Betrug unterstützung durch Käuferschutz von Ebay?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-02-2025 13:18
Ich bekomme von Ebay überhaupt keine Rückmeldung. Ein Käufer hat eine Rückgabe gestartet Wegen eine Nagelneue von mir verkaufte Lampe mit der Begründung dass es nciht funktioniert obwohl ich es vorm Senden auf Funktion geprüft habe. Zusätzlich hat er al Beweis/Kommentar ein Bild mit einem iPhone hinzugefügt obwohl ich ihn eine Lampe verkauft habe.
- Beschriftungen:
-
Verkäuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-02-2025 13:40
Moin @richydarko ,
zunächst würde ich nicht von Betrug sprechen. Das ist schon harter Tobak.
Gehe zunächst von einem Missverständnis des Käufers aus. Schreibe ihn an und frage ihn, ob er die Lampe oder das I-Phone meint. Wenn er behauptet, die Lampe sei defekt, dann sende ihm ein Rücksendeetikett zu.
Nach Erhalt der Ware kannst Du den Artikel prüfen und anschließend Ebay einschalten, wenn seine Aussage nicht stimmt. Wenn Du nicht reagierst, wird Ebay dem Käufer das Geld erstatten und er hat dann Geld und Ware.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-02-2025 15:38
Der Verkäufer hat nichts zu sagen, er ist gezwungen das zu machen was Ebay und der Käufer will ohne irgendwelche art von Überprüfung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-02-2025 16:54
Hallo sonja@ebay wie sieht das hier aus?
Käufer kauft eine Lampe und lädt ein Bild als Beweis für den Defekt mit einem abgebildeten iPhone anstatt der Lampe, das kann ja so nicht durchgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-02-2025 17:17
Hallo @richydarko , zu der Rückgabe-Anfrage hast du eine detaillierte E-Mail von mir erhalten.
Ich freue mich, wenn ich dir somit weiterhelfen konnte.
@bootyooty - danke dir 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-02-2025 19:00
Deine Meinung.
Allerdings solltest Du Dich als Verkäufer vorher informieren, wie Ebay die Rückgaben handhabt, bevor Du verkaufst und Dich dann über das Procedere auf dieser Plattform aufregst. Das kannst Du alles hier nachlesen.
Wie soll denn Ebay bitteschön prüfen, ohne den Artikel jemals gesehen zu haben?
Und daß eine Lampe einen Wackelkontakt hat, kann bei der Handhabung der Pakete durch die Versanddienstleister auch schon mal vorkommen.
Also nicht vorschnell als Betrug oder Betrugsunterstützung abstempeln.