abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

radgermany Matratze Rücknahme

Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.

Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.

Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.

Vielen Dank vorab.

LG aus dem verschneiten NRW.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

So nun bewegt sich was. Nach einigem Hin und her, auf und ab, haben sich die Matratzenflegel nunmehr entschlossen die Matzratze doch abholen zu lassen, dann werde ich wohl von EBAY auch mein Geld wieder bekommen.

Mein Fazit bisher:

Auf EBAY ist eigentlich kein Verlass, da weiß der Kopf nicht was die Hände machen, die einen sagen so, die anderen so, ihren eigenen Statuten kennen die Mitarbeiter auch nicht. Dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt verdanke ich aber - und das soll nicht unerwähnt bleiben - wohl der letzten Mail von EBAY in welcher sie mir empfahl neben dem Mahngericht auch die Polizei einzuschalten. Diese Mail habe ich mit einer freundlichen Aufforderung an die Matratzenflegel weitergeleitet. 2 Minuten später kam wieder das unvermeidliche "schicke Fottos wie Matratze ist gepackt" ABER 1 Minute danach kam die Mail, dass ein Kurier die Matratze am Montag abholen wird. Wenn es so ist, dann soll es damit auch gut sein. Ich habe mir natürlich bereits Ersatz beschafft, zwar etwas teurer, aber die ist unzerdetscht und riecht auch nicht so nach Chemie.

Beste Grüße an alle.

Antworten (3)

Antworten (3)

Heute wurde die Matratze abgeholt, und zwar vom Verkäufer initiiert, also keine Kosten für mich. Auch habe ich gerade eine E-Mail erhalten, dass der Kaufpreis nun erstattet wird.

Mein Fazit:

Dran bleiben, sich durch EBAY, die nicht wirklich entgegenkommend oder hilfreich waren, abschrecken lassen. Viele hätten auf den Weg gewiss aufgegeben. Ich werde NIE WIEDER bei solch einem Unternehmen kaufen und in Zukunft besser darauf achten, wie mein Kauf geschützt wird. Wenn kein Schutz besteht, dann kaufe ich nicht. Paypal ist inakzeptabel, auch da ist nur - wenn überhaupt - ein wischiwaschi Schutz vorhanden.

Gutes Gelingen anderen Betroffenen.

Anonymous
Nicht anwendbar

@florismom1986  schrieb:

Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.

Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.

Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.

Vielen Dank vorab.

Tagchen @florismom1986 

Eigentlich muss ein Gewerblicher bei Speditionsversand (Wenn denn hier einer angesagt war oder ist.) im Rahmen der WRB die Kosten für einen Rückversand nennen. Konkret oder wenigstens realistisch geschätzt. Hat er nicht.

Ich gehe aber davon aus, eine einmal ausgepackte gerollte Matratze bekommst du nicht wieder auf ein Paketmaß gepresst.

Widersprüchliche Angaben über den Zeitraum der Widerrufsfrist, kein aktiver Link zur Streitschlichtung....

Ein BW-Profil von unter 90% und ein Hinweis in der WRB zu versiegelter Ware.

Dafür aber jede Menge Logos, derer sich andere Verkäufer dieser Teile aber nicht bedienen. Das macht mich nachdenklich.

Warum kauft man da?  Warum fragt man da nach Urteilen? Mach dich darauf gefasst, dass der Käuferschutz dir jetzt zunächst ordentliche Unkosten bereiten  könnte, den du für den Rückversand wirst aufwenden müssen.

@florismom1986  schrieb:

Vielen Dank vorab.

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren

Lass dir die Transportkosten bei DHL mitteilen und schreib das dem Vk!
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder