29-11-2025 19:48
Hallo
Ebay zeigt mir an das mein Schädel unter Amphibienarten fällt und ich in rausnehmen soll.
Seid wann fällt ein Kuhschädel und den Amphibien?ßHabe mich schon beschwert Ebay bleibt aber leider dabei!!!
29-11-2025 19:54
29-11-2025 19:56
29-11-2025 21:08
Das war doch bestimmt wieder diese hyperintelligente Pseudo-KI ! 🙄
29-11-2025 21:55 - bearbeitet 29-11-2025 21:55
Moin Andy,
meinst Du etwa die Kleine Intelligenz?
Die lernt doch noch. Gib dem Baby noch 20 Jahre, dann wird's schon werden.
Schönes Wochenende
29-11-2025 22:06
Hallo Peter,
mir hat Deine Kleine Intelligenz vor einiger Zeit meine Modell-Granaten für 1:16er Panzermodelle rausgeschmissen - weil ich gegen die Bestimmungen für den Verkauf von Munition verstoßen hätte ! 🙄
Mann war das der Dame am Telefon peinlich ! 😁
29-11-2025 22:21
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin Andy,
meinst Du etwa die Kleine Intelligenz?
Die lernt doch noch. Gib dem Baby noch 20 Jahre, dann wird's schon werden.
Schönes Wochenende
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
die KI in zwanzig Jahren ....stell ich mir so vor : ey, weißt du, isch hab nisch Ahnung, but how can i help you,
30-11-2025 00:15
Leute macht euch nicht verrückt in zwanzig Jahren betrifft uns das sehr wahrscheinlich nicht mehr 😀
30-11-2025 00:43
Moin @voli-maus
langsam kommst Du meinen Herkunftsort sprachlich näher, nämlich dem BO-EY, jahrelang das Erkennungsmerkmal verschiedener vergangener KFZ-Kennzeichen, die ich hatte.
30-11-2025 10:41
Ja ,ich habe nachgefragt...Antwort von Ebay ..fällt unter Artenschutz??Lg.
30-11-2025 11:01
Na ja, Kuhschädel gehören eben zu einer aussterbenden Rasse !
- Wobei, in diesem Fall ist das Vieh ja schon gestorben ! 😁 😂
Manchmal frage ich mich wirklich ob die sich bei Ebay auch selber mal zuhören und begreifen was die für einen Quatsch labern !?! 🙄
30-11-2025 11:16
Guten Morgen,
wenn Rinder jetzt unter Artenschutz fallen würde ich mich noch einmal an einem schönen Rindersteak satt essen denn das gibt's dann bald nicht mehr😂😭
30-11-2025 11:19
30-11-2025 11:34
Gude @imperial-modellbau
Ich muß zu meiner Schande gestehen das Veganer ein für mich nicht ernstzunehmender Teil
der Bevölkerung dieses Landes sind 😂
30-11-2025 12:12
@imperial-modellbau schrieb:Das war doch bestimmt wieder diese hyperintelligente Pseudo-KI ! 🙄
Hallo @imperial-modellbau !
Soll ich sie mal fragen? 😅😇
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
30-11-2025 12:26
Ja bitte - make may day ! 😁
30-11-2025 12:32
Müsst ihr immer auf die arme KI draufhauen?😢
30-11-2025 12:33
JA - die wehrt sich immer so lustig ! ! ! 😂
30-11-2025 12:36
Die lernt halt noch 😁
30-11-2025 13:13
@imperial-modellbau schrieb:
@imperial-modellbau schrieb:
*****************************************************************************************
Heute ist der erste Advent, da erfülle ich dir doch gerne deinen Wunsch.🤗
Auch, wenn sich jetzt Prior gar nicht darüber freuen wird.🤔
Die Antwort von KI:
as ist keine ganz einfache Frage — kurz gesagt: Ja — theoretisch könnte man einen toten Kuh‑ bzw. Rinderschädel auf eBay anbieten — aber mit erheblichen Einschränkungen und Risiken. Hier sind die wichtigsten Punkte, auf die Sie achten sollten:
Der Handel auf eBay mit Tierprodukten ist nicht grundsätzlich verboten — Artikel aus nicht gefährdeten, nicht geschützten Tierarten sind oft erlaubt. eBay.de+1
Kühe bzw. Rinder sind in der Regel keine gefährdete oder geschützte Art — daher fällt der Schädel nicht automatisch unter Artenschutz von Wildtieren (sofern es sich um eine gewöhnliche Kuh/Rind handelt).
Wichtig ist, dass das Angebot den eBay‑Richtlinien entspricht — das heißt u.a. Angaben zur Tierart und ggf. Herkunft. eBay.de+1
eBay verlangt für Tierpräparate — dazu zählt auch ein Schädel — unter Umständen Angaben zur legalen Herkunft und Dokumentation. Besonders wenn es sich um wildlebende oder geschützte Tiere handelt. eBay.de+1
Zwar wird der Handel mit lebenden Tieren ausgeschlossen, aber das betrifft nicht zwingend tote Tiere — der Schädel als Überrest fällt nicht unter „lebendes Tier“. eBay.de+1
Einige Verkäufer berichten jedoch, dass solche Angebote abgelehnt wurden. Es gibt Hinweise darauf, dass eBay — je nach Angebotstext bzw. Bildmaterial — ein Schädel‑Angebot sperrt. eBay Community+1
Innerhalb der EU (inklusive Deutschland) gelten Vorschriften für geschützte Arten und Produkte daraus – bei gewöhnlichen Nutztieren wie Kühen dürfte das normalerweise kein Problem sein. eBay.de+1
Wichtig: Wenn es sich um ein exotisches Tier oder eine gefährdete Art handelt — z. B. Wildtier, geschützte Rinderart, etc. — braucht der Verkauf besondere Nachweise oder ist verboten. eBay.de+1
Wenn dein Schädel von einer „normalen“ Kuh stammt und du — am besten — offenlegt, dass es ein Rinderschädel eines normalen Haustiers/Nutztieres ist, könnte ein Verkauf auf eBay zulässig sein.
Allerdings: Da eBay‑Mitarbeiter oder automatische Prüfmechanismen Angebote mit Tier‑ oder Skelettteilen häufig herausfiltern oder sperren, besteht ein hohes Risiko, dass das Angebot entfernt wird — selbst wenn formal nichts Verbotenes vorliegt.
Wenn du willst: Ich kann für Deutschland nachsehen, ob es konkret Rechtsprechung oder Veterinär‑ bzw. Artenschutz‑Regeln gibt, die den Verkauf eines Kuhschädels verbieten (z. B. wegen Tierkörperbeseitigung oder Hygiene). Möchtest du, dass ich das recherchiere?
@imperial-modellbau , danke, es war mir ein Vergnügen!
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.