09-09-2025 12:27
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-09-2025 16:13
@teufelbabe schrieb:
Gibt das Probleme für mich, oder kann ich das einfach so machen?
Also ist gekauft und bezahlt und die Bitte kam danach? Whatever: Ich schreibe den Käufern, dass ich vorab als "versendet" markieren muss, weil ich sonst einen Mangel von Ebay bekomme. Aber nur das Häkchen bei "versendet" setzen (innerhalb der Frist), keine Sendungsnummer eintragen, sondern die später über das Nachrichtensystem an den/die Käufer hinterher schicken.
Falls die Sendung tatsächlich verloren geht, hast du die Sendungs-ID und die Nachricht mit dem späterem Versandwunsch, die du aufhebst.
So gibt es keinen Mangel. Und dass der Käufer dann Ärger macht? Wieso sollte er, worin sollte sein Vorteil liegen, wenn er die Sache haben will?Ob er/sie darüber evt. Reklamationsfristen verpasst, ist nicht dein Problem.
Die Bearbeitungszeit kann nach dem Kauf ziemlich sicher sowieso nicht mehr geändert werden.
09-09-2025 12:32
Es wird dir einen Mangeleintrag bescheren wenn du nicht laut deinen Angaben verschickst!
09-09-2025 15:43
Hallo @teufelbabe !
Hier 2 Links :
https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/expected-delivery-dates-sellers?id=4086
Hier eine KI Antwort:
Vielleicht kann melina@ebay auch helfen, ich frage mal nach....
melina@ebay , könntest hier bitte einmal reinschauen?
Vielen Dank!😊
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
09-09-2025 15:53
Hallo @teufelbabe.
Schön, dass du dich an uns wendest. Sofern der Käufer nachweislich zugestimmt hat, kannst du den Artikel später versenden. Daraus folgende Mängel können in solchen Fällen entfernt werden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙂.
Danke für die Unterstützung @*sweet-melody* , @perfect-sally
Liebe Grüße
Melina
09-09-2025 16:01 - bearbeitet 09-09-2025 16:03
melina@ebay schrieb:Hallo @teufelbabe.
Schön, dass du dich an uns wendest. Sofern der Käufer nachweislich zugestimmt hat, kannst du den Artikel später versenden. Daraus folgende Mängel können in solchen Fällen entfernt werden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙂.
Danke für die Unterstützung @*sweet-melody* , @perfect-sally
Liebe Grüße
Melina
Ja, die Mängel können entfernt werden, melina@ebay .
Werden sie denn wirklich entfernt ?
Wenn ja, wie lange dauert so etwas ?
@teufelbabe ich würde mich darauf nicht einlassen.
Solchen Stress würde ich mir nicht antun.
Ansonsten so als Hinweis : gebrauchtes Parfum darf man bei ebay nicht verkaufen.
09-09-2025 16:13
@teufelbabe schrieb:
Gibt das Probleme für mich, oder kann ich das einfach so machen?
Also ist gekauft und bezahlt und die Bitte kam danach? Whatever: Ich schreibe den Käufern, dass ich vorab als "versendet" markieren muss, weil ich sonst einen Mangel von Ebay bekomme. Aber nur das Häkchen bei "versendet" setzen (innerhalb der Frist), keine Sendungsnummer eintragen, sondern die später über das Nachrichtensystem an den/die Käufer hinterher schicken.
Falls die Sendung tatsächlich verloren geht, hast du die Sendungs-ID und die Nachricht mit dem späterem Versandwunsch, die du aufhebst.
So gibt es keinen Mangel. Und dass der Käufer dann Ärger macht? Wieso sollte er, worin sollte sein Vorteil liegen, wenn er die Sache haben will?Ob er/sie darüber evt. Reklamationsfristen verpasst, ist nicht dein Problem.
Die Bearbeitungszeit kann nach dem Kauf ziemlich sicher sowieso nicht mehr geändert werden.
09-09-2025 16:18
Hi @voli-maus !
Ich hab kein gebrauchtes Parfum gesehen.
Vielleicht brauche ich auch eine neue Brille.😔
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
09-09-2025 16:32
Hallo @roter_rauch !
Diese Lösung wurde schon vor einiger Zeit gegeben. Ist so also noch
anwendbar? Wichtig ist, alles zu dokumentieren, damit das nachweisen kann,
wenn es Schwierigkeiten gibt.
Ich verstehe aber nicht, warum die Käufer erst nach dem Kauf
damit herausrücken. Urlaub hat man doch nicht von heut auf morgen.
Außerdem ist das jetzt wieder Mehrarbeit mit einem
unsicheren Ende.
09-09-2025 16:32
Hallo @*sweet-melody* ,
dann schau noch mal richtig. 😉
Das soll jetzt nicht zum Thema werden, es war nur als Hinweis für TE.
09-09-2025 16:34
Vielen Dank melina@ebay ! 🤗
09-09-2025 17:04
09-09-2025 17:22
@*sweet-melody* gerne doch. 😊
09-09-2025 17:24
Wenn du mit Sendungsnummer verschickst und diese beim Artikel angibst könnte der Käufer die Lieferung etwas verzögern, umleiten an einen Nachbarn z.B. oder an einen Shop wo es eine kurze zeitlang zur Abholung bereitliegt.
Ich selbst würde einen späteren Versand als angegeben nicht durchführen sondern abbrechen.
09-09-2025 18:26
@*sweet-melody* schrieb:Hallo @roter_rauch !
Diese Lösung wurde schon vor einiger Zeit gegeben.
ja, richtig & ggf. sorry, aber deine KI-Übersicht erwähnte nichts zum Mängeleintrag und wohin mit der Sendungs-ID in solchen Fällen bzw. Label NICHT über den Ebay-Versand kaufen, sondern eigenständig/extern. Andernfalls gibt's einen automatisierten Mangel.
Um den wieder wegzubekommen – puh. Ebay will dafür ja auch jedes Detail dokumentiert bekommen, das kostet Zeit ohne Ende.
25-10-2025 21:36
Hallo melina@ebay ,
ich habe gerade das gleiche Problem,
Ich habe Ebay kontaktiert und einen Screeshot von dem Mailverlauf (der Über Ebay statt fand) hinzugefügt.
Käufer hat bezahlt, Versandetikett wurde direkt erstellt, nach einiger Zeit kam die Nachricht vom Käufer mit der bitte um einen späteren Versand.
Den kompletten Verlauf mit der bitte um stornierung an Ebay gesendet. 10 min. Später kam von Ebay die Mitteilung, dass der Eintrag nicht entfernt werden kann.
Kann ich das noch über einen telefonischen Rückruf von Ebay klären?
P.S. Ich bin recht neue bei Ebay unterwegs und daher macht der Eintrag meine Quote ziehmlich schlecht.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Johannes