10-02-2021 14:50
Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
@florismom1986 schrieb:Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
Wenn ebay das Geld des Vk einbehält, wird er sich was einfallen lassen müssen.
Hab irgendwo zu der neuen Methode gelesen, dass ebay uneingeschränkt Geld vorsichtshalber sperren kann und dass eine Entscheidung bis zu 90 Tagen dauern kann.
Wieso der hier überhaupt noch 293 Ergebnisse online haben darf ist mir schleierhaft:-(