abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Hallo liebe Community,

 

Ich habe einen Artikel verkauft und diesen dann als Priobrief versendet. Das Etikett habe ich über Ebay erstellt, so dass das ja auch nachweisbar wäre. Dann den Brief versendet, und laut Sendungsverfolgung wurde er auch zugestellt. Nun behauptet die Käuferin, sie hätte den Artikel nicht bekommen, und sie will auch Ebay einschalten, falls er bis zum Wochenende nicht bei ihr ist.
Gilt dann auch der Käuferschutz? Ich habe erst wenig Verkäufe getätigt, 4 positive Bewertungen, und natürlich wird mein Geld derzeit noch einbehalten.
Ich mache mir nun Gedanken ob ich bald Geld und Ware los bin, und ob das dann auch Konsequenzen für mein Konto hat.

 

Nachricht 1 von 215
Neueste Antwort
214 ANTWORTEN 214

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Mir scheint als wenn viele Leute nicht wissen was ein Briefkasten für eine Bedeutung hat.
Ganz einfach ausgedrückt, der Briefkasten ist die Bestätigung der Entgegennahme einer Sendung. Noch deutlicher wird es wenn es ein Beamter bescheinigt, ordnungsgemäß zugestellt zu haben. Das tut er mit dem Scanner. Würde er etwas anderes tun oder behaupten, geht dieser Beamter ein hohes Risiko ein, wegen Falschbeurkundung oder Unterschlagung belangt zu werden. Deswegen sollte man immer vorsichtig sein, Behauptung eine Briefsendung nicht erhalten zu haben, kann es ganz schnell passieren, das eine Strafanzeige von einem Postbeamten wegen falscher Beschuldigung ins Haus flattert.

Nachricht 141 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Also beim online flankieren kann man eine Briefmarke kaufen oder den kleinen Haken anmachen und die Anschrift gleich mit aufs Etikett drucken lassen. Wäre ja schon mal einfacher als hinterher irgendetwas noch hinauf schreiben zu müssen. Daraus resultierend, hat man dann beim herunterladen das vollständige Dokument als Beweis sowieso schon und bei der Direktanbindung im Versand überträgt das Programm automatisch die Sendungsnummer nach eBay. Und im anderen Falle wenn man nur eine Briefmarke draufklebt, ist es doch ein einfaches dem Brief mit Briefmarke zu fotografieren und abzuspeichern.
Dann ist immer Anschrift und Nummer vorhanden.

Nachricht 142 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Ist heute wirklich keine Standard mehr es online zu erledigen

ab82yz_0-1698545464814.png

Unterm Etikett Adresse des Empfängers eintragen
unbedingte Rechnung an Haken und E-Mail-Adresse eingeben
mit PayPal bezahlen
dann bekommst du eine Rechnung das Versandetikett mit entsprechenden Angaben zum herunterladen angezeigt und kannst dir dann ausdrucken gleichzeitig erhältst du eine E-Mail mit denselben Daten
somit hast du immer den perfekten Nachweis

Nachricht 143 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Genau das mit der Adresse ist wieder so eine Sache. Verkäufer und Käufer gehen ein Kaufvertrag ein, somit ist die Offenbarung der Vertragspartner eine Grundlagen zum Vertragsverhältnis. Kann nicht verweigert werden. Wieder so ein Passage wo eBay gegen geltendes Recht verstößt.

Nachricht 144 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Bei dieser Sendeform auch nicht ungewöhnlich dass die Sendung erst ein bis zwei Tage nach dem Scan als zugestellt ankommt. Denn ein Briefbote Scan seine Sendung nicht unterwegs oder sehr selten, sondern schon während der Sortierung. Wenn es am selben Tag nicht schafft, stellt er eben am nächsten Tag zu
das ist das Phänomen wenn der Verkäufer sagt die Sendung wurde zugestellt aber der Verkäufer behauptet die Sendung sei nicht da taucht wundersamerweise ein bis zwei Tage später die Sendung doch auf.
Und eine priorisiert Sendung kann der Postbote auch nicht einfach so liegen lassen 🙂 gibt wieder Ärger vom Chef also nutzen Sie den Scanner auch wenn sie es nicht geschafft haben. Ist auch bei Paketboten üblich dann heißt es immer der Kunde wurde nicht angetroffen. Und man hat die ganze Zeit zu Hause gesessen.

Nachricht 145 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

@ab82yz 

OMG , und das alles auf nüchternen Magen...

Du schreibst hier so viel Falsches, daß ich gar nicht weiß, wo ich mit

der Berichtigung anfangen soll.... ich beschränke mich auf drei Punkte..

 

#139, #140

Die Beamten, die im Auftrag des Staates handeln....

Wo warst du die letzten drei  Jahrzehnte ?

Verbeamtete Zusteller sind eine fast ausgestorbene Rasse...

die stehen quasi unter Naturschutz wie seltene Schmetterlinge

Du hast die Privatisierung der Post ab ca, 1996 mitbekommen?

Nach dem Börsengang einige Jahre später hielt der Staat noch fast alle Aktien, aber

auch diese sind mittlerweile zum größeren Teil in Streubesitz...

 

#139

Und ja, auch das muß unbedingt berichtigt werden, bevor noch jemand was falsch macht.

Natürlich kann man Prio-Briefe über einen Briefkasten einliefern, ABER das wird nicht von EBAY

anerkannt, weil du dann keinen Einlieferungsnachweis hast!

Du musst hier auch die Zusammenhänge zum Threadthema sehen und darstellen

 

Und das ist der Hit von  dir: #140

Du behauptest, in Priobriefen dürften eigentlich keine Gegenstände verschickt werden... na dann zeige uns mal, wo das steht!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 146 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Anonymous
Nicht anwendbar

@ab82yz Wenn jemand deine vielen Kommentare lesen soll, dann wäre es hilfreich, wenn du nicht einfach deine Ansichten schreibst, sondern vielleicht in dem Beitrag auch das reinzitierst, was derjenige geschrieben hat, auf was du dich beziehst.

 

In einem Thread hast du einige Schreiber  nacheinander "abgearbeitet", aber so macht lesen keinen Spass, alles ohne Zitierung der anderen Schreiber. Sind ja auch Sachen, die nicht ganz frisch sind.

Nachricht 147 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Dann schreib doch nicht, wenn dein Magen dir das nicht erlaubt.

Nur wenn der Staat seine hoheitlichen Aufgaben ausgelagert, heißt das noch lange nicht dass die Hoheits­aufgabe aufgehoben ist, sie beauftragt nur dritte. Damit bleiben die Verpflichtung bestehen. Aber warum soll ich das erklären

Die Post­zustellung ist hier­zulande keine Dienst­leistung wie jede andere. Es gibt nicht nur die Post­ver­ordnung das Briefgeheimnis ist durch das Grund­gesetz geschützt. Als die Post noch Deutsche Bundes­post hieß, hatte sie „hoheitliche Aufgaben“. Heute nimmt die Bundes­netz­agentur diese Hoheits­aufgabe war, indem sie die Deutsche Post und alle ­anderen Post­dienst­leister beaufsichtigt und reguliert.

Ich hab's nur mal klargemacht was ein stinknormaler durch drittanbieter beschäftigter Subunternehmer bei der Postzustellung als Verpflichtung hat. Er tritt an die Stelle des Beamten. Deswegen lassen auch Subunternehmer von Postdienstleistern Einschreibebriefe nicht von jedem Trottel verteilen.

Die Postdienstleistung Brief bleibt hoheitliche Aufgabe! In dem Falle kommt auch nicht mal eBay drum rum das zu respektieren. Und bei Prio bleibt der Standard einer Sendungsverfolgung Briefsendung erhalten, nur die privilegierte Zustellung entfällt, wenn du die in den Briefkasten wirft. Das einzige was passiert, es ist eine stinknormale Post. Denn auch diese Briefe werden dann über den Scanner Briefzentrum erkannt.

Aber warum soll ich mir auch den Kopf zerbrechen, wie die Sendung besser geht. Seit zwei Jahren versende ich täglich 25 entweder großen Brief oder Maxibrief priorisiert. Und aus Kulanz habe ich vielleicht zwei Sendung nochmals gesendet. Ansonsten gibt es nur Aufregung von Kunden, weil in Verfolgung als zugestellt markiert, aber ein bis zwei Tage später erst zugestellt wurde.

Und nein ich lebe nicht hinterm Mond, bei uns funktioniert die Versendung vollautomatisch am Produkt definiert, mit drei verschiedenen Anbietern. Nur eBay, mit den chaotischen Zuständen bei der Versendung verursacht Probleme, finden wir auf drei weiteren Portalen höchst selten vor.

In dem Sinne würde ich eher davon abraten eBay zu nutzen, als Privatanwender und Deutsche Post hätte ich vielleicht mich nach so etwas sie  shippinglabel.de umgeschaut. Zu mindestens war es früher zu empfehlen. Vielleicht gibt es auch noch bessere Alternativen, wo alles enthalten ist.
In dem Sinne noch ein schönen Tag

Nachricht 148 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

---Wenn jemand deine vielen Kommentare lesen soll, dann wäre es hilfreich, wenn du nicht einfach deine Ansichten schreibst, sondern vielleicht in dem Beitrag auch das reinzitierst, was derjenige geschrieben hat, auf was du dich beziehst.

 

In einem Thread hast du einige Schreiber  nacheinander "abgearbeitet", aber so macht lesen keinen Spass, alles ohne Zitierung der anderen Schreiber. Sind ja auch Sachen, die nicht ganz frisch sind.---


----
Sorry, war mir nicht bekannt, denn meine Antworten werden gezielt mit dem Vermerk auf wenn sich das bezieht oben markiert, ich dachte das ist ausreichend. Aber o. k. man kanns ja auch schnell kopieren

Nachricht 149 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Ich schließe mich hier @Anonymous  an. Der eine oder andere würde vielleicht gern auf Deine sehr langen Ausführungen antworten, so auch ich. Mir ist es schlicht unmöglich, Deine vielen Beiträge zu lesen, weil sie jedweden Bezug vermissen lassen - das ist für denjenigen, der in Austausch/Diskussion gehen möchte, unzumutbar, da rumsuchen zu müssen.

 

Und klar könntest Du jetzt auch an mich schreiben, dass ich dann doch nicht schreiben solle, wäre aber netter, wenn Du die kritischen Anmerkungen von uns beherzigen und es damit den Antwortenden leichter machen würdest, bevor sie gar nichts schreiben und Deine Beiträge übergehen.

Absätze in langen Fließtexten wären dabei auch sehr hilfreich.

 

@Anonymousschrieb:

@ab82yz Wenn jemand deine vielen Kommentare lesen soll, dann wäre es hilfreich, wenn du nicht einfach deine Ansichten schreibst, sondern vielleicht in dem Beitrag auch das reinzitierst, was derjenige geschrieben hat, auf was du dich beziehst.

 

In einem Thread hast du einige Schreiber  nacheinander "abgearbeitet", aber so macht lesen keinen Spass, alles ohne Zitierung der anderen Schreiber. Sind ja auch Sachen, die nicht ganz frisch sind.

 

Nicht nur in einem thread.

Nachricht 150 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

@ainja2006
wäre aber netter, wenn Du die kritischen Anmerkungen von uns beherzigen und es damit den Antwortenden leichter machen würdest, bevor sie gar nichts schreiben und Deine Beiträge übergehen.


Danke für die Kritik, wäre es nicht besser diese ebenfalls nach eBay zu senden? Denn es gibt durchaus bessere Software, die so ein Problem erst gar nicht verursachen. Aber natürlich kann ich das auch kopieren. Habe ich dann auch getan.

Nachricht 151 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

@ab82yz Klar gibt es bessere Forensoftware - unbenommen. Aber hier nun mal leider nicht.

 

Hier muss man leider noch auf die Quotierung gehen, nachdem man bereits auf den direkten Antwortbutton gegangen ist, damit automatisch zitiert wird, auf was man sich bezieht.

Was man nicht braucht, kann man löschen.

 

Das bedeutet, man MUSS nicht unbedingt kopieren, obwohl ich das auch manchmal mache, wenn ich mich irgendwo im Text auf etwas beziehen möchte, aber schon einiges geschrieben habe. Wenn man nämlich dann erst auf die Quotierung geht, ist der ganze vormals geschriebene Text weg bzw. überschrieben. Nicht gut gelöst. Siehe mein Beitrag #150, da habe ich das genauso gemacht.

 

Nachricht 152 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen


@ab82yz  schrieb:

@ainja2006
wäre aber netter, wenn Du die kritischen Anmerkungen von uns beherzigen und es damit den Antwortenden leichter machen würdest, bevor sie gar nichts schreiben und Deine Beiträge übergehen.


Danke für die Kritik, wäre es nicht besser diese ebenfalls nach eBay zu senden? Denn es gibt durchaus bessere Software, die so ein Problem erst gar nicht verursachen. Aber natürlich kann ich das auch kopieren. Habe ich dann auch getan.


Das wäre jetzt mittels des Buttons Quotierung erzeugt (Anführungszeichen).

 

Edit: Aber ich kann Deine Kritik an der Forensoftware schon nachvollziehen. Als ich anfänglich hier aufschlug, bin ich fast verzweifelt, so chaotisch erschien mir das - jedweder Logik widersprechend.

 

Noch ein Hinweis, wenn Du lediglich kopierst und NICHT zitierst, kann man nicht unterscheiden, welcher Beitrag gerade zu wem gehört - siehe Dein posting #151. Hier erscheint es so, als ob Du den ersten Absatz geschrieben hast, stammte aber aus meinem Beitrag #150. Da kann man Farbe oder kursives Markieren einsetzen, um da zu unterscheiden.

Nachricht 153 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

 

 

Noch ein Hinweis, wenn Du lediglich kopierst und NICHT zitierst, kann man nicht unterscheiden,

 

 

 

Den Lichtblick hatte ich eben auch, wieder in den alten Hemisphären der Anfangszeit des Internets zurück erinnert, wie es einmal vor Jahrzehnten war. Zitieren und andere Farbe 🙂

Und schon ist man wieder beim alten Thema, eBay und die Steinzeit haben etwas gemeinsam, zwingende Veränderung für eine Entwicklung notwendig .

Nachricht 154 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

 

Danke für die Kritik, wäre es nicht besser diese ebenfalls nach eBay zu senden? Denn es gibt durchaus bessere Software, die so ein Problem erst gar nicht verursachen. Aber natürlich kann ich das auch kopieren. Habe ich dann auch getan.

 

🙄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 155 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen


@ab82yz  schrieb:

Ganz im Gegenteil, ein Paket wäre problematischer als ein Brief! Denn für Briefsendungen gibt es eine klare Regelung. Denn wenn der Postbote quittiert die Sendung in den Briefkasten eingeworfen zu haben, ab diesem Zeitpunkt ist er zugestellt und zwar an den Empfänger zu werten. Denn nach deutschem Recht ist der Briefkasten die eigenhändige Entgegennahme einer Sendung. Denn der Briefkasten ist im Zuständigkeitsbereich des Empfängers. Das ist noch höher zu bewerten als aktuell Paketsendung ohne Empfangsnachweis


Unsinn, so pauschal formuliert. Es kommt u.a.  auch darauf an, welchen zweck ein Zustellnachweis erfüllen soll und in welchem Zusammenhang dieser gefordert wird.

Und in diesem Thema hier geht es ausschließlich um die Haftung eines Privatverkäufers im Rahmen des Ebay-Käuferschutzes und die Versandform Prio-Brief.

Mag Dir vielleicht entgangen sein in Deinem Bestreben, hier reihenweise Uralt-Threads aus der Versenkung zu holen und Deine komischen Thesen als Antworten auf Uralt-Beiträge innerhalb der Uralt-Threads zu verbreiten. Kann ja mal passieren...

Nachricht 156 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen


@ab82yz  schrieb:

Da hatte jemand Mist erzählt, denn der Brief den du auch in den Briefkasten wirft Prio wird im Briefzentrum ebenfalls gescannt. Das passiert eventuell etwas später als in der Filiale  ihn abgibst. Gescannt wird auf jeden Fall. Somit ist die Aussage von eBay fehlerhaft. Denn du kannst diesen Prozess in der Sendungsverfolgung dir anschauen. Voraussetzung ist du kennst die Nummer.


Nützt Dir nur nix, wenn Ebay den Einlieferungsbeleg von Dir fordert, um diese Versandart als zulässige sendungsverfolgte Versandart im Rahmen des (Ver-) Käuferschutzes einzuordnen...

Nachricht 157 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen


@ab82yz  schrieb:

Prio ist nur eine schnelle Versendung einer Briefsendung. Oder einfach ausgedrückt die Post bekommt mehr Geld für dieselbe Leistung. Briefe müssen innerhalb von 48 Stunden sowieso beim Empfänger sein. Der Vorteil ist die Sendeverfolgung. Aber aufgepasst, eigentlich dürften da keine Gegenstände enthalten sein, sondern nur Drucksachen. Deswegen gibt's auch keine Versicherung für den Verlust des Inhalts.

 

Unsinn. Die Bestimmungen hinsichtlich des zugelassenen Inhalts bei Briefsendungen gilt für alle Briefsendungen, ob versichert oder nicht, und ist daher eben kein Alleinstellungsmerkmal des Prio-Versands, der das Nichtvorhandensein einer Versicherungsleistung begründet.


Aber Prio hat ein Vorteil! In der Briefkasten wird in der Regel im Auftrage des Staates als Beamter bestückt. Also hier dokumentiert ein Beamter die ordnungsgemäße Zustellung in den Briefkasten. Deswegen hat laut BGB der Briefkasten auch eine andere Bedeutung, als ein Paket in deinen eigenen Händen.

 

Unsinn.

 

Der Briefkasten gehört zu deinem persönlichen Einzugsbereich. Einfach ausgedrückt der Postbote hat dir den Brief persönlich in deine Wohnung gebracht, das bezeugt er als Beamter. Diesen Status besitzt ein Briefkasten. Und dann zu behaupten du hättest eine Sendung nicht erhalten, geht meistens nach hinten los. Denn der beamtete Briefbote würde dir kräftig eine überbraten, wenn du in einer Falschbeurkundung unterstellst. Denn nichts anderes ist die Behauptung die Sendung wäre nicht angekommen. Und noch dreister wäre es, wenn eBay sich rausnehmen würde, die Behauptung des Beamten infrage zu stellen. Ich liebe diese Sendeform!

 

Zuviel Unsinn, im en detail darauf einzugehen...


 

Nachricht 158 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen


@ab82yz  schrieb:

Mir scheint als wenn viele Leute nicht wissen was ein Briefkasten für eine Bedeutung hat.
Ganz einfach ausgedrückt, der Briefkasten ist die Bestätigung der Entgegennahme einer Sendung. Noch deutlicher wird es wenn es ein Beamter bescheinigt, ordnungsgemäß zugestellt zu haben. Das tut er mit dem Scanner. Würde er etwas anderes tun oder behaupten, geht dieser Beamter ein hohes Risiko ein, wegen Falschbeurkundung oder Unterschlagung belangt zu werden. Deswegen sollte man immer vorsichtig sein, Behauptung eine Briefsendung nicht erhalten zu haben, kann es ganz schnell passieren, das eine Strafanzeige von einem Postbeamten wegen falscher Beschuldigung ins Haus flattert.


Das kannst Du zwar mehrfach hier im Rahmen einer Litanei behaupten. Dadurch wird es aber nicht richtig und bleibt daher Unsinn.

Nachricht 159 von 215
Neueste Antwort

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen


@Anonymous  schrieb:

@ab82yz Wenn jemand deine vielen Kommentare lesen soll, dann wäre es hilfreich, wenn du nicht einfach deine Ansichten schreibst, sondern vielleicht in dem Beitrag auch das reinzitierst, was derjenige geschrieben hat, auf was du dich beziehst.

 

In einem Thread hast du einige Schreiber  nacheinander "abgearbeitet", aber so macht lesen keinen Spass, alles ohne Zitierung der anderen Schreiber. Sind ja auch Sachen, die nicht ganz frisch sind.


Ist in diesem Fall m.E. egal, weil da nichts von diesem Schreiber geschrieben wurde, was lesenswert oder diskussionswürdig gewesen wäre. Er hat anscheinend nur eine Art Schreibdrang, bei dem es auf Inhalte nicht so anzukommen scheint.

Nachricht 160 von 215
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: