10-02-2021 14:50
Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
So nun bewegt sich was. Nach einigem Hin und her, auf und ab, haben sich die Matratzenflegel nunmehr entschlossen die Matzratze doch abholen zu lassen, dann werde ich wohl von EBAY auch mein Geld wieder bekommen.
Mein Fazit bisher:
Auf EBAY ist eigentlich kein Verlass, da weiß der Kopf nicht was die Hände machen, die einen sagen so, die anderen so, ihren eigenen Statuten kennen die Mitarbeiter auch nicht. Dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt verdanke ich aber - und das soll nicht unerwähnt bleiben - wohl der letzten Mail von EBAY in welcher sie mir empfahl neben dem Mahngericht auch die Polizei einzuschalten. Diese Mail habe ich mit einer freundlichen Aufforderung an die Matratzenflegel weitergeleitet. 2 Minuten später kam wieder das unvermeidliche "schicke Fottos wie Matratze ist gepackt" ABER 1 Minute danach kam die Mail, dass ein Kurier die Matratze am Montag abholen wird. Wenn es so ist, dann soll es damit auch gut sein. Ich habe mir natürlich bereits Ersatz beschafft, zwar etwas teurer, aber die ist unzerdetscht und riecht auch nicht so nach Chemie.
Beste Grüße an alle.
@florismom1986 schrieb:Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
Wenn ebay das Geld des Vk einbehält, wird er sich was einfallen lassen müssen.
Hab irgendwo zu der neuen Methode gelesen, dass ebay uneingeschränkt Geld vorsichtshalber sperren kann und dass eine Entscheidung bis zu 90 Tagen dauern kann.
Wieso der hier überhaupt noch 293 Ergebnisse online haben darf ist mir schleierhaft:-(
Heute wurde die Matratze abgeholt, und zwar vom Verkäufer initiiert, also keine Kosten für mich. Auch habe ich gerade eine E-Mail erhalten, dass der Kaufpreis nun erstattet wird.
Mein Fazit:
Dran bleiben, sich durch EBAY, die nicht wirklich entgegenkommend oder hilfreich waren, abschrecken lassen. Viele hätten auf den Weg gewiss aufgegeben. Ich werde NIE WIEDER bei solch einem Unternehmen kaufen und in Zukunft besser darauf achten, wie mein Kauf geschützt wird. Wenn kein Schutz besteht, dann kaufe ich nicht. Paypal ist inakzeptabel, auch da ist nur - wenn überhaupt - ein wischiwaschi Schutz vorhanden.
Gutes Gelingen anderen Betroffenen.
@florismom1986 schrieb:Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
Tagchen @florismom1986
Eigentlich muss ein Gewerblicher bei Speditionsversand (Wenn denn hier einer angesagt war oder ist.) im Rahmen der WRB die Kosten für einen Rückversand nennen. Konkret oder wenigstens realistisch geschätzt. Hat er nicht.
Ich gehe aber davon aus, eine einmal ausgepackte gerollte Matratze bekommst du nicht wieder auf ein Paketmaß gepresst.
Widersprüchliche Angaben über den Zeitraum der Widerrufsfrist, kein aktiver Link zur Streitschlichtung....
Ein BW-Profil von unter 90% und ein Hinweis in der WRB zu versiegelter Ware.
Dafür aber jede Menge Logos, derer sich andere Verkäufer dieser Teile aber nicht bedienen. Das macht mich nachdenklich.
Warum kauft man da? Warum fragt man da nach Urteilen? Mach dich darauf gefasst, dass der Käuferschutz dir jetzt zunächst ordentliche Unkosten bereiten könnte, den du für den Rückversand wirst aufwenden müssen.