abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen

Hallo zusammen. Ich interessiere mich, Darf ich Markenprodukte bei eBay verkaufen?
Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verkaufen

Wenn der Markeninhaber den Verkauf über Ebay gestattet ja. 

Zitat:

"Machen Sie sich schlau, welche Anforderungen und Bedingungen der Markeninhaber an den Verkauf seiner Produkte stellt. Vertreibt der Inhaber seine Markenware nur über selektive Vertriebssysteme und Sie sind kein autorisierter Händler, müssen Sie mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn Sie die Produkte trotzdem verkaufen."

Quelle: https://www.e-recht24.de/ecommerce/5981-markenware-onlineshops-vertriebsverbot.html

Wenn es sich um gebrauchte Ware handelt kann der Erschöpfungsgrundsatz u. U. greifen. 

Zitat:

"Wenn der Inhaber der Marke seine Waren über Dritte oder selbst auf dem europäischen Markt verkaufen. Der Käufer oder dritte Personen dürfen die Markenprodukte dann ohne erneute Erlaubnis des Markeninhabers verkaufen."

qauelle: siehe Oben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Verkaufen

Hallo,

wenn es keine Fälschungen sind, dann ja.

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Wenn der Markeninhaber den Verkauf über Ebay gestattet ja. 

Zitat:

"Machen Sie sich schlau, welche Anforderungen und Bedingungen der Markeninhaber an den Verkauf seiner Produkte stellt. Vertreibt der Inhaber seine Markenware nur über selektive Vertriebssysteme und Sie sind kein autorisierter Händler, müssen Sie mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn Sie die Produkte trotzdem verkaufen."

Quelle: https://www.e-recht24.de/ecommerce/5981-markenware-onlineshops-vertriebsverbot.html

Wenn es sich um gebrauchte Ware handelt kann der Erschöpfungsgrundsatz u. U. greifen. 

Zitat:

"Wenn der Inhaber der Marke seine Waren über Dritte oder selbst auf dem europäischen Markt verkaufen. Der Käufer oder dritte Personen dürfen die Markenprodukte dann ohne erneute Erlaubnis des Markeninhabers verkaufen."

qauelle: siehe Oben

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Vielen Dank
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Außer, es handelt sich um Porzellan der Manufaktur. Dann löscht eBay dein Angebot einfach in vorauseilenden Gehorsam, obwohl es die Firma seit 1930 nicht mehr gibt und somit auch niemand anders die Markenrechte an diesem Porzellan aus Meißen haben kann. Die Staatliche Porzellanmanufaktur Meißen behauptet dennoch das Gegenteil. eBay überprüft das leider nicht. Darfst du also Markenware verkaufen (ohne die bereits genannten Einschränkungen oben)? Theoretisch ja. Praktisch manchmal nein. Hier gelten leider eigene Regeln.

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Jetzt hat ein fleißiges eBay-Bienchen meinen Post nicht verstanden und aus dem ersten Satz "Carl Teichert" gelöscht, damit mein ganzer Post keinen Sinn mehr macht. Vermutlich ist das sogar von eBay so gewünscht. Dabei habe ich über die Teichert-Werke, die es wie gesagt seit 1930 nicht mehr gibt, nichts Böses gesagt. Aber offenbar muss man Posts nicht verstanden haben, um sie im Namen von eBay zu verändern.
Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Vielleicht oder besser magst du in deinen Threads bleiben, @marlow300 ?

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

@voli-maus Danke der Nachfrage, aber die Antwort ist nein. Wenn ich in anderen Threads Fragen beantworten kann, dann tue ich das. Ist das hier nicht Sinn der Community?
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Du hast hier keine Frage beantwortet, @marlow300 .

Eine Antwort kam ja schon am 06.01. 

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

@salpkha-33  schrieb:
Hallo zusammen. Ich interessiere mich, Darf ich Markenprodukte bei eBay verkaufen?

Welche Markenprodukte genau meinst du, @salpkha-33 ?

Vielleicht meldest du dich ja noch mal ? 🤔

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

@voli-maus Wenn es bereits eine Antwort gab, darf man keine weiteren geben? Ich fürchte, du hast das Ganze hier nicht so richtig verstanden. Und ja, ich habe die Frage beantwortet, die im Eingangspost gestellt wurde. Am besten ließt du dir diesen Eingangspost und meine Antwort darauf noch einmal in Ruhe durch.
Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Danke für die Antwort. Ich meine hauptsächlich Bekleidungsmarken. Z.B. Adidas
Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Rechtsberatung darf und wird hier niemand geben, @salpkha-33 

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

@marlow300  schrieb:
Jetzt hat ein fleißiges eBay-Bienchen meinen Post nicht verstanden und aus dem ersten Satz "Carl Teichert" gelöscht, damit mein ganzer Post keinen Sinn mehr macht. Vermutlich ist das sogar von eBay so gewünscht. Dabei habe ich über die Teichert-Werke, die es wie gesagt seit 1930 nicht mehr gibt, nichts Böses gesagt. Aber offenbar muss man Posts nicht verstanden haben, um sie im Namen von eBay zu verändern.

Dein Anliegen ist sehr speziell.

Da hat die Markenfirma vielleicht auch ne Hand drauf ?

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

@voli-maus Ob mein Anliegen sehr speziell ist, liegt im Auge bzw. im Verständnisvermögen des Betrachters. In jedem Fall steht es für den Umgang von eBay mit seinen Nutzern.
Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

@marlow300  schrieb:
@voli-mausOb mein Anliegen sehr speziell ist, liegt im Auge bzw. im Verständnisvermögen des Betrachters. In jedem Fall steht es für den Umgang von eBay mit seinen Nutzern.

Dein Anliegen ist sehr speziell und hat auch nichts mit dem Thema von @salpkha-33 zu tun.

Ich wünsche dir alles Gute. 🙂

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

@voli-maus Sehr liebenswürdig. Auch wenn du nicht verstanden hast, worum es geht.
Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Hallo @salpkha-33 

Es ist durchaus möglich, dass Addidas den Verkauf auf Plattformen wie Ebay nicht wünscht.

Oder nur durch autorisierte Händler.

Bei gebrauchter Kleidung könnte es was anderes sein.

Frag doch einfach mal bei Addidas nach.

Oder google mal nach "Addidas Abmahnungen".

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Verkaufen

Es scheint eher so, dass du bis jetzt noch nicht verstanden hast, um was es bei dir geht.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: