abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert entschädigung an

Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel verkauft. Heute habe ich eine Nachricht von dem Käufer erhalten, in der er schreibt, das ee mit der Ware nicht zufrieden ist und sie nicht der Beschreibung entspricht. Ich habe ihm eine volle Rückerstattung angeboten, aber er fordert vorher eine Entschädigung. Was soll ich jetzt machen?
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Käufer fordert entschädigung an

Sie handeln hier definitiv als GEWERBLICHER Anbieter und verkaufen als Privater !!

Denke nicht das sie hier Hilfe erhalten und nochwas viel Spass im nächsten Jahr 

mit dem FA

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

Wenn das stimmt was der in seiner Bewertung schreibt, schlecht. Ich würde aber nur rückabwickeln über eBay.
https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/bearbeiten-sie-rckgabeanfragen-als-verkufe...
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=jfbe1214&LH_Sold=1&LH_Complete=1

 

https://www.ebay.de/usr/jfbe1214?_tab=1

 

Auuutsch ... dann kommt da noch ein Lawinchen ... oder 2.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

Wobei ich mich frage, wozu die Entschädigung. Verlange die Expertise.

Behaupten kann man viel - nur DU weißt, woher die Barren stammen.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

Hallo @terri131719 ,

ja, wenn es eine nachweislich und zweifelsfrei seriöse Quelle war.

Sonst könnte es ziemlich eng werden.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

 

@jfbe1214 

 

Was soll ich jetzt machen?

 

Dem Käufer den Artikel zukommen lassen, den er gekauft und bezahlt hat.

Wenn du hier mit Fakebarren handelst, dann kann das für dich aber sowas von ungemütlich werden.

 

Wobei ich nur mal so ins Blaue keine Entschädigung zahlen würde.

Da hätte ich dann schon gerne eine Kostenaufstellung mit Rechnungen, Belegen, notfalls von einem Anwalt.

Geld genug hast du ja sicher eingenommen, um das dann alles zahlen zu können.

 

Und mach eine komplette, ausführliche Aufstellung aller Verkäufe für das Finanzamt, du wirst das nächstes Jahr brauchen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

Ich vermute mal, eine Entschädigung für eine Expertise? Kursverluste seit Kauf?

Differenz zum "echten" Kaufpreis bei einer Ersatzbestellung bei höchstsoliden, namhaften Edelmetallhändlern?

 

Die Expertise müsste aber belegbar und zweifelsfrei sein. Der Käufer hat ja selbst die Rheinische Scheidestätte GmbH ins Spiel gebracht.

 

Die Entschädigung wäre ein kleines Übel verglichen mit einer Strafanzeige, wenn Sie den Erwerb und darüber hinaus die Authentizität des/der Barren nicht belegen könnten, @jfbe1214 ,

und die Barren wirklich kein Gold sein sollten.

 

Auf einem vergleichsweise bekannten Asia-Markt gibt es das "Gold" und die entsprechenden Blister zu insgesamt 1.84 $ pro Unze Feinblech mit Goldhauch-Auflage.

 

75 Falschgold-1.png75 Falschgold-2.png

 

 

Komisch, @beasgutebuecher ,

wenn ich Edelmetalle bei solchen professionellen Händlern wie Degussa, Pro Aurum etc. verkaufe,

gerate ich bestimmt nicht in eine gewerbliche Schiene.

Ich bezweifele, dass im Falle eines Verkaufs von x Barren nur daraus eine Gewerblichkeit entsteht, weder dort noch auf ebay.

 

Ich kann hundert solcher Minibarren besitzen und verkaufen, wie ich lustig bin und ohne Händler zu sein.

Ich wage ferner zu bezweifeln, dass einzig die bislang in diesem Jahr geschätzt 30-40 verkauften Artikel auf eine Nachhaltigkeit schließen lassen.

Kann es sein, dass Sie jeden auch echten privaten Verkäufer mit mehr als 15 Verkäufen im Jahr oder von Artikeln über 1000 Euro als gewerblichen Mitbewerber betrachten?

 

Steuerrechtlich wird das schon viel interessanter. So geschätzt ganz ohne Kaufbelege, vielleicht irre ich mich ja.

Aber eine Haltefrist wäre wohl zu beachten oder die Differenz zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis.

 

Wenn das jedoch nur Messing oder Bullion ist, dann gute Nacht ...

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

Ich hab auch kurz einiges auf G... gedingst.  Wobei ich mich immer frage, warum man so etwas hochwertiges hier kauft oder verkauft. 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

Grundsätzlich kann man die Situation gar nicht bewerten.

 

Bei ebay gibt es auch genügend Geschichten, dass Käufer ihre defekten Altteile "kostengünstig" beim Verkäufer "entsorgen" wollen.

 

Es könnte ja auch die Situation sein, dass der Käufer ein billiges Gold aus China gekauft hat und nun seinerseits den VK um den Verkaufspreis bringt.

 

Wer nun richtig oder falsch gehandelt hat ...? Für Außenstehende nicht zu beurteilen oder zu bewerten.

 

Ansonsten gilt Ware retour, prüfen oder prüfen lassen und erst danach handeln.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an


@terri131719  schrieb:

Ich hab auch kurz einiges auf G... gedingst.  Wobei ich mich immer frage, warum man so etwas hochwertiges hier kauft oder verkauft. 😎


Hallo @terri131719 ,

wahrscheinlich, weil es immer noch ausreichend Interessenten gibt, die ernsthaft glauben, dass

es seriöse Anbieter gibt, die Edelmetalle unter dem aktuellen Spotpreis verkaufen.

Und namhafte Verkäufer haben es nicht im Ansatz nötig, hier auf eBay ein unkalkulierbares

Risiko einzugehen. Die sind sicher nicht auf die Nachfrage hier angewiesen.

Das ist etwas, was viele haben möchten, aber noch lange nicht alle verstehen, was man sich am

besten verkneifen sollte.

 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Käufer fordert entschädigung an

G... f.... H...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: