(n) Nachricht gesendet.
(Bemerkung von mir: Ich habe nachweislich schon 1 Jahr lang nichts mehr verkauft (sic !)-
„Nachricht des Käufers“
„Guten Tag, ich erwarte immer noch die Erstattung meines Geldbetrages. Falls das nicht
geschieht sehr ich mich gezwungen bei der Polizei Anzeige zu E(e)rstatten.
Hochachtungsvoll“
Nachricht von „Kundenservice“
Nachricht an Ebay nicht an , da mir diese Emailanschrift obskur vorkommt,
sondern versucht an Ebay direkt zu senden. Hab aber keine Möglichkeit gefunden das zu machen. Deswegen hier mein Hinweis über dieses Forum-
Hier mein Hinweis:
Ich bekam am 14. März eine Forderung nach einer Zahlung, welche angeblich von mir noch nicht geleistet worden sei. Angeblich geht’s um eine „Erstattung eines Geldbetrages“. Was das soll weiß´ich auch nicht.
Warum soll ich was „erstattten“ ???
Beim Aufruf der Seite, ( von meinem Emailkonto ) durch anklicken, angeblich von Ebay, stoppte mein Virenscanner mehrfach den Aufruf (AVAST). Bei Ebay selber selber kann ich keinen Hinweis finden auf die angebliche Notwendigkeit zur „Erstattung eines Geldbetrages“. Lediglich bekam ich eine
Aufforderung einen Drucker zu bezahlen. Das liegt aber erst ca- 2 Tage zurück und wird auch bezahlt. Hat also definitiv nichts mit diesem Fall zu tun. Vielleicht kann man mir ja nähere Angaben machen über den angeblichen Geldbetrag und um welche Ware es sich handeln soll. Unten in der Email steht zu lesen "Käufer kontaktieren". Drücke ich drauf, erscheint die Warnmeldung von AVAST wegen gesperrter Seite, wegen Viren.
Zudem: Ich habe auch keine Ware verkauft und die "Erstattung meines Geldbetrages" hört sich nonsens an. Erstatten? Wenn von Bezahlung die Rede wäre, dann könnte es ja ein nicht bezahlter Artikel sein, den ich übersehen habe zu bezahlen. Vielleicht kann Ebay helfen, den Sachverhalt aufzuklären. Es ist auch nicht der Käufer oder Verkäufer mit Namen ersichtlich, da wie geschrieben, beim Anklicken auf die Email der Virenscanner eine Weiterleitung nicht erlaubt. Was geht da vor sich?` Gerne veröffentliche ich den ganzen Vorgang. Bin nur zu blöd um das alles kapieren oder hat sich da jemand einen üblen Scherz erlaubt oder was ist los. Ich kann den Vorgang nicht klären. Vielleicht hilft mir ja jemand. Jedenfalls werde ich erst einmal mein Passwort ändern.
Mit freundlichen Grüßen.
... Mehr anzeigen