abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsachliche Behandlung durch Käufer

Hallo Schwarm, das Thema ist alt und hat einen sehr langen Bart.. Trotzdem nervt es mich sehr. Zu meinem account: Ich verkaufe seit vielen Jahren über ebay. Ich mache das immer über die Wintermonate, sammele Bücher und DVDs und andere Sachen an und wenn es jobmässig nicht gut( weil sommersaison) läuft, dann stelle ich ein und hangele mich so durch den Winter. ( JAHA ich gebe das immer beim Finanzamt an).
Thema: ich habe eine negative Bewertung einer Käuferin erhalten, weil ihr Artikel nicht ankam. Es gab im Vorfeld seitens der Käuferin Kommunikation , die wirklich unterirdisch war. Keine Anrede, keine Bitte Danke irgendetwas, nur fordernd. Es war einfach entwürdigend.
Ich frage mich wirklich, ob ich als Verkäufer auf soetwas überhaupt antworten muss. Ich habe mich in dem Fall gegen eine höfliche Antwort entschieden, und demensprechend kurz informativ, jedoch nicht unhöflich geantwortet.wohlwissend, daß dies eine negative Bewertung nach sich ziehen könnte. Das passierte dann auch prompt. Ich werde mittlerweile von der Käuferin fast schon gestalkt. Ich habe sie bei ebay gemeldet. und die Bewertung gemeldet. Ich habe ihr geschrieben, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Mehr geht ja glaube ich nicht. Ich habe als VerkäuferIn keine Handhabe um mich zu verteidigen. Das war vor vielen Jahren schon so und hat sich leider bis heute nicht geändert. Und das macht mich traurig.
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Unsachliche Behandlung durch Käufer

Du hast sie schon gut und aussagekräftig kommentiert, mehr kannst Du nicht tun.

Ich für meinen Teil lese so etwas und denke mir meinen Teil...

Also atme tief ein und mach weiter 🤗


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer

 

Hast du sie schon auf deiner Sperrliste?    @hackepeter3000 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/setting-buyer-requirements?id=4...

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer

Sollte eigentlich an den Ersteller gehen:
ein Tipp: mit DHL-Paket versichert verschicken = Sendungsverfolgung und Argumente bei ebay. Auf keinen Fall etwas als Brief verschicken oder mit Hermes oder sonstigen Gartenzwerg-Lieferanten.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer


@terri131719  schrieb:

Du hast sie schon gut und aussagekräftig kommentiert, mehr kannst Du nicht tun.

Ich für meinen Teil lese so etwas und denke mir meinen Teil...

Also atme tief ein und mach weiter 🤗


Leider nicht nur kommentiert als erhaltene rote, 🙄 sondern auch verbotenerweise eine  positive Bewertung mit negativem Text abgegeben 🚫

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer

Nachdem ich mich hier etwas sachkundig gemacht habe und mir auch das Thema Prioversand über den Weg gelaufen ist und ich bei dem Artikel von dir Prioversand lese, was wurde dir denn da angezeigt?

Als mittlerweile reiner Käufer hier ist es mir absolut unverständlich, dass jemand wegen eines 2,--€ Artikels so ein Fass aufmacht.

Für mich wäre der Verlauf von Prio ansehenswert und wenn da irgendwas krumm ist, dann kann man sich doch erst mal mit der Verkäufer austauschen und wenn das nichts bringt, dann einen nichterhaltenen Artikel daraus machen.

Entwürdigende Nachrichten muss sich keiner gefallen lassen.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer

@modellbahn-in-berlin 

 

ist für "Priverbliche" auch umsonst und an der Steuer vorbei.

Nicht mehr lange. Ich weiß jetzt nicht ab wann genau, aber dann können / dürfen "Private" max 50 Anzeigen monatlich hochladen. Was darüber ist kostet und das nicht wenig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer


@perfect-sally  schrieb:

@modellbahn-in-berlin 

 

ist für "Priverbliche" auch umsonst und an der Steuer vorbei.

Nicht mehr lange. Ich weiß jetzt nicht ab wann genau, aber dann können / dürfen "Private" max 50 Anzeigen monatlich hochladen. Was darüber ist kostet und das nicht wenig.


 

Wie darf ich das verstehen @perfect-sally , Hallo

 

Ebay will eine neue Obergrenze von 50 Anzeigen pro Monat einführen?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer

Hallo @sunrise1605 ,

 

ich vermute mal, dass @perfect-sally hier nicht von eBay sondern von den ka spricht.

 

Geänderte Konditionen ab 22.01.2024:

 

Liebe Nutzerin,
lieber Nutzer,

aktuell können Sie bis zu 50 Anzeigen gebührenfrei einstellen. Wir wollen Sie darüber informieren, dass sich für gewerbliche Nutzer ab dem 22.01.2024 unsere Konditionen ändern. Künftig erheben wir für das Einstellen von mehr als 10 Anzeigen innerhalb von 30 Tagen eine Gebühr von 1,95 € (inkl. MwSt.) pro Anzeige. Sie können weiterhin bis zu 10 Anzeigen gebührenfrei einstellen.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer

 


@koelner1963  schrieb:

Hallo @sunrise1605 ,

 

ich vermute mal, dass @perfect-sally hier nicht von eBay sondern von den ka spricht.

 

Geänderte Konditionen ab 22.01.2024:

 

Liebe Nutzerin,
lieber Nutzer,

aktuell können Sie bis zu 50 Anzeigen gebührenfrei einstellen. Wir wollen Sie darüber informieren, dass sich für gewerbliche Nutzer ab dem 22.01.2024 unsere Konditionen ändern. Künftig erheben wir für das Einstellen von mehr als 10 Anzeigen innerhalb von 30 Tagen eine Gebühr von 1,95 € (inkl. MwSt.) pro Anzeige. Sie können weiterhin bis zu 10 Anzeigen gebührenfrei einstellen.


Danke @koelner1963 

 

Na das ist ja auch ganz schön heftig, betrifft aber leider, mal wieder, nur die GVK.

 

Dann wurde vermutlich aus dem Beitrag, auf den perfect geantwortet hatte, etwas entfernt.

Weil seine Antwort so nicht wirklich einen Sinn ergibt.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Unsachliche Behandlung durch Käufer


@bootyooty  schrieb:

@terri131719  schrieb:

Du hast sie schon gut und aussagekräftig kommentiert, mehr kannst Du nicht tun.

Ich für meinen Teil lese so etwas und denke mir meinen Teil...

Also atme tief ein und mach weiter 🤗


Leider nicht nur kommentiert als erhaltene rote, 🙄 sondern auch verbotenerweise eine  positive Bewertung mit negativem Text abgegeben 🚫


 

Vielleicht sollte der Hausherr das auch mal ändern 😎

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: