abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Behält Zahlung ein nach über 100 Tagen

Hallo Zusammen, ich bin schon Jahre lang auf ebay aber so etwas hatte ich noch nie und ich muss sagen das ich ein bisschen überfordert bin. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp. Also ich habe vor über 100 Tagen etwas auf ebay verkauft und jetzt behauptet der Käufer plötzlich das er das Päckchen nicht erhalten hat. Der unversicherte Versand wurde vom Käufer selber ausgewählt und ich habe in das Angebot wie immer ohne Garantie geschrieben.

Der Käufer eröffnet also einen Fall über ebay und ebay behält mir -über 100! Tage- nach dem Verkauf einfach das Geld ein.

Dazu kommt noch das ich nach dieser Zeit keinen Zugriff mehr habe auf:

-Die Adresse des Käufer welche ich bei ebay nicht mehr einsehen kann

-Das Versandetikett welches mir nach 90 Tagen bei ebay nicht mehr angezeigt wird

-Ich kann nach über 90 Tagen das Original Angebot nicht mehr aufrufen

-Ich kann aufgrund der langen Zeit keine Bewertung mehr für den Kauf abgeben welche noch nicht erfolgt war

-Ich selber kann ebay nicht einschalten habe lange gesucht!

Mir schein der Käufer wusste um diese "Lücken" bei ebay und hat so lange gewartet um keine negative Bewertung mehr erhalten zu können.

Meine Frage ist nun ob ebay mir einfach das Geld einbehält obwohl der Kunden selber den unversicherten Versand gewählt hat. Ich bin Privatverkäufer. Wie kann es sein das das Geld nach über 100 Tagen noch einbehalten werden kann und ich nur noch eingeschränkt Zugriff auf die Vorgangsdaten habe. Das ist ja dann ein Paradies für Betrüger wenn jeder kommen kann und wenn er die Sachen nicht mehr braucht einfach behaupten kann das sie nicht angekommen sind.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Normalerweise kann der Käufer nach der langen Zeit keinen Fall mehr öffnen und dieser sollte automatisch geschlossen werden. Da könnte ja jeder kommen. Ausser es wurde mit PayPal bezahlt, da kann man bis zu 180 Tage reklamieren. Wurde der Fall evtl. über den Bezahldienstleister geöffnet? Dann wäre ebay eh raus.

Wenn du noch an die Artikel- oder Bestellnummer kommst bitte hier mal nennen und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.

selina_b@ebay kannst du hier bitte helfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Normalerweise kann der Käufer nach der langen Zeit keinen Fall mehr öffnen und dieser sollte automatisch geschlossen werden. Da könnte ja jeder kommen. Ausser es wurde mit PayPal bezahlt, da kann man bis zu 180 Tage reklamieren. Wurde der Fall evtl. über den Bezahldienstleister geöffnet? Dann wäre ebay eh raus.

Wenn du noch an die Artikel- oder Bestellnummer kommst bitte hier mal nennen und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.

selina_b@ebay kannst du hier bitte helfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @*leni*home*

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Hier ist es so, wie @perfect-sally geschrieben hat. Deshalb habe ich den Fall geschlossen. Die Auszahlung sollte innerhalb von 5 Werktagen für dich ersichtlich sein. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Hallo, vielen lieben Dank euch allen, ich habe mich auch sehr gewundert das das so möglich war und freue mich wirklich riesig.  Ich habe mir schon Gedanken gemacht, DHL angeschrieben etc. Super wie schnell einem hier geholfen wird. Hätte ich mal direkt im Forum geschrieben.

Vielen Dank euch allen!😊

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: