- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07-12-2024 07:30
eBay-Artikelnr.:205129606389
Laut Ebay Hilfe
Käufer, die Sie mithilfe der Option „Eingeschränkter Käuferkreis“ ausgeschlossen haben, können Ihre Angebote weiterhin sehen, dürfen aber keine Gebote abgeben. Sie können Ihren Artikel auch nicht kaufen.
Sie können Bedingungen festlegen, um folgende Käufergruppen auszuschließen:
- Käufer mit einer Lieferadresse in einem Land, in das Sie nicht verschicken möchten
Warum kann dann der Käufer - Standort: Tschechische Republik Angemeldet seit: 26. Mär 2015 - bieten und kaufen?
Da der Käufer natürlich nicht zahlen kann - er bekommt ja auch keine Versandkosten angezeigt - zwei weitere Fragen:
Wie kann ich dass bei einem erneuten Einstellen verhindern? Grundsätzlich scheint der Ausschluss nähmlich zu funktionieren - siehe angehängtes Bild (Bieter aus Portugal und Italien).
Muss ich jetzt tatsächlich vier Tage warten bis ich den Artikel erneut einstellen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Bieten aus dem Ausland, obwohl das Land ausgeschlossen ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 08:03
Moin @gockel007_de
tatsächlich, du hast die Tchechische Rebublik ausgeschlossen
Bewertungen des Käufers anschauen auch die abgegebene, und überlegen : möchte man gegen geringe Gebühr (5%) ins Ausland verkaufen? 🤔
Möglichkeiten:
A: da du keine Versandkosten für das Land angeben hast, wird die Sendung der Rechnung auch nicht funktionieren. Dafür müsstest kurzweilig die Ausschlusliste für das Land aushebeln, bzw. den Käufer auf die Ausnahmeliste hinzufügen Ausnahmeliste - Eingeschränkter Käuferkreis | eBay
B: Kaufabbrechen mit dem Grund: dass man ins ausgeschlossene Land nicht versendet, bzw. Problem mit der Versandadresse des Käufers
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 07:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 08:03
Moin @gockel007_de
tatsächlich, du hast die Tchechische Rebublik ausgeschlossen
Bewertungen des Käufers anschauen auch die abgegebene, und überlegen : möchte man gegen geringe Gebühr (5%) ins Ausland verkaufen? 🤔
Möglichkeiten:
A: da du keine Versandkosten für das Land angeben hast, wird die Sendung der Rechnung auch nicht funktionieren. Dafür müsstest kurzweilig die Ausschlusliste für das Land aushebeln, bzw. den Käufer auf die Ausnahmeliste hinzufügen Ausnahmeliste - Eingeschränkter Käuferkreis | eBay
B: Kaufabbrechen mit dem Grund: dass man ins ausgeschlossene Land nicht versendet, bzw. Problem mit der Versandadresse des Käufers
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 08:09
Super Hinweis - es wird tatsächlich eine deutsche Adresse - irgeneine Mailbox in Zittau - angezeigt, wenn ich die Rechnungsdetails aufrufe. Dann wappne ich mich mal mit Geduld. 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 08:18
wenn es Probleme geben würde mit Käuferschutz oder so ?
der Käuferschutz für Käufer aus dem Ausland die einen PickUp Service nutzen, gilt nur bis zu der Adresse die in Deutschland angegeben wurde. Falls was problematisch sein soll, dich wieder im Forum melden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 11:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 11:33
Ich traue diesem -
"der Käuferschutz für Käufer aus dem Ausland die einen PickUp Service nutzen, gilt nur bis zu der Adresse die in Deutschland angegeben wurde."
- nicht mal 1 cm weit.
Und die Frage nach einem abweichenden Artikel in solch einem Fall, die hatte ich bereits mehrfach angesprochen und auch nachgefragt, wurde nie beantwortet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-02-2025 22:00
Leider prüft eBay bei den Bietern nicht, in welchem Land diese angemeldet sind, sondern ob eine deutsche Lieferadresse eingetragen ist (sofern nur Lieferung nach Deutschland selektiert wurde und andere Länder ausgeschlossen).
Wenn ein Bieter aus dem Ausland (z.B. Japan) die Adresse eines deutschen Versanddienstleisters angibt kann er mitbieten und der Ärger beginn bei der zweiten Phase des Versands vom Versanddienstleister nach Japan. Der Verkäufer hat hier keine Kontrolle (und keine Haftungsansprüche gegen einen Versender) über den weiteren Verlauf und wenn die Ware defekt in Japan ankommt oder der Käufer die Ware reklamiert ist der Fall komplett "lost": Wieder Probleme mit dem Versandweg Japan bis zum Verkäufer und dazu kommen Scherereien mit den Versandkosten und ggfls. mit dem Käufer.