Erzwingen der Rückgabe durch Zahlungstreitfall bei Privatverkauf
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29-12-2024 02:25
Hallo,
Ich habe folgenden Artikel per Aktion verkauft:
https://www.ebay.de/itm/146228282127
Nach fast drei Wochen öffnet der Käufer eine Rückgabe mit der Begründung
"Meinung geändert" "Wird nicht mehr benötigt."
Ich habe diese Rückgabe als Privatverkäufer abgelehnt.
Daraufhin hat der Käufer einen Zahlungsstreitfall wegen defekt bei Paypal eröffnet. Diesen Zahlungsstreitfall habe ich angefechtet da es offensichtlich ist das der Käufer versucht die Rücksendung zu erzwingen obwohl kein defekt vorliegt. Die CPU ist neu und unbenutzt aber ohne Verpackung was auch in der Beschreibung steht. Auserdem war bei der Rückgabe kein Defekt ausgewählt.
Inzwischen hat der Käufer den Artikel bereits an mich zurückgeschickt obwohl der Zahlungsstreitfall noch nicht entschieden ist. Die Sendung liegt in der Filiale zu Abholung bereit und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Ob ich die Annahme zum Beispiel verweigern sollte.
Danke für die Hilfe!
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Rückgabe
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29-12-2024 09:26
Hallo,
in diesem Fall ist es am Besten du fragst bei PayPal nach.
https://www.paypal.com/de/cshelp/topic/help_disputes_and_limitations_personal
