10-02-2021 14:50
Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
So nun bewegt sich was. Nach einigem Hin und her, auf und ab, haben sich die Matratzenflegel nunmehr entschlossen die Matzratze doch abholen zu lassen, dann werde ich wohl von EBAY auch mein Geld wieder bekommen.
Mein Fazit bisher:
Auf EBAY ist eigentlich kein Verlass, da weiß der Kopf nicht was die Hände machen, die einen sagen so, die anderen so, ihren eigenen Statuten kennen die Mitarbeiter auch nicht. Dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt verdanke ich aber - und das soll nicht unerwähnt bleiben - wohl der letzten Mail von EBAY in welcher sie mir empfahl neben dem Mahngericht auch die Polizei einzuschalten. Diese Mail habe ich mit einer freundlichen Aufforderung an die Matratzenflegel weitergeleitet. 2 Minuten später kam wieder das unvermeidliche "schicke Fottos wie Matratze ist gepackt" ABER 1 Minute danach kam die Mail, dass ein Kurier die Matratze am Montag abholen wird. Wenn es so ist, dann soll es damit auch gut sein. Ich habe mir natürlich bereits Ersatz beschafft, zwar etwas teurer, aber die ist unzerdetscht und riecht auch nicht so nach Chemie.
Beste Grüße an alle.