abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay behält Geld ein trotz erhaltener positiver Bewertung

Hallo zusammen,
ich habe ein Paket in die USA versendet. An eine Postbox. Die Käuferin hat das Paket bereits aus der Postbox abgeholt, allerdings scheint es einen Fehler bei der USPS Seite zu geben, da es nach wie vor auf "bitte Paket abholen" steht.
Die Käuferin hat mir daher zum Nachweis extra eine positive Bewertung geschrieben.
Da das Geld nach wie vor einbehalten wird, habe ich den Ebay Kundenservice kontaktiert und um Freigabe gebeten.
Antwort in Kurzform: Auch wenn du bereits positiv bewertet wurdest, behalten wir dein Geld, weil die Sendung noch auf "nicht geliefert" steht. Wende dich an DHL.

DHL sagt, ist nicht deren Problem, sondern das von USPS.

Also mal ehrlich. Obwohl Erhalt nachgewiesen durch die Käuferin bestätigt wurde, bekomme ich jetzt wegen einem Fehler von USPS mein Geld wahrscheinlich nicht? Das kann es doch echt nicht sein!
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Ebay behält Geld ein trotz erhaltener positiver Bewertung

Auch eine positive Bewertung bedeutet nicht automatisch, dass du dann dein Geld sofort ausgezahlt bekommst. 

Wo hast du das gelesen?

Es gibt den 30 Tage Ebay-Käuferschutz, während dem der Käufer deinen Artikel noch reklamieren kann, auch nach Abgabe einer positiven Bewertung.

Und gerade Verkäufe in die USA sind gerne mal heikel, sprich, die Käufer melden einen nichterhaltenen oder nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel.

Das kann dir auch jetzt noch passieren, übrigens.

Du hast dein Geld noch lange nicht sicher, auch nicht, wenn es auf deinem Bankkonto wäre.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Das habe ich nicht gelesen, sondern hatte ich bereits, dass nach einer positiven Bewertung das Geld frei gegeben wurde.

Eine Reklamation nach positiver Bewertung und einem Chatverlauf, in dem bestätigt wurde, dass alles ok ist, macht für mich jetzt nicht wirklich Sinn.

Aber abgesehen davon wird eBay das Geld laut seiner Aussage so lange behalten, bis da "geliefert" steht. Und wenn es noch in 3 Monaten da steht? Freut sich ebay darüber und ich hab das Nachsehen? Finde ich schon etwas schwierig, da ich alles korrekt gemacht habe.
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

@6mysteria6  schrieb:
Das habe ich nicht gelesen, sondern hatte ich bereits, dass nach einer positiven Bewertung das Geld frei gegeben wurde.
Das bedeutet aber nicht, dass das auch immer so ist oder bleibt.

Eine Reklamation nach positiver Bewertung und einem Chatverlauf, in dem bestätigt wurde, dass alles ok ist, macht für mich jetzt nicht wirklich Sinn.
Das weißt du doch aber nicht. Und es kann ja auch noch ein Defekt festgestellt werden. Wie dem auch sei, Sinn hin oder her, so ist es nun mal.

Aber abgesehen davon wird eBay das Geld laut seiner Aussage so lange behalten, bis da "geliefert" steht. Und wenn es noch in 3 Monaten da steht? Freut sich ebay darüber und ich hab das Nachsehen? Finde ich schon etwas schwierig, da ich alles korrekt gemacht habe.
Da steht mit Sicherheit nicht, dass ausgezahlt wird, wenn da "geliefert" steht. Du musst das schon richtig lesen und nicht das was du möchtest.
Hier mal was für dich zum Lesen:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

Du hast noch nicht so viele Verkäufe, die letzten etwas höherpreisig und dann nochdiesen hier  ins Ausland. Da ist Ebay eben gerne mal vorsichtig.

Das solltest du vielleicht auch mal sein 😉    (auf den Verkauf ins Ausland bezogen)

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Doch genau das hat der Kundenservice mir geantwortet, dass das Geld erst kommt, wenn die Lieferung bestätigt wurde. Sonst hätte ich hier ja gar nicht gepostet.

"Mir ist bekannt, dass Sie gemäß unserer Anleitung alles korrekt gemacht haben und der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat; eBay ist jedoch darauf angewiesen, dass der Versanddienstleister den Sendungsstatus an eBay übermittelt; das von Ihnen beauftragte Versandunternehmen hat den Lieferstatus bei eBay nicht aktualisiert, weshalb Ihr Geld weiterhin einbehalten wird.

In diesem Fall bitte ich Sie, sich mit DHL in Verbindung zu setzen, um den Lieferstatus auf deren offizieller Website zu aktualisieren. Keine Sorge, sobald die Zustellung bestätigt ist, wird der Betrag automatisch freigegeben. "

-> heißt nach meinem Verständnis, dass, obwohl ich alles richtig gemacht habe, Ebay trotzdem wegen des Fehlers bei DHL/USPS das Geld behält, bis da was geändert wurde. Und passiert das nie, habe ich Pech?
Habe jetzt sowohl DHL als auch USPS noch einmal schriftlich kontaktiert mit Bitte um Korrektur.

Und ich wollte auch nicht in die USA verkaufen wegen der ganzen Zollgeschichte. Eigentlich hatte ich EU gewählt, aber es stand auf weltweit. Hab es dann eben probiert. Von Käuferseite alles gut, hier liegts am Versandunternehmen.
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Moin, selina_b@ebay  😘 kann dir als ebay Mitarbeiterin vielleicht weiter helfen, Geduld, sie wird sich hier gleich melden.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Hallo @6mysteria6 !

Bist du sicher, dass du mit UPS verschickt hast?

Ich sehe in deinen Angeboten immer nur DHL.

Oder habe ich etwas übersehen?

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Nicht UPS, sondern USPS. Ich verschicke mit DHL und DHL gibt das in den USA an USPS weiter. Ist das amerikanische Pendent zu DHL soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

@6mysteria6  schrieb:
Nicht UPS, sondern USPS. Ich verschicke mit DHL und DHL gibt das in den USA an USPS weiter. Ist das amerikanische Pendent zu DHL soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.

*************************************************************************************

Da habe ich nicht richtig geschaut und das eine S übersehen.

Danke für deine Aufklärung! 😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @6mysteria6 ,

danke für deinen Beitrag.

Ich schreibe dir gleich eine E-Mail zu deinem Anliegen an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.

@bootyooty danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

@6mysteria6  schrieb:

Allein schon deshalb hättest du im Fall der Fälle schlechte Karten bei ebay.com, weil es kein durchgehendes Tracking gibt.

Ab 750€ verlangen die eine online einsehbare Unterschrift.

Das alles bietet DHL nicht. Nur für den Fall, dass du mal eine teurere Puppe hast.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: