abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbrechen

Wie kann man einen Kauf abbrechen, wenn die 3 von ebay vorgenannten Gründe nicht zutreffen.

Mein Fall ist:

Käufer hat Ware bezahlt, holt die Ware aber seit 26 Tagen nicht ab.

Ist etwas sperriges, deshalb nur an Selbstabholer angeboten.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kauf abbrechen

Hallo @marchi99 

Den Käufer nochmals per Mail hinweisen, dass der Artikel noch nicht abgeholt wurde.

Kann ja sein das der Käufer krank ist oder im Spital liegt.

Des  weiteren den Kundendienst bei Ebay informieren, anrufen und einem Mitarbeiter deinen Fall schildern.

 

Wenn alles nichts hilft eine Rückerstattung machen und den Artikel erneut einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Kauf abbrechen


@marchi99  schrieb:

Wie kann man einen Kauf abbrechen, wenn die 3 von ebay vorgenannten Gründe nicht zutreffen.

Mein Fall ist:

Käufer hat Ware bezahlt, holt die Ware aber seit 26 Tagen nicht ab.

Ist etwas sperriges, deshalb nur an Selbstabholer angeboten.



Man wählt den Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstattet.

Und man gibt im Angebot auch immer eine Frist an bis wann abgeholt werden muss!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Kauf abbrechen

Hallo @marchi99 

Den Käufer nochmals per Mail hinweisen, dass der Artikel noch nicht abgeholt wurde.

Kann ja sein das der Käufer krank ist oder im Spital liegt.

Des  weiteren den Kundendienst bei Ebay informieren, anrufen und einem Mitarbeiter deinen Fall schildern.

 

Wenn alles nichts hilft eine Rückerstattung machen und den Artikel erneut einstellen.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Kauf abbrechen

also , ich weiß ja nicht...

 

wie oft musste nun schon bei Abbruch der Grund herhalten, daß mit der Adresse was nicht stimmt......

wie soll man denn da als Verkäufer draufkommen?

Warum gibt es da nicht den Grund "Verkäufer hat die Ware nicht innerhalb der Frist abgeholt"oder so ähnlich?

 

Ich selbst hatte erst einen Abbruch und da war es  so, daß trotz korrektem Länderausschluß jemand aus China geboten hat, (ging durch wegen deutscher Lieferanschrift)...da war für mich dieser Grund ja noch einigermaßen passend.....

 

Es wäre wirklich begrüßenswert, wenn es endlich eine größere, plausiblere bzw. für jeden nachvollziehbarere Anzahl von Auswahlmöglichkeiten gäbe....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Kauf abbrechen

Ich hab auch so ein ähnliches Problem, der Käufer hat bezahlt aber reagiert nicht und holt die Ware nicht  ab.

 

Der Kauf ist jetzt auch schon 6 Tage her und die Option 'Käufer hat nicht bezahlt' gibt es gar nicht zur Auswahl.

Stattdessen muss ich die Begleichung des Restbetrags der Rückerstattung von ca 11,-€ selbst bezahlen. Das kann doch nicht sein.

 

Weiß jemand wie man das umgehen kann, dass man nicht irgendwelche Restbeträge unverschuldet selbst ausgleichen muss???

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: