abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierungsgebühr/Strafe für Verkäufer bei Stornierung einer erfolgreichen Auktion

Hallo, ich möchte als Privatverkäufer ein Angebot stornieren. Die Auktion ist beendet, und der Höchstbietende hat gewonnen. Mir ist bekannt, dass eBay mir eine Gebühr/Strafe berechnet, wenn ich das gesamte Angebot storniere. Kann mir jemand sagen, wie hoch der Betrag/Prozentsatz bei einem endgültigen Verkaufspreis von 600 € ist, den eBay mir berechnet?

Ich habe diese Nachricht mit Google Translate übersetzt. Bitte entschuldigen Sie die Fehler. Ich habe auch die englische (muttersprachliche) Version eingefügt, falls einige Kunden auf Englisch antworten können.

---------English version (original) below---------

Hello, I want to cancel an offer as a private seller. The auction has ended and there is a winning bidder. I know that if I cancel the whole offer, eBay will charge me a fee/penalty. Can somebody tell me what is the amount/percentage for a €600 final sale price that eBay will charge me?

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Betreff: Stornierungsgebühr/Strafe für Verkäufer bei Stornierung einer erfolgreichen Auktion

Moin @username90 

sorry, das habe ich überlesen. Wenn die Transkation bereits abgelaufen ist und Du anschließend abbrichst kann das direkte Auswirkungen auf Deinen Servicestatus haben, Transaktionsmangel eingeschlossen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 21 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Stornierungsgebühr/Strafe für Verkäufer bei Stornierung einer erfolgreichen Auktion

@gebraucht-ist-gut Nicht wirklich, hat nur positive Bewertungen, 20. Wenn es nicht um die Adresse gegangen wäre, hätte ich mir keine großen Sorgen gemacht.

Nachricht 22 von 25
Neueste Antwort

@username90  Wir berechnen privaten Verkäufern eine Gebühr in Höhe von 5 % des Höchstgebots. Bevor du den Kauf jedoch abbrichst, setze dich am besten noch einmal mit dem Käufer in Verbindung. Meiner Recherche nach handelt es sich bei der Adresse des Käufers um eine Logistikfirma, deren Bezeichnung eventuell Fragen bei dir aufwirft. Es handelt sich aber um eine reguläre Adresse in Deutschland. Eine negative Historie konnte ich so nicht entdecken. Daher kannst du dir gern noch einmal Gedanken darüber machen, den Verkauf eventuell fortzusetzen. 🙂

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 23 von 25
Neueste Antwort

Der User hat 11 Gebotsrücknahmen, melina@ebay .

Nachricht 24 von 25
Neueste Antwort

melina@ebay Vielen Dank für die Vorarbeit. Ich werde meine Optionen noch einmal überdenken. Vielen Dank.

Nachricht 25 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: