abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot an Beobachter

Hallo an alle -habe mal eine seltsame Frage und hoffe das weiß jemand .

Habe einen Sattel inseriert und alle Länder und Packstationen ausgeschlossen .

Da kam gleich eine Anfrage ob ich nach Israel versenden würde .

Nein -mache ich nicht ist mir zu umständlich und zu unsicher .

Jetzt habe ich einen Beobachter und könnte demjenigen einen Preisvorschlag machen .

Ich weiß ja nicht wer  und wo dieser Beobachter ist und nun meine Frage :

Wenn das ein Interessent aus dem Ausland ist ,ist dann mein Länderausschluß noch gültig ?

Oder bin ich dan verpflichtet nach "sonstwohin " zu versenden ?

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Angebot an Beobachter

Moin @drosendorfer 

 

Neben dem Länderausschluss solltest Du auch im Eingeschränkten Käuferkreis folgendes festlegen.

 

Screenshot 2024-04-30 184912.jpg

 

Damit kannst Du zumindest schon mal einen Teil der ausländischen Käufer ausschließen.

 

Allerdings lässt Ebay zu, daß Preisvorschläge auch an ausländische Interessenten gehen, mit dem Argument, daß dieser ja auch eine deutsche Liefer-Adresse haben könnte. Allerdings kann er, ohne diese zu hinterlegen, den Artikel nicht bezahlen, solange Du keine internationalen Versandkosten hinterlegt hast.

 

Niemand kann Dich zwingen ins Ausland zu versenden, wenn DU dies korrekt ausgeschlossen hast.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Angebot an Beobachter

Moin @drosendorfer 

 

Neben dem Länderausschluss solltest Du auch im Eingeschränkten Käuferkreis folgendes festlegen.

 

Screenshot 2024-04-30 184912.jpg

 

Damit kannst Du zumindest schon mal einen Teil der ausländischen Käufer ausschließen.

 

Allerdings lässt Ebay zu, daß Preisvorschläge auch an ausländische Interessenten gehen, mit dem Argument, daß dieser ja auch eine deutsche Liefer-Adresse haben könnte. Allerdings kann er, ohne diese zu hinterlegen, den Artikel nicht bezahlen, solange Du keine internationalen Versandkosten hinterlegt hast.

 

Niemand kann Dich zwingen ins Ausland zu versenden, wenn DU dies korrekt ausgeschlossen hast.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: