abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkauf! Ebay hat mir fast 20% Gebühren abgebucht.

Für einen Artikel, den ich als 0€ Angebot eingestellt habe, was 450€ gekostet hat, hat mir Ebay 78€ Gebühren abgebucht, Wo gibts sowas? Die automatische Hilfe bringt nichts. Eine Email-Adresse gibts nicht. Das ist wirklich verrückt!
Ich habe im Chat 20 mal geschrieben ohne Erfolg.

Weiss jemand, was ich zun muss?

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Man hat hier schon gelesen, dass zumindest die Basisanzeigen schon vorab aktiviert waren und vom Nutzer deaktiviert werden mussten wenn er das nicht möchte. Scheint aber nicht bei allen Nutzern gleich zu sein. Allerdings verstehe ich nicht wie man das übersehen kann. Der Schieberegler fällt gleich ins Auge wenn er aktiv ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Ja, das stimmt schon - ein kleines "Beigeschmäckle" hat es aber dennoch 🙂

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Gebe ich dir vollkommen recht. Eigentlich hat man was aktiv zu aktivieren wenn man etwas möchte und nicht zu deaktivieren wenn man was nicht möchte. Ist aber nicht nur bei ebay so.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

und genau deswegen schrieb ich "Bisschen irritierend "

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Man hat hier schon gelesen, dass zumindest die Basisanzeigen schon vorab aktiviert waren und vom Nutzer deaktiviert werden mussten wenn er das nicht möchte. Scheint aber nicht bei allen Nutzern gleich zu sein. Allerdings verstehe ich nicht wie man das übersehen kann. Der Schieberegler fällt gleich ins Auge wenn er aktiv ist.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

ich habe gerade mal geschaut - in der App wird mir die Option gar nicht angezeigt ? wenn es dann noch durch eBay auf default aktiviert ist, wäre das schon ungünstig

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Und genau aus diesem und weiteren Gründen lasse ich die Finger von der App 😉

Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer sagt aber, er hat die Anzeigen-Option nicht angeklickt.

Und von anderen Mitgliedern liest man, dass ebay das voreingestellt hat,

und der User muß das aktiv ausklicken.

Wenn das so wäre, dann wäre das unseriös und entspräche auf keinen

Fall den Grundsätzen des ordentlichen Kaufmanns.

Wo kommen wir hin, wenn wir bei jedem Artikel erst einmal das ganze Formular

absuchen müßten, ob ebay da nicht ohne unser Wissen eine kostenpflichtige

Option eingeschaltet hat?

Ebay hat in den Artikelbeschreibungen überhaupt nichts ein- oder auszuschalten

Die Verkäufer schließen hier Kaufverträge ab, da hat ebay überhaupt nix rumzupfuschen.

Wenn ein Artikel gegen die Grundsätze verstößt, dann soll ebay ihn meinetwegen löschen,

aber es soll seine Finger aus den Artikelbeschreibungen raushalten.

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Hallo @hasjana ,

doch in der App ist es genau so:  aus vs an

image (4).pngimage (5).png

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

patrick@ebay 

ich habe bei mir in der App (Android) die Abschnitte: Fotos / Titel / Kategorie / Zustand / Artikelmerkmale / Beschreibung / Preis mit Angebotsformat / Abholung / Versand / Einstellungen ... 

... aber ich sehe nirgends die Anzeigenoption - hat es vlt. damit zu tun, dass ich mit dem eingeloggten Account in der App noch nichts verkauft habe? 

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Hallo @hasjana ,

könnte durchaus Möglich sein. Wird es am PC mit dem selben Konto auch nicht angezeigt? 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar

@mertemre  schrieb:

Für einen Artikel, den ich als 0€ Angebot eingestellt habe, was 450€ gekostet hat, hat mir Ebay 78€ Gebühren abgebucht, Wo gibts sowas? Die automatische Hilfe bringt nichts. Eine Email-Adresse gibts nicht. Das ist wirklich verrückt!
Ich habe im Chat 20 mal geschrieben ohne Erfolg.

Weiss jemand, was ich zun muss?

Hallo @mertemre 

Lies doch mal hier in Ruhe nach:

https://community.ebay.de/t5/Private-Verkäufer-innen/Ungewollte-Anzeigengebühren/td-p/4822660/page/2

Das sollte dir zweierlei wesentliche Erkenntnisse bringen:

1. Es kann sein, dass der Anzeigentarif bzw. die Anzeigenoption bei dir voreingestellt war und du den Regler nicht wieder auf "off" gestellt hast. Ebay geht aber offenbar davon aus, dass es durchaus zumutbar ist, auf so etwas zu achten,  bevor man das Angebot online stellt.

2. Man gedenkt eher nicht, das wieder zu kompensieren.

Eine Anschrift für Mails und Briefe findet man bei jedem seriösen Unternehmen unter Impressum.

So ist das hier auch.

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

patrick@ebay  schrieb:

Hallo @hasjana ,

könnte durchaus Möglich sein. Wird es am PC mit dem selben Konto auch nicht angezeigt? 

Beste Grüße

Patrick

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

hab jetzt am Tablet geschaut - da ist die Option auch nicht vorhanden ... bei hasjana allerdings schon, obwohl ich damit seit etlichen Jährchen nichts mehr verkauft habe (damals durfte man die Gebührenrechnung noch überweisen 😃)

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: