22-12-2025 14:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24-12-2025 10:45
22-12-2025 14:29
@hp48sgiessen schrieb:
Ich habe schon sehr lange nichts mehr bei ebay verkauft, neulich jedoch schon. Das Geld wurde bezahlt vom Käufer und mir auch gutgeschrieben. Allerdings habe ich den Fehler gemacht statt der Sendungsnummer eine Quittungsnummer anzugeben. Diese kann ich nachträglich nicht mehr korrigieren da ich alles am Smartphone mache und man dafür einen PC oder Laptop benötigt. Die KI dreht sich im Kreis und wollte von mir tatsächlich eine Bestätigung bzw ein Link dass die Sache auch angekommen ist, das habe ich gesendet,das wurde auch so akzeptiert es wurde mir sogar gesagt dass der Verkäufer mich gut bewertet hat und dass das ganze angekommen ist.Trotzdem wird mein Geld nicht ausgezahlt weil die Sendungsnummer verkehrt ist . Das kann ich nur korrigieren, laut Auskunft des sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiters von eBay wenn ich über einen PC /Laptop verfüge ansonsten wird das Geld erst Wochen später ausgezahlt.
Das empfinde ich als absolute Frechheit.
Sicherlich hätte man auch die Sendung schon mal richtig eingeben können , aber Fehler passieren...einem die Möglichkeit zu nehmen das zu korrigieren bzw nur per PC oder Laptop korrigieren zu können ist mehr als dreist. Für mich steht fest nie wieder verkaufen bei ebay.
Moin, Moin.
Der Käufer hat 30 Tage Käuferschutz. In manchen Fällen und gerade bei neuen Verkäufern (dazu zählst du auch, wenn du lange nichts mehr verkauft hast) behält sich eBay vor, dass Geld fest zu halten. Steht ganz sicher auch so in den AGB.