"Artikel nicht verfügbar" von Ebay angezeigt, 3 Stunden später kommt "Gekauft" Nachricht ...
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-03-2021 13:54
Ebay zeigte mir gestern im Verlauf des Kauf-Prozesses bei einem Festpreis Angebot zweimal hintereinander "Artikel nicht verfügbar" an. Von da aus ging es nicht weiter, ich verließ also Ebay in dem Gefühl, den Kauf nicht abgeschlossen zu haben. Ich ging aus Ebay raus, ... und 3 Stunden später bekam ich die Nachricht, ich hätte es gekauft, mit Zahlungsaufforderung! Eindeutig irgendein Systemfehler von Ebay, oder? Nun bekomme ich schon die nächste Zahlungsaufforderung ... und der Verkäufer meldet sich seit über 24 Std. nicht zurück auf meine Bitte, diesen Kauf zurück zu nehmen. Wie kann ich mich direkt an Ebay wenden, da es ja wohl ein Ebay-Fehler war...? Ich finde keinen Link für eine Problemmeldung direkt an Ebay.
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
garuda96 schrieb:Ebay zeigte mir gestern im Verlauf des Kauf-Prozesses bei einem Festpreis Angebot zweimal hintereinander "Artikel nicht verfügbar" an. Von da aus ging es nicht weiter, ich verließ also Ebay in dem Gefühl, den Kauf nicht abgeschlossen zu haben. Ich ging aus Ebay raus, ... und 3 Stunden später bekam ich die Nachricht, ich hätte es gekauft, mit Zahlungsaufforderung! Eindeutig irgendein Systemfehler von Ebay, oder? Nun bekomme ich schon die nächste Zahlungsaufforderung ... und der Verkäufer meldet sich seit über 24 Std. nicht zurück auf meine Bitte, diesen Kauf zurück zu nehmen. Wie kann ich mich direkt an Ebay wenden, da es ja wohl ein Ebay-Fehler war...? Ich finde keinen Link für eine Problemmeldung direkt an Ebay.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
warum soll der Verkäufer jetzt einem Kaufabbruch zustimmen, Du wolltest den Artikel doch kaufen ... mal abgesehen davon, dass Du eh nur bei einem gewerblichen Anbieter ein Recht auf einen Kaufabbruch (Widerruf) hast, sofern das für den Artikel auch rechtlich vorgesehen ist
dass der Artikel "nicht mehr verfügbar" ist, kann mit Deinem Kauf zusammenhängen ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Problem gelöst. Bitte keine Kommentare mehr ;-).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tagchen @garuda96
Es wäre nett von dir, dich zurückzumelden, falls du von EBay eine Erklärung erhalten hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen