abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

moin, habe gerade zwei iPads versteigert - jedes mal ohne ende fake-anbieter. diese bei ebay gemeldet - passiert natürlich gar nix. hatte sogar accounts unter den bietern, die von ebay als nicht vorhanden deklariert wurden. insgesamt macht ebay absolut keinen spaß mehr. als nächstes kommt dann der zirkus mit der abrechnung, weil die iPads ja mehrmals verkauft wurden... 🤮🤮🤮 und besonders erfreulich sind die kontaktmöglichkeiten: wie tief soll ich denn suchen, um mit ebay kontakt aufzunehmen? sorry - alles ganz bitter...
Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

 

 

@airstream2015 

 

Kontaktdaten auch Telefonnummer findest du im Impressum

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714#section5

 

 

warte immer 4 Tage ab und brich den Kauf dann über ebay ab,

 

ebay ->> Kauf abbrechen  

 

wenn der Käufer irgendwelche krummen Sachen versucht und mit dir in Kontakt tritt, antworte nicht sondern melde den Käufer bei ebay

 

ebay Formular  ->> Käufer melden

 

dir bekannte Account-Namen sperren und auf diese Liste setzen.

 

ebay-Option ->> Käufer ausschliessen

 

Bitte einen Länderausschluss im ebay Konto hinterlegen, du musst alle Länder ausschliessen, in die du nicht versenden willst.

 

ebay-Einstellung ->> Länderausschlussoptionen

 

Du kannst auch im eingeschränkten Käuferkreis schon Bieter automatisch ausfiltern, die beispielsweise nicht bezahlen oder eine Lieferadresse haben, an die du nicht liefern willst.

 

ebay-Option ->> Käuferkreis einschränken

 

 

Käufer sperren, die folgendes verursacht haben:

 

Abbrüche von unbezahlten Käufen innerhalb von

deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht liefere...

 

 

Wenn du Sofort-Kauf anbieten würdest, wäre noch die "sofortige Bezahlung die beste Option, denn die Fake-Bieter wollen nicht bezahlen. Das geht allerdings nur bei Sofort-Kauf und nicht bei Auktionen.

 

 

ebay-Option ->> Sofortige Bezahlung

 

So erstellen Sie ein Angebot mit sofortiger Bezahlung

Wenn Sie ein Angebot mit sofortiger Bezahlung erstellen möchten, wählen Sie einfach beim Auswählen Ihrer Zahlungsoptionen im Verkaufsformular Sofort-Kaufen-Artikel müssen umgehend bezahlt werden.

 

SofortigeBezahlung.Hinweis.JPG

 

 

 

 

Der Kauf wird nur dann ausgelöst, wenn der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen und bezahlt hat.

Solange er die Kaufabwicklung nicht mit der Bezahlung abschliesst, ist auch kein Kauf vollzogen und der Artikel kann weiterhin von allen anderen käuflich erworben werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

 

 

@airstream2015 

 

Kontaktdaten auch Telefonnummer findest du im Impressum

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714#section5

 

 

warte immer 4 Tage ab und brich den Kauf dann über ebay ab,

 

ebay ->> Kauf abbrechen  

 

wenn der Käufer irgendwelche krummen Sachen versucht und mit dir in Kontakt tritt, antworte nicht sondern melde den Käufer bei ebay

 

ebay Formular  ->> Käufer melden

 

dir bekannte Account-Namen sperren und auf diese Liste setzen.

 

ebay-Option ->> Käufer ausschliessen

 

Bitte einen Länderausschluss im ebay Konto hinterlegen, du musst alle Länder ausschliessen, in die du nicht versenden willst.

 

ebay-Einstellung ->> Länderausschlussoptionen

 

Du kannst auch im eingeschränkten Käuferkreis schon Bieter automatisch ausfiltern, die beispielsweise nicht bezahlen oder eine Lieferadresse haben, an die du nicht liefern willst.

 

ebay-Option ->> Käuferkreis einschränken

 

 

Käufer sperren, die folgendes verursacht haben:

 

Abbrüche von unbezahlten Käufen innerhalb von

deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht liefere...

 

 

Wenn du Sofort-Kauf anbieten würdest, wäre noch die "sofortige Bezahlung die beste Option, denn die Fake-Bieter wollen nicht bezahlen. Das geht allerdings nur bei Sofort-Kauf und nicht bei Auktionen.

 

 

ebay-Option ->> Sofortige Bezahlung

 

So erstellen Sie ein Angebot mit sofortiger Bezahlung

Wenn Sie ein Angebot mit sofortiger Bezahlung erstellen möchten, wählen Sie einfach beim Auswählen Ihrer Zahlungsoptionen im Verkaufsformular Sofort-Kaufen-Artikel müssen umgehend bezahlt werden.

 

SofortigeBezahlung.Hinweis.JPG

 

 

 

 

Der Kauf wird nur dann ausgelöst, wenn der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen und bezahlt hat.

Solange er die Kaufabwicklung nicht mit der Bezahlung abschliesst, ist auch kein Kauf vollzogen und der Artikel kann weiterhin von allen anderen käuflich erworben werden.

 

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

Wie tief? Na so tief bis man zum Impressum gelangt wo einige Kontaktmöglichkeiten zu sehen sind.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

@airstream2015 Hallo!

 

Waren das zufällig Accounts aus dem Ausland? Du hast überhaupt nichts ausgeschlossen, nur das vorgebene von eBay steht drin.  Man kann immer nur raten, verkauft nur in D. Schließt zwar sogenannte Spaßbieter auch nicht generell aus, die gibt es überall, aber minimiert das Risiko, an echte Betupper zu geraten.

Und das was passiert sein muss bei eBay, das hast du indirekt selbst geschrieben,

hatte sogar accounts unter den bietern, die von ebay als nicht vorhanden deklariert wurden.

denn dann hat eBay die Konten bzw. deren Inhaber bereits entfernt.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

iss richtig... nicht umsonst heißt es bei Apple "finden" und nicht "suchen"... 😂

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

Danke für die zahlreichen Hinweise - werde das beim nächsten Mal berücksichtigen. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, nur Bieter mit bestätigten Bankkonten zuzulassen - ggf. als Option die beim Einstellen des Artiekls gesetzt werden kann.

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

@airstream2015 Guten Morgen!

 

Die Nutzer, die nur Käufer sind, brauchen keine Bankverbindung hinterlegen, deshalb die gute Empfehlung mit der sofortigen Bezahlung. Man kann sowieso nur versuchen, mit Einstellungen soviel wie möglich an Risiko zu minimieren, manche finden dann trotzdem ein Schlupfloch. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

Ich habe ein BOT oder Troll, der sich ganz frisch bei Ebay angemeldet hat (auch keine Bewertungen und vergangene Transaktionen) und jetzt meine wahren Bieter immerwieder überbietet. Er antwortetet auch nicht auf meine Emails. Kann ich ihn im Vorfeld während der Auktion, also noch vor Auktionsende, ausschließen, sperren, melden usw?

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

Ja,

 

Du kannst ein paar grundsätzliche Einstellungen vornehmen:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/setting-buyer-requirements?id=4...

 

und ganz gezielt spezielle Bieter ausschließen:

https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock?

 

Die Sperrliste kann er aber umgehen, indem er einen neuen Nutzer anlegt, und das Spiel beginnt von vorne.

Die Sperrliste ist allerdings personenbezogen, nicht accountbezogen. Daher könntest Du, wenn er neue Accounts anlegt und Du vermutest, dass es dieselbe Person ist, im Kontakt mit Ebay den Verstoß melden und hoffen, dass Ebay den Nutzer einschränkt.

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

Ach, und im Übrigen:

 

Nach Deinen eigenen Angaben in einzelnen Artikelbeschreibungen (Kauf zum Wiederverkauf, Verkauf im Auftrag) und Deiner Verkaufs- und Angebotshistorie könntest Du im Übrigen gewerblich handeln. Ein wichtiger Umstand für Deine potentiellen Käufer, falls es mal zum "Postverlust" käme, da Du Goldmünzen anscheinend im Einschreiben und damit nicht versichert versendest, was extrem fahrlässig ist.

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

Da der Artikelstandort jedoch Portugal ist,

und aus dem Einschreiben nichts über "Wert international" hervorgeht, wäre es vielleicht doch versichert?

 

Da kenne ich zu wenig über die Angebote und Bedingungen der Correios de Portugal.

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

Denkbar. Aber auch wahrscheinlich?

Aber ausdiskutieren möchte ich das hier auch nicht.

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

"Die Sperrliste ist allerdings personenbezogen, nicht accountbezogen."
Diese Thematik hatten wir vor einiger Zeit und ich war auch der Meinung, dass Sperren personenbezogen sind.
Dem ist aber nicht so, Sperren sind accountbezogen, was von einem Ebaymitarbeiter bestätigt wurde (ich glaube, Miriam war's).
Ein Bieter kann also ohne weiteres mit neu angemeldetem Account die Sperre umgehen und weiterhin sein Unwesen treiben.
Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(


@kenn-i-di-1  schrieb:
"Die Sperrliste ist allerdings personenbezogen, nicht accountbezogen."
Diese Thematik hatten wir vor einiger Zeit und ich war auch der Meinung, dass Sperren personenbezogen sind.
Dem ist aber nicht so, Sperren sind accountbezogen, was von einem Ebaymitarbeiter bestätigt wurde (ich glaube, Miriam war's).
Ein Bieter kann also ohne weiteres mit neu angemeldetem Account die Sperre umgehen und weiterhin sein Unwesen treiben.

 

 

Was erstmal zu beweisen wäre.

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(


@kenn-i-di-1  schrieb:
"Die Sperrliste ist allerdings personenbezogen, nicht accountbezogen."
Diese Thematik hatten wir vor einiger Zeit und ich war auch der Meinung, dass Sperren personenbezogen sind.
Dem ist aber nicht so, Sperren sind accountbezogen, was von einem Ebaymitarbeiter bestätigt wurde (ich glaube, Miriam war's).
Ein Bieter kann also ohne weiteres mit neu angemeldetem Account die Sperre umgehen und weiterhin sein Unwesen treiben.

 

Ja, das könnte der Käufer machen, einfach einen weiteren Account anlegen und wieder kaufen.

Trotzdem ist er als Person gesperrt und damit automatisch alle zukünftigen Accounts, wenn man sie denn schon kennen würde.

Da wir das nicht wissen können, sind die logischerweise auch nicht gesperrt.

 

Vielleicht wäre es (Ebay) programmiertechnisch möglich, die Sperre auch auf zukünftige Accounts anzuwenden, vielleicht aber auch nicht.

Da das Hauptunterscheidungsmerkmal bei einem Account die unterschiedliche Emailadresse ist, reine Käufer ansonsten nicht weiter "untersucht" werden, ist es vermutlich nicht möglich, Hein Meier aus der Suppengasse in 12345 Hintertupfingen zu sperren, sondern nur seinen Account "heini1328".

Und macht er den nächsten Tag einen neuen "heini1329", kann er fröhlich weiter machen.

 

Dies kann man aber, wie claudius geschrieben hat, dem Kundenservice melden.

In dem Fall sollen Accounts schon ganz schnell gesperrt worden sein.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

was erstmal zu beweisen wäre

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(


@kenn-i-di-1  schrieb:
"Die Sperrliste ist allerdings personenbezogen, nicht accountbezogen."
Diese Thematik hatten wir vor einiger Zeit und ich war auch der Meinung, dass Sperren personenbezogen sind.
Dem ist aber nicht so, Sperren sind accountbezogen, was von einem Ebaymitarbeiter bestätigt wurde (ich glaube, Miriam war's).
Ein Bieter kann also ohne weiteres mit neu angemeldetem Account die Sperre umgehen und weiterhin sein Unwesen treiben.

Ja, Ebay kann natürlich die Sperre auf diese einfache Art mittels Bietersperrliste nur anhand des gerade genutzten Accountnamens umsetzen.

Die Willenserklärung des Sperrens seitens des VK bezieht sich aber auf die Person, die hinter dem Account steht. Wie gesagt - ein Umsetzungsproblem, kein Regelungsproblem. Aber eben daher nicht lösbar ohne die Mitarbeit Ebays, die allein in aller Regel die Personendaten hinter den jew. genutzten Bieteraccounts vergleichen können.

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(


@gtoo522  schrieb:

was erstmal zu beweisen wäre


 

Was soll bewiesen werden?  @gtoo522 

 

Man hat doch Namen und Adresse von Hein Meier (um bei meinem Beispiel zu bleiben) und kann den dann beim Kundenservice als bereits gesperrten User melden.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(


@sunrise1605  schrieb:

@gtoo522  schrieb:

was erstmal zu beweisen wäre


 

Was soll bewiesen werden?  @gtoo522 

 

Man hat doch Namen und Adresse von Hein Meier (um bei meinem Beispiel zu bleiben) und kann den dann beim Kundenservice als bereits gesperrten User melden.

 


Korrekt.

Aber nur, wenn Hein Meier bereits einmal als Käufer namhaft gemacht werden konnte.

 

In diesem Fall hat man ja den Namen von Fakebieter1 nicht und weiß nicht sicher, ob nach dessen Aufnahme auf die Bietersperrliste der nun agierende Fakebieter2 dieselbe Person ist.

Das kann man aber, zumindest theoretisch und wenn man den Verdacht hat, mit einer Kontaktaufnahme mit Ebay durch Ebay klären lassen.

Ob das in der Praxis so funktioniert, sprich, ob die unterprivilegierten Hotlinemitarbeiter die Berechtigungen und sonstigen Befähigungen besitzen, in diesem Bereich irgendwie tätig werden zu können, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Fake-Bieter ohne Ende... :( :(

 

Du brauchst mich auch nicht per PN anschreiben, von wegen SED  @gtoo522 

 

Wenn jemand schon mal gekauft hat, dann kennt man doch Name und Anschrift.

Also was soll das!

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: