01-12-2025 15:46
01-12-2025 16:03
Auch eine positive Bewertung bedeutet nicht automatisch, dass du dann dein Geld sofort ausgezahlt bekommst.
Wo hast du das gelesen?
Es gibt den 30 Tage Ebay-Käuferschutz, während dem der Käufer deinen Artikel noch reklamieren kann, auch nach Abgabe einer positiven Bewertung.
Und gerade Verkäufe in die USA sind gerne mal heikel, sprich, die Käufer melden einen nichterhaltenen oder nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel.
Das kann dir auch jetzt noch passieren, übrigens.
Du hast dein Geld noch lange nicht sicher, auch nicht, wenn es auf deinem Bankkonto wäre.
01-12-2025 16:09
02-12-2025 01:03
@6mysteria6 schrieb:
Das habe ich nicht gelesen, sondern hatte ich bereits, dass nach einer positiven Bewertung das Geld frei gegeben wurde.
Das bedeutet aber nicht, dass das auch immer so ist oder bleibt.
Eine Reklamation nach positiver Bewertung und einem Chatverlauf, in dem bestätigt wurde, dass alles ok ist, macht für mich jetzt nicht wirklich Sinn.
Das weißt du doch aber nicht. Und es kann ja auch noch ein Defekt festgestellt werden. Wie dem auch sei, Sinn hin oder her, so ist es nun mal.
Aber abgesehen davon wird eBay das Geld laut seiner Aussage so lange behalten, bis da "geliefert" steht. Und wenn es noch in 3 Monaten da steht? Freut sich ebay darüber und ich hab das Nachsehen? Finde ich schon etwas schwierig, da ich alles korrekt gemacht habe.
Da steht mit Sicherheit nicht, dass ausgezahlt wird, wenn da "geliefert" steht. Du musst das schon richtig lesen und nicht das was du möchtest.
Hier mal was für dich zum Lesen:https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...
Du hast noch nicht so viele Verkäufe, die letzten etwas höherpreisig und dann nochdiesen hier ins Ausland. Da ist Ebay eben gerne mal vorsichtig.
Das solltest du vielleicht auch mal sein 😉 (auf den Verkauf ins Ausland bezogen)
02-12-2025 09:14
02-12-2025 09:17
Moin, selina_b@ebay 😘 kann dir als ebay Mitarbeiterin vielleicht weiter helfen, Geduld, sie wird sich hier gleich melden.
02-12-2025 10:02
Hallo @6mysteria6 !
Bist du sicher, dass du mit UPS verschickt hast?
Ich sehe in deinen Angeboten immer nur DHL.
Oder habe ich etwas übersehen?
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
02-12-2025 10:07
02-12-2025 10:25
@6mysteria6 schrieb:
Nicht UPS, sondern USPS. Ich verschicke mit DHL und DHL gibt das in den USA an USPS weiter. Ist das amerikanische Pendent zu DHL soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.
*************************************************************************************
Da habe ich nicht richtig geschaut und das eine S übersehen.
Danke für deine Aufklärung! 😊
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
02-12-2025 11:33
Hallo @6mysteria6 ,
danke für deinen Beitrag.
Ich schreibe dir gleich eine E-Mail zu deinem Anliegen an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.
@bootyooty danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
02-12-2025 18:25
@6mysteria6 schrieb:
Nicht UPS, sondern USPS. Ich verschicke mit DHL und DHL gibt das in den USA an USPS weiter. Ist das amerikanische Pendent zu DHL soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.
Allein schon deshalb hättest du im Fall der Fälle schlechte Karten bei ebay.com, weil es kein durchgehendes Tracking gibt.
Ab 750€ verlangen die eine online einsehbare Unterschrift.
Das alles bietet DHL nicht. Nur für den Fall, dass du mal eine teurere Puppe hast.