abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

 

Um teilzunehmen, musst du vom 15.03.2024 bis 15.04.2024 einfach etwas verkaufen oder von privaten Verkäufer*innen kaufen.

 

----------------------------------

 

Mit freundlicher Unterstützung der gewerblichen Verkäufern, die dies ermöglichen und deren Verkaufsprovision dafür wieder erhöht wird.

 

 

Nachricht 1 von 71
Neueste Antwort
70 ANTWORTEN 70

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

tja einer muss dafür herhalten😁

Nachricht 2 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Und der nächste Schlag mitten ins Gesicht der gewerblichen Verkäufer! Das muss man uns nicht auch noch unter die Nase reiben und feiern lassen!

Schämt Euch!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Im besten Fall gewinnt man etwas, was einem zum Teil eh schon gehört, weil mitfinanziert 🙄

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 4 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Bei uns Gewerblichen gab es noch nie eine solche Aktion, aber wir sind ja auch nur die d o o f e n  Zahler

Nachricht 5 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!


@perfect-sally  schrieb:

Und der nächste Schlag mitten ins Gesicht der gewerblichen Verkäufer! Das muss man uns nicht auch noch unter die Nase reiben und feiern lassen!

Schämt Euch!


Und die ganzen Pseudo-Privatverkäufer werden jetzt auch noch mit Gewinnen belohnt, wenn da nun jemand z.B.  was von den "privaten" 5000 DVDs kauft, oder eine der 300 nagelneuen Kaffetassen und -maschinen.

Super. Läuft doch hier, wie man's kennt.

 

Nachricht 7 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Warum läuft da so. Nachdem eBay im letzten Quartal laut Veröffentlichung wohl mehr Gewinn gemacht hat, hat eBay wohl festgestellt das es läuft und man es mit den gewerblichen machen kann!
Also kann es so schlecht wohl nicht laufen für die Gewerblichen, oder was meine Vermutung ist die werden wie Zitronen ausgedrückt
Nachricht 8 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!


@non-soli-cedit  schrieb:
Nachdem eBay im letzten Quartal laut Veröffentlichung wohl mehr Gewinn gemacht hat, hat eBay wohl festgestellt das es läuft und man es mit den gewerblichen machen kann!

Mehr Gewinn als ebay als gesamt gesehen, ja - aber ebay Deutschland nicht - im Gegenteil, hier schrumpfte es.

 

"Rückläufig: Das Geschäft von Ebay Deutschland ist zum zweiten Mal in Folge deutlich geschrumpft.

Der Online-Marktplatzbetreiber ist im vergangenen Jahr hierzulande erneut unter der magischen Milliardengrenze geblieben. Der Umsatz reduzierte sich um 7,7% auf 899 Mio. Euro. In der Berichtswährung US-Dollar sanken die Erlöse um rund 5% auf 971 Mio. Dollar. Ebay China legte hingegen zweistellig zu und löste damit Deutschland als zweitgrößten Auslandsmarkt des US-Konzerns ab. "

Nachricht 9 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

 

Mit freundlicher Unterstützung der gewerblichen Verkäufern, die dies ermöglichen und deren Verkaufsprovision dafür wieder erhöht wird.

 

Private Verkäufer haben nichts dafür, dass eBay entschieden hat sie gebührenfrei verkaufen zu lassen. Das haben die ganz sicher nicht aus karitativen Zwecken und Nächstenliebe gemacht, sondern aus einem anderen triftigen Grund.

Übrigens mit freundlicher Unterstützung der privaten  Verkäufern sind Gewerbliche überhaupt in den Genuss gekommen auf dieser Plattform verkaufen zu dürfen, denn ohne private Verkäufer gäbe es keinen eBay. Nur Private machen eBay interessant, ohne die wäre eBay längst tot. Auch wenn manche gewerbliche Verkäufer es nicht wahrhaben wollen. Händler und Online Shops gibt es im Netz wie Sand am Meer, eBay braucht man dafür nicht. Es gibt unzählige andere Möglichkeiten, die preislich sogar meistens attraktiver sind und treiben die Käufer bei der Suche nach einem Produkt nicht in den Wahnsinn. Klar haben es gewerbliche Verkäufer auf eBay nicht leicht und richtig teuer ist es für sie auch noch aber viele haben es teilweise sich selbst zu verdanken, weil sie sich von eBay abhängig gemacht haben und sich alles gefallen ließen, was von der Plattform schamlos ausgenutzt wurde. Gier frisst Hirn.


 

Nachricht 10 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!


@old-euro  schrieb:

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

 

Mit freundlicher Unterstützung der gewerblichen Verkäufern, die dies ermöglichen und deren Verkaufsprovision dafür wieder erhöht wird.

 

Private Verkäufer haben nichts dafür, dass eBay entschieden hat sie gebührenfrei verkaufen zu lassen. Das haben die ganz sicher nicht aus karitativen Zwecken und Nächstenliebe gemacht, sondern aus einem anderen triftigen Grund.

 


Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich was gegen die echten privaten Verkäufer habe.

Mir ist klar, dass die dafür nichts können.

Ebay hat es gemacht, weil es zu unaktrativ wurde durch die ganzen sinnfreien Änderungen - um die Käufer wiederzuholen und die Umsätze überall anzukurbeln.

Aber das ist ja in die Hose gegangen, nur zugeben wird das ebay niemals.

Klar, ohne die privaten Käufer logischerweise auch keine Käufer bei den gewerblichen - nur den Weg den ebay da gegangen ist, der war falsch.

Nachricht 11 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!


@gebraucht-ist-gut  schrieb:
nur den Weg den ebay da gegangen ist, der war falsch.
eBay geht schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten den falschen Weg. Das ist die einzige Firma, die ich kenne, die bis auf die Anfangsjahre, die ganze Zeit kontinuierlich Krieg gegen eigene Nutzer führt und entgegen deren Wünsche und Interessen handelt und das ohne Sinn und Verstand. 

 

 

Nachricht 12 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

 

Übrigens mit freundlicher Unterstützung der privaten  Verkäufern sind Gewerbliche überhaupt in den Genuss gekommen auf dieser Plattform verkaufen zu dürfen, denn ohne private Verkäufer gäbe es keinen eBay.

 

Das ist so nicht richtig, denn es gab Anfangs gar keine Unterteilung in privat und gewerblich.

Da waren es einfach alle nur User und die alle zusammen haben Ebay zu dem gemacht, was es mal war.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Krass.

Ein weiterer saftiger Schlag ins Gesicht für die gepeinigten Gewerblichen.

Was läuft bei eBay falsch, was ist mit diesem Unternehmen los?

 

Alles nur noch befremdlich.

 

Gruß

RKF

Nachricht 14 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!


@sunrise1605  schrieb:

 

Das ist so nicht richtig, denn es gab Anfangs gar keine Unterteilung in privat und gewerblich.

Da waren es einfach alle nur User und die alle zusammen haben Ebay zu dem gemacht, was es mal war.

 

Mag sein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass 1999 Handler auch dabei waren. Vielleicht hat mein Gedächtnis es einfach ausgeblendet. Ist ja schon eine Weile her. Ah waren es schöne Zeiten. Kein Zwang, keine Schikane, keine unsägliche Zahlungsabwicklung. Alles war so nett und persönlich. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass aus einst kleiner, sympatischer Auktionsplattform ein arrogantes, gieriges Monstrum geworden ist, das seine Mitglieder gängelt und mit unsauberen Bauernfänger Methoden arbeitet und bei dem menschlicher Verstand durch unfaires, unflexibles System ersetzt wurde, was mit Hilfe von künstlicher Dummheit dazu geführt hat, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer um ihr Geld gebracht werden und eBay noch daran verdient. Mann bin ich froh, dass ich hier unter diesen Bedingungen nichts mehr verkaufe. Keine Ahnung warum sich die anderen so etwas antun und sich als Sklaven behandeln lassen.

 


 

Nachricht 15 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

 

Ein weiterer saftiger Schlag ins Gesicht für die gepeinigten Gewerblichen.


 

Warum lassen sich die gepeinigten das gefallen, anstatt eBay Stinkefinger zu zeigen? Nur diese Sprache versteht eBay.

Nachricht 16 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Das verstehe ich auch nicht. Wenn mich jemand gängelt, permanent erpresst und mir Vorschriften macht, dann verlasse ich den Laden. Wie heißt das alte Sprichwort auch andere Mütter haben schöne Töchter. So würde ich privat also auch geschäftlich halten!
Nachricht 17 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

>>Da waren es einfach alle nur User und die alle zusammen haben Ebay zu dem gemacht, was es mal war.

 

Ein elektronischer Flohmarkt

 

- Schnelles Einstellen und Verkaufen der Ware ohne viel Tamm Tamm herum

- verständliche AGBs

- transparentes Bewertungssystem

- überschaubare VK-Provisionen

- interessantes Verkaufsmodell durch "Auktion mit Höchstbieter und Zeitablauf"

 

irgendwann in den frühen 10er Jahren

- Powerseller

- Ebay

- Ebay Plus (oder wie hiess das damalige parallel aufgebaute GVK-Portal nochmals?)

 

...

Nachricht 18 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

 

Na klar haben die Leute gleich erkannt, was Ebay für Möglichkeiten bietet.

Wobei es diese gewerbliche Abtrennung, auch vom Gesetzgeber her, noch gar nicht gab. Bei Ebay ja eh (noch) nicht.

In dem Sinne war da noch niemand "gewerblich" (vor allem nicht in dem Umfang wie heute), alle waren privat.

Da gab es auch noch keine Priverblichen mit fast nur Neuware oder tausenden von Angeboten online.

 

Eine schöne Zeit war es auf alle Fälle.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie die Verkäufer gewetteifert haben, ihre Angebote mit den neuesten Gifs und Gimmiks zu schmücken.

Alles war kunterbunt, fröhlich, lustig und locker.

 

 

Die heutige kalte, unpersönliche Plattform ist auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, unserer Welt wie sie nun ist .... vermutlich ja.

Aber Ebay wollte es so, sie wollten ganz bewusst von dem Flohmarkt-Image, das wir so geliebt haben, weg. War ihnen wohl zu popelig, man fühlte sich zu höheren Dingen berufen.

Und das Resultat sehen wir nun ....

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 71
Neueste Antwort

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

 

Hieß das nicht Ebay Business?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 20 von 71
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: