abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer wählt DHL Päckchen, Paket angeblich nicht erhalten, Käuferschutz gibt Käufer recht

Ich habe einen Artikel verkauft und im Inserat die Versandwahl zwischen DHL Päckchen und DHL Paket gewählt. Der Verkäufer hat DHL Päckchen gewählt und nach über einem Monat nun behauptet, er habe das Paket nicht erhalten.

Ich habe nachgewiesen, dass ich die Versandmarke DHL Päckchen gekauft habe und die Sendungsnummer bereit gestellt. Diese Nummer ist jedoch bei DHL Päckchen nicht nutzbar.

Der Käuferschutz gibt nun dem Kunden recht, weil ich nicht nachweisen kann, dass das Päckchen angekommen ist. Dabei hat der Käufer explizit auf den Aufpreis zum DHL Paket verzichtet.

Ebay antwortet augenscheinlich nur per Bot - die Anworten wirken standardisiert.

Es kann doch nicht sein, dass der Käufer Versandkosten spart und ich als Verkäufer dennoch voll hafte?

Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

Betreff: Käufer wählt DHL Päckchen, Paket angeblich nicht erhalten, Käuferschutz gibt Käufer recht

🐟Fisch geputzt! Ware weg, Geld weg, TE vielleicht etwas gelernt 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 74
Neueste Antwort

Betreff: Käufer wählt DHL Päckchen, Paket angeblich nicht erhalten, Käuferschutz gibt Käufer recht

Hallo @dmary56
Nur interessehalber......welchen Spezialversand für Private gibt es bei DHL für Valoren der Klasse II?
Nachricht 22 von 74
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1  schrieb:
Hallo @dmary56
Nur interessehalber......welchen Spezialversand für Private gibt es bei DHL für Valoren der Klasse II?

hallo @kenn-i-di-1 

DHL bietet da nichts an ...

aber es gibt ja Spezialversender für Werttransporte, auch für private Versender

https://www.google.com/search?q=werttransport+f%C3%BCr+private+versender&sca_esv=9ae82e7bfb083ba5&sx...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 23 von 74
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1 

muss noch ergänzen....DHL bietet selbst keinen nationalen Spezialtransport an....

Valoren der Klasse zwei können jedoch international über DHL Express  (ich glaube,

bis 25 000€) versendet werden

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 24 von 74
Neueste Antwort

Hallo @dmary56
Danke, das mit international per Express wusste ich. Mich hat nur gewundert, dass TE schrieb, dass er den Aufpreis selbst bezahlt hat. Ausgewiesen bei dem von dir gezeigten Verkauf ist DHL Paket und eine Höherversicherung ist nur für Valoren der Klasse I möglich.
Nachricht 25 von 74
Neueste Antwort

@volker1185 wird sich wohl nicht mehr melden ? 

Nachricht 26 von 74
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1  schrieb:
Hallo @dmary56
Danke, das mit international per Express wusste ich. Mich hat nur gewundert, dass TE schrieb, dass er den Aufpreis selbst bezahlt hat. Ausgewiesen bei dem von dir gezeigten Verkauf ist DHL Paket und eine Höherversicherung ist nur für Valoren der Klasse I möglich.

Ich denke auch, daß er eine Transportversicherung dazugebucht hat, obwohl das bei Valoren der Klasse II

nicht zulässig ist....aber auch egal, anscheinend kam das besagte Paket ja an ...das heißt, TE hatte in diesem Fall Glück....aber schade, daß er so reagiert, wenn man einen Tip geben will...

Nachricht 27 von 74
Neueste Antwort

Das finde ich auch schade, zumal du nicht pampig warst. War wohl in dem Moment gefrustet, ist aber keine Entschuldigung.
Nachricht 28 von 74
Neueste Antwort

Ja das gute Versandsystem...einfach nur versicherten Versand..(Paket) mit Sendungsverfolgung anbieten..auch wenn die Käufer rumquarken..und das billiger haben wollen..Päckchen verschwinden auch mal gerne zwischendurch..und dann haste keinen Nachweis..und musst das Geld am Ende zurück zahlen und Ware ist auch weg..wer ehrlich ist und auch interessiert zahlt auch die 1 bis zwei Euro mehr an Versandkosten. 🤓..ich hatte auch schon öfter mal so Patrioten die meinen man müßte ein riesen Paket als Päckchen verschicken..weil Ebay das Paket M für 5,15 Euro anbietet..das aber die Preise in der Filiale ganz anders sind..ist dann unbegreiflich für die..solche landen gleich auf die K Sperrliste 😃😎
Nachricht 29 von 74
Neueste Antwort

@gasch-66  schrieb:
Ja das gute Versandsystem...einfach nur versicherten Versand..(Paket) mit Sendungsverfolgung anbieten..auch wenn die Käufer rumquarken..und das billiger haben wollen..Päckchen verschwinden auch mal gerne zwischendurch..und dann haste keinen Nachweis..und musst das Geld am Ende zurück zahlen und Ware ist auch weg..wer ehrlich ist und auch interessiert zahlt auch die 1 bis zwei Euro mehr an Versandkosten. 🤓..ich hatte auch schon öfter mal so Patrioten die meinen man müßte ein riesen Paket als Päckchen verschicken..weil Ebay das Paket M für 5,15 Euro anbietet..das aber die Preise in der Filiale ganz anders sind..ist dann unbegreiflich für die..solche landen gleich auf die K Sperrliste 😃😎

@gasch-66 

was hat das mit Patriotismus zu tun🤔

Nachricht 30 von 74
Neueste Antwort

Das ist nur eine Redensart bei uns..wie moin moin..😃🤓
Nachricht 31 von 74
Neueste Antwort

edit

Zu spät, du rettest den Freund nicht mehr 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 32 von 74
Neueste Antwort

Was die Käufer wollen ist doch aber nicht relevant, wenn du als Verkäufer voll ins Risiko gehst.

Klar wollen die immer alles billig und am besten zu Lasten anderer.

Dem muss man ja nicht folgen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 33 von 74
Neueste Antwort

Käufer wollen möglichst billig, Verkäufer wollen möglichst teuer (verkaufen).

Irgendwie einleuchtend. 😀

**********************************************************************************
Ein Champagnerfrühstück ist romantischer als eine Currywurst zu zweit.

Eva Illouz
Nachricht 34 von 74
Neueste Antwort

Natürlich ist das nicht relevant..aber ab und an wird man mal so angeschrieben von denen ob das nicht günstiger geht..weil die die Preise wohl bei ebay lesen..ich mache das nicht..weil die Filial Preise halt anders sind. Kauft man bei Ebay Versand Etiketten braucht man auch einen Drucker..Papier und Druckerpatronen..und die kosten auch was...ich lege die Versandkosten fest und fertig..Aber als Päckchen bei DHL würde ich nichts verschicken..haste eben kein Nachweis..bei Hermes geht das wohl auch als klein Päckchen für 20 Euro versichert..für 5 Euro..je nach Größe..aber den haben wir hier nicht..deshalb nur DHL..🙂

Nachricht 35 von 74
Neueste Antwort

Ja klar..echten Goldschmuck z.b. würde ich auch nicht in einer Auktion mit 1 Euro Startgebot anbieten..😃🤓
Nachricht 36 von 74
Neueste Antwort

@gasch-66  schrieb:
Natürlich ist das nicht relevant..aber ab und an wird man mal so angeschrieben von denen ob das nicht günstiger geht..weil die die Preise wohl bei ebay lesen..ich mache das nicht..weil die Filial Preise halt anders sind. Kauft man bei Ebay Versand Etiketten braucht man auch einen Drucker..Papier und Druckerpatronen..und die kosten auch was...ich lege die Versandkosten fest und fertig..Aber als Päckchen bei DHL würde ich nichts verschicken..haste eben kein Nachweis..bei Hermes geht das wohl auch als klein Päckchen für 20 Euro versichert..für 5 Euro..je nach Größe..aber den haben wir hier nicht..deshalb nur DHL..🙂

@gasch-66 

Falls du ein Handy haben solltest, kannst du bei Ebay für den Versand einen QR-Code generieren lassen, den du in der Filiale vorzeigst und die drucken das Versandetikett aus.

Du brauchst keinen Drucker.

Nachricht 37 von 74
Neueste Antwort

Nein..habe kein Handy..wir trommeln noch bei uns im Hinterwald..🤓

😃 Ja geht auch..aber zu kompliziert für mich..

Nachricht 38 von 74
Neueste Antwort

@gasch-66  schrieb:
Nein..habe kein Handy..wir trommeln noch bei uns im Hinterwald..🤓

😃Ja geht auch..aber zu kompliziert für mich..

Hallo @gasch-66 !

Oh, dann seid ihr ja fortschrittlich, wir arbeiten noch mit Rauchzeichen. 😆

Spaß beiseite! Als reiner Käufer zahle ich lieber etwas mehr, als dass ich

jedes Mal raten muss, kommt der Artikel, oder kommt er nicht?

Mehr Sicherheit ist halt nicht umsonst.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 39 von 74
Neueste Antwort

Ja vorher waren wir auch bei Rauchzeichen..aber bei unseren starken Küsten Winden waren die teilweise nie angekommen 😃
Mir ist das mit dem QR Code skannen und dann damit in der Filiale den ganzen Kundenverkehr aufhalten zu umständlich..ich schreibe lieber das gute alte Versand Etikett selber..dann weiß ich auch was drauf steht..und wie heißt es noch so schön..wer schreibt der bleibt..😃
Nachricht 40 von 74
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: