abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unversicherter Versand

Hallo, wie geht ebay bei der neuen Zahlungsabwicklung vor wenn der Käufer  bei einen  unversicherten Versand , die als nicht erhalten angibt ? Ich meine bei der Frage: Käufer bekommt die Ware geliefert aber gibt an das er die Ware nicht bekommen hat. Da es unversichert versendet wurde kann der Verkäufer es nicht nachweisen. wir den Verkäufer dann das Geld wieder abgebucht? lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@spaghetti-aglio-e-olio  schrieb:

Hallo, wie geht ebay bei der neuen Zahlungsabwicklung vor wenn der Käufer  bei einen  unversicherten Versand , die als nicht erhalten angibt ? Ich meine bei der Frage: Käufer bekommt die Ware geliefert aber gibt an das er die Ware nicht bekommen hat. Da es unversichert versendet wurde kann der Verkäufer es nicht nachweisen. wir den Verkäufer dann das Geld wieder abgebucht? lg

Hallo @spaghetti-aglio-e-olio 

dann kuckst du sprichwörtlich in die Röhre.

Der Sendungsnachweis ist die Lebensversicherung für den Rest an Verkäuferschutz.

Wer die neue Zahlungsabwicklung hat sollte niemals ohne Sendungsnummer verschicken. Bei allen Zahlarten besteht Käuferschutz und wenn der Käufer einen Fall öffnet ist Geld und Ware weg.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder