07-07-2025 13:25
Wollte demnächst einen Shop eröffnen, hab ein Gewerbe angemeldet, nachdem ich einiges Privat verkauft habe Jedoch wenn man hier mal die ganzen Überschriften liest ist man als Verkäufer der A...llerletze, ob privat oder gewerblich. Nachdem ich einige Spassbieter hatte, hab ich alle Anzeigen gelöscht auch die mit Geboten und lasse Ebay Ebay sein und geh lieber auf den Flohmarkt. Allein die Bewertungen das ich als Verkäufer keine Negativ Bewertung abgeben kann ist gelinde gesagt ein WITZ
07-07-2025 13:27
Ok, zur Kenntnis genommen 👍
07-07-2025 15:37
@sarmar271 schrieb:Wollte demnächst einen Shop eröffnen, hab ein Gewerbe angemeldet, nachdem ich einiges Privat verkauft habe Jedoch wenn man hier mal die ganzen Überschriften liest ist man als Verkäufer der A...llerletze, ob privat oder gewerblich. Nachdem ich einige Spassbieter hatte, hab ich alle Anzeigen gelöscht auch die mit Geboten und lasse Ebay Ebay sein und geh lieber auf den Flohmarkt. Allein die Bewertungen das ich als Verkäufer keine Negativ Bewertung abgeben kann ist gelinde gesagt ein WITZ
Was bringt eine negative Bewertung an einen Käufer, @sarmar271 ?
Ich als Verkäuferin weiß nicht, wer bei mir etwas kauft.
Nichtzahler zum Beispiel setzt man auf die Bietersperrliste.
09-07-2025 11:36
Hallo @sarmar271 !
Eine gute Idee. Ich liebe Flohmärkte. Ich liebe aber auch meine Bequemlichkeit.
Und von Zuhause aus zu verkaufen, ist einfach bequemer.
Natürlich schreckt es ab, wenn man hier immer mitliest. Mich hat es auch
abgeschreckt und deshalb verkaufe ich hier nichts. Ich kaufe nur.
Bedenke aber auch, hier stoßen meist VK und Käufer hinzu, die unzufrieden
sind, die zufriedenen, die sicherlich in der Mehrzahl sind, findest du hier
kaum, noch.
Jeder muss für sich selbst entscheiden. Hier zu lesen, lohnt sich aber,
da weiß man, auf was man sich einlässt und wie man Hilfe bekommt,
wenn es mal nicht so klappt.
Du wirst deinen Weg schon finden! Viel Glück!
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
14-07-2025 10:31 - bearbeitet 14-07-2025 10:34
Ich habe seit langer Zeit bei Ebay nichts mehr verkauft. Jetzt habe ich mal ein Radio verkauft und bin ehrlich gesagt erschrocken wie unübersichtlich hier alles geworden ist. Mittlerweile muss man Ebay vermutlich studieren um hier klar zu kommen. Dann werden Zahlungen wochenlang einbehalten. Also ich werde hier bestimmt nichts mehr verkaufen.
14-07-2025 10:40
Das mußt du ja auch nicht!
am
15-07-2025
00:52
- zuletzt bearbeitet am
15-07-2025
16:53
von
kh-stev
.Ich bin schon zu einigen Umfragen eingeladen worden und habe immer wieder die gleichen Mängel angesprochen. Es passiert NICHTS. Wenn Du keine kostenintensive Werbung buchst, verkaufst Du gar nicht mehr - oder es dauert Monate, bis mal was weg geht. Teste das: Beauftrage so viele Leute aus Deinem Umfeld wie möglich und lass sie nach Deinen Artikeln suchen: sie werden sie nicht finden, weil sie ihnen nicht angezeigt werden - so einfach ist das. Am besten kannst Du das prüfen, indem Du einen Artikel anbietest, der wirklich in geringer Stückzahl angeboten wird; ich wette, Deiner ist nicht dabei. Beispiel, meine Magnat Zero 8 Boxen. Gebe ich "Magnat Zero 8" in die Suchmaske ein, werden alle Angebote die passen angezeigt, auch Magnat Zero 7 usw. MEINE Boxen werden NICHT aufgelistet. Ist das bei Dir auch so, dann ist der Beleg erbracht, daß Deine Angeobte überhaupt nicht ausgespielt weden. Siehst Du auch an der Liste 0 Aufrufe.
15-07-2025 09:48
ebay will auch keine Privatverkäufer mehr.
Dann erklär uns doch bitte mal, WARUM ebay dann all die Privaten und angeblich Privaten für Umme verkaufen lässt wenn es so ist wie du sagst!
15-07-2025 11:02
Wie sieht Deine Bilanz aus? In welchem Verhältnis steht das für Werbung ausgegebene Geld zum Verkaufserfolg? Wenn Du die Antwort auf diese Frage gefunden hast, bist Du einen Schritt weiter ....
15-07-2025 13:39 - bearbeitet 15-07-2025 13:41
@zappydooyoo schrieb:Beispiel, meine Magnat Zero 8 Boxen. Gebe ich "Magnat Zero 8" in die Suchmaske ein, werden alle Angebote die passen angezeigt, auch Magnat Zero 7 usw. MEINE Boxen werden NICHT aufgelistet. Ist das bei Dir auch so, dann ist der Beleg erbracht, daß Deine Angeobte überhaupt nicht ausgespielt weden. Siehst Du auch an der Liste 0 Aufrufe.
????
Ich weiß nicht wie Du suchst, ich kann es jedoch sehen - als einziges Angebot sogar für diesen Suchbegriff - ohne Filter bei der Suche oder vorherige Anpassung.
Daher ist Deine Aussage nicht nachvollziehbar, um es forengerecht zu schreiben.
15-07-2025 14:22
Hallo
so richtig blicke ich da nicht durch, warum die Suchergebnisse so unterschielich ausfallen
15-07-2025 14:29
Mir wurden auch schon Kommentare gelöscht, die die Wahrheit zum Thema hatten. Das ist in dieser Gesellschaft und auch auf allen Platformen heute leider so. Kluge Menschen informieren sich aus allen zugänglichen Quellen und fällen dann eine Entscheidung. Alleine diese Entscheidungsträgheit ist ja ein weiteres Kenzzeichen dafür, wie sich die Gesellschaft entwickelt hat. Auch Flohmärkte sind von sinkender Wertschätzungsmentalität betroffen. Mir hat das sehr schön vor Augen geführt, daß ein Lösungsansatz zum Beispiel darin bestesht, den Konsum auf das absolut Nötigste zu beschränken, Sachen zu reparieren oder zu tauschen. Man lernt neue Leute kennen, ganz besonders diejenigen, die auch noch Reparieren können.
15-07-2025 19:26
15-07-2025 19:43
15-07-2025 19:53
Moin @zappydooyoo
Deine Aussage "Wenn Du keine kostenintensive Werbung buchst, verkaufst Du gar nicht mehr" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich habe in meiner bisherigen Ebay-Zeit noch niemals eine kostenpflichtige Anzeige geschaltet und habe auch nicht vor, dies jemals zu tun.
Dennoch verkaufen sich meine Artikel recht gut, weil ich in den vergangenen 3 Jahren extrem an den Kennzahlen zur Sichtbarkeit meiner Artikel gearbeitet habe, z.B. wie in diesem Marktsegment:
Hier liege ich beim Umsatz im Vergleich zu 1751 Verkäufern auf Platz 74,
bei den Impressions auf Platz 35,
bei der Klickrate auf Platz 5 und
bei der Conversion auf Platz 14
War schon besser, aber nun ist halt Sommer und etwas weniger im Modellbau.
Also, es geht auch ohne Anzeigen.
15-07-2025 20:13
@gasch-66 schrieb:
Auch negative Bewertungen für Käufer sollten eingeführt werden. Es ist nicht richtig das man diese nur bei den positiven Bewertungen abgeben kann und so noch das Profil von schlechten Käufern aufwertet.
Hm, was brächten dir die negativen Bewertungen an Käufer ?
Käufer, die nicht zahlen, setzt man auf die Bietersperrliste.
Ansonsten sind die Bieter ja anonymisiert.
15-07-2025 20:30
15-07-2025 20:38
15-07-2025 21:20
15-07-2025 21:24