abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsinnige Info bei geplanter Abwesenheit

Ich habe mit dem Abwesenheitstool eine Abwesenheit von Dienstag bis Samstag definiert. Nun erscheint bei meinen Auktionen der Text "Der Verkäufer ist abwesend bis 03. Feb. 2024. Bitte rechnen Sie beim Kauf dieses Artikel mit einer späteren Lieferung." Das ist Unfug. Für meine Sofort-Kaufen-Angebote ist das korrekt, deswegen habe ich die Abwesenheit ja auch gepflegt. Meine aktuellen Auktionen enden jedoch erst am 04. Feb. 2024, so dass die Abwesenheit hier gar keinen Einfluss auf den Versand haben wird. Der zweite Satz ist für Auktionen also schlichtweg falsch. Für Auktionen besteht lediglich die Einschränkung, dass ich Fragen nicht immer zeitnah beantworten kann. Dafür habe ich auch eine automatische Antwort hinterlegt.

Falls hier ein Verantwortlicher von ebay mitliest, möchte ich darum bitten, das Thema zu analysieren und zu einer zufriedenstellenden Lösung zu führen.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Unsinnige Info bei geplanter Abwesenheit

Hallo,

 

wusste gar nicht, dass man das als privater auch nutzen kann, dachte immer das ist auf gewerbliche beschränkt. Nun gut.

 

Die Abwesenheitseinstellung ist für Deinen Account hinterlegt und wird somit bei jedem Artikel angezeigt, egal ob Festpreis oder Auktion.

Das ist auch so auf der Hilfeseite beschrieben:

 

Auktionsangebote: Käufer können Ihre Auktionsangebote weiterhin sehen und kaufen. Sie sehen jedoch oben auf der Artikelseite für diese Angebote eine Notiz, aus der hervorgeht, dass Sie abwesend sind. 

 

Demzufolge ist alles so korrekt. 

Kannst ja auch Deine Sofortkäufe beenden und wieder einstellen, wenn du wieder da bist.

Dann brauchst du keine Abwesenheit einstellen, wenn Dich die Anzeige stört.

 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Unsinnige Info bei geplanter Abwesenheit

Dem TO geht es um Auktionsangebote, die auch in Abwesenheit problemlos beboten werden können und nach Auktionsende (= Wiederkehr) verschickt werden. Für eine Abwesenheit innerhalb des Auktionszeitraumes ist eine Abwesenheitsnachricht sinnfrei, zumal der TO während der Abwesenheit Nachrichten beantwortet. Und wenn nicht, bieten eben paar Leute nicht, die Wert auf Antworten legen. Ist imho wirklich ein Systemfehler, der von Ebay behoben werden kônnte. Deshalb hat sich der TO an Ebay gewandt. Vielleicht kann jemand einen Mitarbeiter informieren?! Wir alle und Ebay insbesondere sollten ja an Verbesserungen interessiert sein ... 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Unsinnige Info bei geplanter Abwesenheit


@natur.freund  schrieb:

Dem TO geht es um Auktionsangebote, die auch in Abwesenheit problemlos beboten werden können und nach Auktionsende (= Wiederkehr) verschickt werden. Für eine Abwesenheit innerhalb des Auktionszeitraumes ist eine Abwesenheitsnachricht sinnfrei, zumal der TO während der Abwesenheit Nachrichten beantwortet. 


Ähm, war doch mein reden.

Festpreisangebote einfach beenden, dann braucht auch keine Abwesenheit eingestellt werden.

Es kann somit "normal" weiterlaufen, da das Ende nach Rückkehr ist.

Wie gesagt, der Abwesendhinweis ist auf den Account hinterlegt und nicht für jeden Artikel einzeln.

Das Lieferdatum wird doch bei den Auktionen richtig angezeigt, was interessiert mich da dann der Hinweis.

50 % lesen das eh nicht - kenne ich leider.

 

Er kann ja auch alternativ bei den Festpreisen die Bearbeitungszeit um 4 Tage erhöhen - dann passt ja dann auch vom Versand her und er brauch keinen Hinweis schalten.

 

Das Beenden ist doch auch kein großes Ding und wenn er wiederkommt, stellt er die wieder ein.

 

Und ebay schreibt ja selber:

Auktionsangebote: Käufer können Ihre Auktionsangebote weiterhin sehen und kaufen. Sie sehen jedoch oben auf der Artikelseite für diese Angebote eine Notiz, aus der hervorgeht, dass Sie abwesend sind. 

 

Also ist es kein Systemfehler.

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: