13-07-2020 08:35
wir haben hier sehr schlechtes internet, dadurch komme ich nicht jeden Tag bei ebay rein, wodurch es oft zu verzögerungen bei der Bezahlung kommt. Meistens kann ich erst ein zwei Tage nach Ablauf der Frist bezahlen. die Verkäufer sind immer sehr kooperativ und kären das dann dann noch so mit mir und senden mir die ware zu, nur eben ebay nicht, hier bekomme ich jedes mal eine Eintragung wegen einem nicht bezahlten artikels. es ist zwar nicht so schlimm, es gibt genügend andere plattformen auf die man ausweichen kann, wo man kaufen und verkaufen kann, aber es nervt langsam, wenn man sich dann doch ma wieder auf ebay verirrt hat und immer noch für einkäufe gesperrt ist. Wie ange dauert es bis so ein Vermerk wieder raus ist?
Ja nee, is klar...
Zum Kaufen reicht die Leistung deines "schlechten" Internets aus, beim Bezahlen macht es dann eine Grätsche...
Und von welcher Frist redest Du? Die Zahlungen sind SOFORT fällig. Also hättest Du überhaupt kein Problem damit, nach dem Kauf (wenn das Internet funktioniert...) sofort die Zahlung anzuweisen.
Die Frage ist, ob Du generell bei Ebay oder nur bei bestimmten Verkäufern gesperrt bist, die diese Sperre bei sich aktiviert haben.
Vermerke erlöschen m.W.n. nach einem Jahr.