abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Hallo,

 

Mein Käufer hat zwar eine deutsche Anschrift, jedoch ist der Name mit chinesischen Schriftzeichen hinterlegt. Darauf hatte ich den Käufer bereits vor dem Versand aufmerksam gemacht, er meinte ich solle es dennoch verschicken ... weil er den Kauf auch nicht mehr abbrechen wollte. Bei DHL steht nun, dass das nicht den Bedingungen entspricht und daher zurück an den Sender geht.

 

Wie gehe ich denn nun weiter vor? Das Paket wird wieder bei mir landen. Muss ich dann den Verkauf abbrechen? Ich sehe irgendwie nicht ein, dass ich jetzt 7 Euro Versand zahlen soll, wenn er einen ungültigen Namen hinterlegt.

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dragooneg

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Du hättest direkt den Kauf abbrechen können, da mit der Adresse was nicht stimmt. 

 

Solltest du den Artikel nochmal an deinen Käufer versenden, empfehle ich dir, sobald du das Paket erhalten hast, Fotos davon zu machen (Wo die Adresse des Käufers und der Rücksendegrund ersichtlich ist, falls dein Käufer doch ein Käuferschutzfall öffnen sollte). 

 

Gerne habe ich deinen Käufer angeschrieben und ihn aufgefordert, den Namen mit lateinischen Buchstaben als Lieferanschrift zu hinterlegen. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Entweder der Käufer gibt dir die Daten in einer Schrift die jeder lesen kann, bezahlt erneut den Versand oder du brichst den Kauf ab weil etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstattest. Erstatten kannst du allerdings nur den kompletten Betrag.

Der Käufer könnte auch einen nicht erhaltenen Artikel melden was dir weitere Probleme bereiten könnte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Danke. Bekomme ich Probleme, wenn ich den Kauf von mir aus abbreche? Kann er mir dann eine schlechte Bewertung geben oder noch irgendwelche Ansprüche stellen?

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Ja, er kann dich bewerten und ein Kaufabbruch bei ebay entbindet nicht vom Kaufvertrag. Hast du den Käufer nochmals kontaktiert? Nützt ja auch nichts wenn er dich ghostet und nichts vorwärts und nichts rückwärts geht.

Fragen wir mal noch eine ebay MA, ob sie noch einen Rat hat.

selina_b@ebay was würdest du TE raten? Kann ja nicht sein, dass wenn er abbricht unter Umständen eine negative Bewertung erhält weil ein Käufer seine Daten nicht konform angibt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Okay danke, das wusste ich nämlich nicht. Dann würde ich den Kauf in der Tat erstmal nicht abbrechen und dann wohl auch neu verschicken. Den korrekten Namen habe ich. Ich muss nur aufpassen, dass mir ebay das nicht zum Nachteil auslegt, weil ich dann eine andere Sendungsnummer verwende und auch nicht den ursprünglichen Namen verwende.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Da kommt das nächste Problem. Du darfst nur an die in ebay angegebene Liefersadresse verswchicken. Und wenn du eine neue Sendungsnummer angibst wired dir das vermutlich als zu spät verschickt ausgelegt und es gibt einen Mangel.

Bitte warte mal bis Selina sich meldet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dragooneg

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Du hättest direkt den Kauf abbrechen können, da mit der Adresse was nicht stimmt. 

 

Solltest du den Artikel nochmal an deinen Käufer versenden, empfehle ich dir, sobald du das Paket erhalten hast, Fotos davon zu machen (Wo die Adresse des Käufers und der Rücksendegrund ersichtlich ist, falls dein Käufer doch ein Käuferschutzfall öffnen sollte). 

 

Gerne habe ich deinen Käufer angeschrieben und ihn aufgefordert, den Namen mit lateinischen Buchstaben als Lieferanschrift zu hinterlegen. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Danke dir Selina, das ist sehr hilfreich.

Ich stimme dir zu, ich hätte den Kauf zu Beginn von mir abbrechen sollen, aber man lernt immer dazu 🙂 

 

Gibt es denn eine Möglichkeit die 6,99 Euro Versand ihm über das System in Rechnung zu stellen?

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht! Wenn er dir die erneuten Kosten nicht freiwillig und dazu noch ausserhalb ebay zukommen lassen möchte, sehe ich keine Chance.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

@dragooneg es ist so, wie @perfect-sally geschrieben hat. 

 

Diese Möglichkeit gibt es nicht. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Paket entsprach nicht den DHL Bedingungen. Was nun?

 

Das muss einem doch klar sein, dass hier in Deutschland niemand etwas mit chinesichen Schriftzeichen anfangen kann, auch nicht DHL.

Da kann der Käufer erzählen was er will.

 

Treffen sich zwei:

sagt der eine, kannst das Paket mit chinesichen Schriftzeichen absenden

sagt der andere, klar mach ich 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: