abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Auktionsende stellt Verkäufer die selbe Ware erneut rein

Hallo,
ich habe als privater Käufer einen gebrauchten Router (5G CPE) ersteigert und gleich bezahlt.
Der private Verkäufer hat unmittelbar nach Auktionsende das selbe Gerät erneut zur Auktion reingestellt.
Ich habe den Verkäufer gefragt ob meine Ware schon verschickt wurde, und dass ich sein neues Auktionsangebot gesehen habe und hab gefragt ob er mehr von den Geräten hat, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ist  das ein klassisches Anzeichen für Betrug?
Wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? Wenn man Ebay kontaktieren will sagt das System man soll ca.  1 Woche abwarten und erst dann "Nicht geliefert" melden...

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Nach Auktionsende stellt Verkäufer die selbe Ware erneut rein

Ich würde jetzt tatsächlich noch ein paar Tage warten. Es kommt schon mal vor, dass sich bei den Versanddienstleitern ein, zwei Tage nichts bewegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 22 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mutluit hier erst einmal abwarten ob der Artikel zwischen dem 16.09-18.09 zugestellt wird. Dann hast du die Möglichkeit einen nicht erhaltenen Artikel zu melden. Alles andere sind erst einmal Vermutungen. Bitte hier Geduldig sein und abwarten.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

Ja, danke für die Antwort. Dann warte ich mal solange ab...

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Kann auch einfach nur ein benutzerfehler sein und der artikel ging automatisch wieder online und wirkliche Absicht des Verkäufers.

Ich würde jetzt auch einfach abwarten.

Das Geld ist über den Käuferschutz abgesichert, falls es tatsächlich nicht bei dir ankommen sollte.

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat geantwortet: hat mehrere von den Geräten und kann meins erst morgen verschicken.
Da bin ich natürlich erstmal erleichtert; hoffentlich geht die Ware morgen tatsächlich raus...

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

na also, das hört sich doch schon mal positiv an. Du kannst dich jederzeit hier melden.

Manchmal kann es aber sein, dass die Versandunternehmen , 1 oder 2 Tage länger benötigen als angegeben. Aber ich denke du wirst eine Sendungsummer bekommen und kannst damit den Status abrufen.

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Hallo @mutluit !

Nenne doch bitte einmal die Artikelnummer, dann kann man sich den 

PVK anschauen. 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

257106096585 ist die neue Auktion. Da habe ich auch geboten... 🙂

Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Der besagte Verkäufer hat die Ware immer noch nicht aufgegeben beim Paketdienst (Hermes): da steht nur dies:
"
Dienstag, 16.09.2025, 14:21 Uhr

Die Sendung wurde angekündigt

"

Also, nur angekündigt, aber bis jetzt aktuell sonst nichts unternommen...

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mutluit wie gesagt sollte der Artikel morgen nicht bei dir ankommen, hast du die Möglichkeit ab Freitag einen nicht erhaltenen Artikel zu melden. Hier wird dann dein Käuferschutz greifen. Bitte gedulde dich hier noch etwas. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Aber man muss das mal so sehen: die Masche solcher Verkäufer sieht so aus: wenn die Auktion nicht genug einbringt, dann einfach nicht liefern und es nochmal versteigern mit einer neuen Auktion....
In meinem Fall geht es um insg. €73.49, also eigentlich nicht gerade wenig für einen gebrauchten Router.

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Hallo @mutluit !

Ich würde es so machen, wie alena@ebay  es dir empfohlen hat,

auch, wenn das Abwarten schwer fällt. Du bist ja abgesichert, wenn

nichts ankommt.

Eine Frage an @ alle:

Ist es neu, dass die Artikelnummer nicht mehr am rechten Rand

angezeigt wird? Ich hatte vergeblich dort gesucht. 

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @*sweet-melody*  ich sehe die Artikelnummer immer noch rechts bei den Infos zum Artikel.

Liebe Grüße 

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Hallo alena, danke für deine Hilfe,
aber logisch betrachtet ist es doch jetzt schon praktisch gewiss dass es nie und nimmer morgen ankommen kann, weil es bei den Paketdiensten erfahrungsgemäss halt eben seine Zeit braucht...
Es sei denn, der Verkäufer hat es unter einer neuen Sendungsnummer verschickt, aber davon ist nirgend was vermerkt.

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Danke, alena@ebay !

Bei mir ist auf der rechten Randseite  außer dem Fragezeichen und der Pfeil

nach oben, nix zu sehen.

Auf der linken Seite habe ich die Nummer entdeckt, screenshot.

Screenshot 2025-09-17 120620.png

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Hallo @mutluit
Dein Verkäufer hat diesen Artikel bereits vier mal verkauft. Aktuell wird er zum fünften Mal angeboten.
Und das immer mit denselben Bildern.
Auch wenn er den Artikel mehrmals hat, stell ich doch nicht immer mit demselben Karton ein, denn der wird sich unterscheiden. Ich rede jetzt von den Klebestreifen und Abnutzungsspuren am Karton.
Nun da gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum das so ist.......
Käufer haben nicht bezahlt, die Gebote waren ihm zu gering, sodass er wieder eingestellt hat oder aber es gibt die Ware nicht.
Auffällig ist es allemal und du solltest tatsächlich nach abgelaufener Frist einen Fall eröffnen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Hier ist allerdings eine Lücke im System.....
Wenn dem VK der Erlös zu gering war und er nachdem du einen Fall eröffnet hast, von sich aus zügig erstattet, bekommt er weder einen Vermerk in seinem Konto, noch kannst du bewerten.
Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Es scheint sich was zu tun beim Paketdienstleister: anbei Screenshot mit diesen 2 Einträgen:

Sendungsfortschritt

Dienstag, 16.09.2025, 14:21 Uhr
Die Sendung wurde angekündigt

Mittwoch, 17.09.2025, 14:40 Uhr
Die Sendung wurde von Hermes übernommen

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

Hallo @kenn-i-di-1 , Zitat aus deinem Posting:
"
Hier ist allerdings eine Lücke im System.....
Wenn dem VK der Erlös zu gering war und er nachdem du einen Fall eröffnet hast, von sich aus zügig erstattet, bekommt er weder einen Vermerk in seinem Konto, noch kannst du bewerten.
"
Das sehe ich genauso. Es ermöglicht den Tätern ihr unethisches Handeln mehrfach zu wiederholen ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Der Leidtragende ist der Käufer: die Zeit die man in den Kauf investiert hat wird nicht erstattet. Und solche technischen Geräte zu recherchieren nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch...
eBay sollte das verbessern. 
Leider ist mir das in den letzten 2 Jahren schon 2x passiert mit privaten Verkäufern, aber auch 1x mit einem gewerblichen Verkäufer 😞

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Nur eine Vermutung für das besagte Formatierungsproblem: falls ein Werbeblocker (oder ähnliches, z.B. eine strenge Firewall) im Einsatz ist, könnte es bestimmte Bereiche der HTML-Seite rausgefiltert haben und so evtl. die Formatierung durcheinander gebracht haben...

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Ihr werdet es nicht glauben, aber das Paket ist immer noch nicht angekommen!
Laut Sendungsverfolgung hat der Paketdienstleister Hermes es bis nach Mainz transportiert, aber ich bin in Region Hannover. Also es fehlt noch ein Stück. Anbei ein Screenshot von eben.
Wenn es heute nicht ankommt, werde ich bei eBay einen Fall öffnen, wie in den obigen Postings angeraten wurde.

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: