verkaufte PlayStation 4 wird nicht bezahlt - Käufer wohnt in Polen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2020 11:00
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine PlayStation 4 über eine Auktion verkauft.
Der Käufer wohnt in Polen und meinte, dass er den Artikel nicht bezahlen wird, weil Versand nicht möglich ist.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm die Konsole schicken kann. Er meldet sich nicht mehr.
Ich habe einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet. Wenn ich will, kann ich nun den Verkauf abbrechen und die Verkaufsgebühren erstattet bekommen.
Gibt es keine andere Option? Kann der Käufer den Kauf einfach so abbrechen? Ich würde ihm schon gerne die Konsole schicken und das komplette Geld bekommen, ich habe es ja schließlich über die Auktion an ihn verkauft und somit haben wir doch einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen oder nicht?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar! 🙂
Viele Grüße
Felix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@felixvis schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine PlayStation 4 über eine Auktion verkauft.
D...Tag, @felixvis
schliess den Nichtzahlerfall 4 Tage, nachdem du ihn geöffnet hast.
Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.
und weiter aktiv nach Ablauf der Frist mit
Käufer hat nicht gezahlt
schliessen !
Wenn du alles korrekt angeklickt hast, erscheint der Hinweis mit der Gebührengutschrift für dich und die Verwarnung an den Käufer.