abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen

Wollte demnächst einen Shop eröffnen, hab ein Gewerbe angemeldet, nachdem ich einiges Privat verkauft habe Jedoch wenn man hier mal die ganzen Überschriften liest ist man als Verkäufer der A...llerletze, ob privat oder gewerblich. Nachdem ich einige Spassbieter hatte, hab ich alle Anzeigen gelöscht auch die mit Geboten und lasse Ebay Ebay sein und geh lieber auf den Flohmarkt. Allein die Bewertungen das ich als Verkäufer keine Negativ Bewertung abgeben kann  ist gelinde gesagt ein WITZ

Nachricht 1 von 70
Neueste Antwort
69 ANTWORTEN 69

Betreff: Verkaufen

... und sende Ihnen anschließend ein Angebot für das Gesamtpaket.  / / / / /

Guter Mann!

Nachricht 61 von 70
Neueste Antwort

Moin @gasch-66 ,

ich finde die ganze Diskussion über Spassbieter und -Käufer und eine darauf folgende Pflicht zu Verifizierung von Käufern einfach nur lustig.

Ebay wird schon wissen wieviele % der Transkationen wegen Spassboietern abgeborchen wird.

Wenn ich auf meinen Accoubt schaue, sind das weniger als 0,5 % aller Transaktionen.

Außerdem würde Ebay auf diesem Weg jede Menge an potentiellen Käufern verlieren, die sich dann nicht registrieren würden.

Daneben gibt es auch jede Menge von Gastkäufern, die nicht registriert sind. Auch diese würde Ebay dann verlieren.

Also für Ebay eine rein wirtschaftliche Abwägung, was besser ist, ein paar Spassbieter zu vertreiben oder massenhaft potentielle Käufer zu verlieren. 

Man kann den Entscheidungsträgern ja vieles unterstellen, aber blöd sind die bestimmt nicht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 62 von 70
Neueste Antwort

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

Da ich eh immer meine Käufe gleich zahle, ist mir nicht aufgefallen, dass das nun Standard ist.

Na dann braucht TE den Haken nicht mehr setzen  😄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 63 von 70
Neueste Antwort

Moin @sunrise1605 

ich wäre bis vor einem Jahr auch nicht darauf gekommen, wenn ich nicht mit @kenn-i-di-1 einen intensiven, aber erfreulichen Austausch zu diesem Thema gehabt hätte.

Bis dahin habe ich nicht geglaubt, daß bei Ebay Sofort-Kaufen = Sofort-Bezahlen ist.

Peter
Nachricht 64 von 70
Neueste Antwort

Oh das ist inzwischen Standard..wer weiß ob die Extra Funktion nicht Kostenpflichtig wäre wie so einige 😃
Habe das mal mit der Mindestpreis Einstellung genommen..nie wieder.. 🤓

Nachricht 65 von 70
Neueste Antwort

Moin Peters..ja das ist ein Wie und Watt..ein Für und Wieder..letztendlich wird sich in dieser Option nichts ändern..und in den anderen wahrscheinlich auch nichts..muste mit leben..🤓 aber nette Diskussion 😃
Nachricht 66 von 70
Neueste Antwort

Moin @gasch-66 

Daß die Nutzung des Mindestpreises kostenpflichtig ist, ist ein alter Hut.

Da wirst doch schon beim Einstellen eines Angebots darauf hingewiesen:

Screenshot 2025-07-20 123254.jpg

Wer das überliest, ist selber Schuld. Würden hier zusätzliche Sicherheitsabfragen nach dem Motto "Sind Sie wirklich sicher, daß.." eingebaut, wäre der Aufschrei hier im Forum und auch beim Service riesig.

Peter
Nachricht 67 von 70
Neueste Antwort

Ja hatte ich wohl übersehen/lesen. Hat auch genug Lehrgeld gekostet 🤪 🤓
Nachricht 68 von 70
Neueste Antwort

Ja. Das sehe ich genauso....diesen einen meinen Käufer :⁠-⁠) gehört
gehörig an den Pranger gestellt...
Nachricht 69 von 70
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

vielleicht wäre man gut beraten, nicht alles allzu persönlich zu nehmen. Ist es ärgerlich, dass ein verkaufter Artikel nicht bezahlt wird - ohne Zweifel! Aber es passiert nun einmal - es gibt Käufer, die nicht zahlen, und es gibt Verkäufer, die nicht liefern. 

Wenn es einen persönlich betrifft, ist der Frust natürlich groß, aber muss man deshalb gleiche alle Käufer oder Verkäufer bestrafen? Hier beispielsweise damit, dass sich Käufer per Personalausweis identifizieren sollen?

Für viele ist doch schon die Registierung allein für ein Nutzerkonto zu umständlich, die kaufen gerne als Gast. Wie soll es dann erst mit einer ID-Verifizierung laufen? Ich persönlich würde in einem solchen Fall von einem Kauf absehen, ich würde mich da auch gar nicht erst anmelden, sondern schlicht vor Ort kaufen oder mein Geld für anderen Unsinn ausgeben. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte bei den rund 500 Online Shops in den letzen 20 Jahren meines Online-Lebens jedesmall ein Post-Ident Verfahren oder eine Kopie des Personalausweises einreichen müssen - war ja schon aufwendig genug, dies bei den Läden zu machen, wo man indizierte Medien kaufen kann. Das war lange vor der Zeit, wo man über die Versanddienstleister eine Altersprüfung mitbuchen konnte.

Wenn ich mir überlege, wie groß der Aufschrei hier bei eBay war, als dies für alle Verkäufer eingeführt wurde, möchte ich gar nicht wissen, was los erst, sollte es für Käufer genauso gelten....

Nachricht 70 von 70
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: